Ösiland, Verbandskasten, Warndreieck

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 05.03.2004 16:51

Ääähh, Gutso, man kann ja vorher nach einer Möglichkeit gucken, die es ermöglicht, Leute zu warnen ohne dass man seinen Helm da hinstellen muss.
Wenn´s nix anderes gibt, OK.
Aber ich würde auch nicht einfach so jetzt so ein Ding kaufen, sondern mich erst mal umschauen. Am besten bau ich bei mir auch´n Warnblinker ein, das ist am auffälligsten. Da bin ich auch etwas skeptisch, dass man so ein kleines Helm- Warndreieck überhaupt richtig wahrnimmt.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 05.03.2004 17:21

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 18.08.2012 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 05.03.2004 21:36

Gutso hat geschrieben:Ein Warndreieck hingegen weist auf ein Verkehrshindernis hin, dass in ca. 100m Entfernung befindet und kann nicht falsch interpretiert werden.
sofern es die leute in der richtigen entfernung aufstellen, aber meistens steht´s ja max. 50m davor oder sogar direkt beim unfall 8O

hmhm *grübel* in der stadt würd ich meinen helm vielleicht auch nicht einfach so irgendwo hinlegen :roll: aber falls was in der stadt passiert is ja meistens eh ne dose dran beteiligt, soll die halt ihr warndreieck aufstellen ;) aber auf der landstraße hab ich da eigentlich keine bedenken...

ich hatte meinen helm mit warndreiecküberzug damals auf so einen weißen leitpfosten (hmhm, heißen die dinger überhaupt so :roll: ) gehängt. laut dem einen motorrad fahrer war er gut zu sehen. aber manche drecks dosenfahrer sind, soweit ich mich noch recht erinnere nicht gerade übervorsichtig vorbei gefahren :evil:

also bei louis und polo find ich kein anderes warndreieck, aber auf dsf hab ich mal in dieser bikesendung auch ein kleines auftsellbares geshene. nur k.a. wo´s des teil gibt :?

marcus

Beitrag von marcus » 06.03.2004 0:32

Es gibt jetzt von ner nürnberger Firma Verbandskästen, die hinter das Nummernschild geschraubt werden, da ist auch ein Warndreieck zum Dranhängen drin. Hab ich mir besorgt, ist ne super Sache und schafft Stauraum unterm Soziussitz.
marcus

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 06.03.2004 2:15

du meinst bestimmt das teil hier, oder? http://www.motobike-systems.com/produkt.htm sieht eigentlich ganz brauchbar aus...

und für die umbaufetischisten, es soll bald auch ne version in chrom geben, dann siehts nich mehr ganz so doof aus ;) ich geb ja zu, ich weiß auch nicht ob ich mir so ein teil hinten dran hängen würde :roll: praktisch ist es wohl zweifelsohne...

aber mit den gesetzlichen 100m für´s warndreieck wird´s bei dem teil wohl etwas problematisch ;)

Martin650

Beitrag von Martin650 » 06.03.2004 13:25

Ich habe auch so einen Motorrad-erste-Hilfe-Pack von Louis unterm Soziussitz. Ein Warndreick finde ich eher unnötig, wenn ich eine Unfallstelle absichern will, dann halte ich ein Auto an. Der muss so ein Teil dabei haben und helfen muss er auch. Und mich selbst absichern muss ich nicht, denn entweder liege ich im Graben, dann kann ichs nicht selbst, oder ich hab ne Panne, dann schiebe ich mein Mopped möglichst schnell aus dem Gefahrenbereich

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 06.03.2004 15:12

Martin650 hat geschrieben:...Ein Warndreick finde ich eher unnötig, wenn ich eine Unfallstelle absichern will, dann halte ich ein Auto an. Der muss so ein Teil dabei haben und helfen muss er auch. Und mich selbst absichern muss ich nicht, denn entweder liege ich im Graben, dann kann ichs nicht selbst, oder ich hab ne Panne, dann schiebe ich mein Mopped möglichst schnell aus dem Gefahrenbereich
Ja Martin, aber was machst du, wenn du als erster an eine Unfallstelle kommst, wo ein oder mehrere Motorradfahrer auf der Straße liegen? Kein Auto in Sicht, aber die Unfallstelle muss von beiden Seiten abgesichert werden.
Da ist so ein Warndreieck hilfreich.
Außerdem nimmt's kaum Platz weg und kost nich viel.

Antworten