monster vs sv 650!!!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
obi

Beitrag von obi » 05.03.2004 19:57

SunnyFrani hat geschrieben: ca. 2000 EUR mehr für ne 620er Monster
das versteh ich nicht ganz, listenpreis der sv650 war 2002 dem der damaligen 600er monster ganz ähnlich, da waren keine 2000 euro differenz. mich haben die "nur" 50ps der monster gestört (wenn die annähernd die fahrwerte der sv erreicht hät, wär ich sofort beim duc-händler gestanden) und die 900er monster kostet gleich 4000 euro mehr :cry: .

mein resümee zur ewigen diskussion:

die monster ist und bleibt das original.

ob mein nächstes moped eine ducati wird, hängt von probefahrten ab, die ich für heuer geplant habe (keine sorge, meiner sv werd ich sicher noch zwei drei jahre treu bleiben). aber mich juckt der desmo sehr, ich will den mal fahren.

nochwas, nochmal kauf ich mir keine sv mehr, außer suzuki überarbeitet dieses unförmige kantenmonster komplett und lässt sie wieder schön aussehen. sorry, mir gefällt keine sv nach 2003 (und nicht weil ich selber keine hab).

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 05.03.2004 20:18

*g* Da hast Du Recht, obi, ich hab mich bei meinem Posting nicht genau genug ausgedrückt.
Also ich ging bei meinem Kauf der SV im Januar '03 nicht von deren Listenpreis aus, sondern von dem günstigsten Preis, der mir von den hiesigen Suzukihändlern für ein jungfräuliches Vorjahresmodell K2 angeboten wurde.
Und was die 620er Monster anging, da wollte ich schon die S (gibt's mittlerweile nicht mehr) und nicht bloß die Dark. 8)
Der Preisunterschied belief sich dann durchaus auf bis zu 2000 EUR oder so (genau weiss ich es nicht mehr). Aber da ich in die total verliebt war (aber ehrlich) hätte ich für die nur zu gerne noch den Haufen Geld geblutet.

Aber weniger Leistung bei höherem Gewicht fand ich schwach & Suzukis dichteres Werkstättennetz liessen mich zur SV greifen. Fand ich ja auch ganz schön. :wink:

But back2topic...

SVFreak

Beitrag von SVFreak » 05.03.2004 20:21

SunnyFrani hat geschrieben: Aber weniger Leistung bei höherem Gewicht fand ich schwach & Suzukis dichteres Werkstättennetz liessen mich zur SV greifen.
Stimmt, das war bei mir auch ein wichtiger Aspekt...!

obi

Beitrag von obi » 05.03.2004 20:21

stimmt, vernünftig wars auf alle fälle die sv zu nehmen (möchte nicht wissen, wieviele reparaturen ich nach 16.000 km mit der duc schon gehabt hätte).

aber rationale überlegungen haben beim motorrad systembedingt keinen platz (sonst täts keine motorräder geben, außer gefährlich sind sie nur teuer und unbequem).

Fatty

Beitrag von Fatty » 06.03.2004 0:43

Die Monster ist ein absoluter Traum und Ducati ist Ducati ... nicht irgendwer sondern Ducati ... und schlägt die SV in jeder Disziplin die mit dem Bauch zu tun hat. Preis, Wartung, Unterhalt, Ersatzteile und Zuverlässigkeit sind ja bekanntlich Kopfthemen.

Die SV steht in der Garage und hängt am Kühlschrank .. die Monster klebt direkt über meinem Bett ...

Eines Tages wird sich neben die SV noch ne Monster gesellen ... eines Tages ...

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 06.03.2004 10:38

obi hat geschrieben:[...] aber rationale überlegungen haben beim motorrad systembedingt keinen platz [...]
Hihi, stimmt, ich hoffe, irgendwann mal so reich zu werden, dass ich beim Thema Motorrad meine Vernunft komplett ausschalten kann :D

obi

Beitrag von obi » 06.03.2004 10:54

genau deshalb sitz ich heute am samstag wieder den ganzen tag am lernen (in den pausen schau ich kurz in den edv-raum, kucken was hier neues gibt), damit mal was aus mir wird und ich mir irgendwann mal das leisten kann, was mir gefällt. ohne lang auf den preiszettel zu schauen. bin gespannt, ob das nur wunschdenken bleibt. :cry:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 07.03.2004 12:22

Also bei mir würde die Monster auch die Bauchentscheidung nicht gewinnen.
Weder vom Aussehen, noch vom Sound, auch nicht vom Image, und schon gar nicht vom Motor her. Die Sitzposition? Danke, nein. Grad gestern wieder bestätigt.

Aber gestern in DO hab ich mich verliebt :)

Bild

obi

Beitrag von obi » 07.03.2004 14:40

jensel hat geschrieben:Aber gestern in DO hab ich mich verliebt :)
bist auf der schon mal gesessen und hast einen blick auf die armaturen geworfen?

so eine häßliche plastiklandschaft hab ich selten irgendwo gesehen.

ausserdem versteh ich den sinn von dem ding nicht, bevor ich mir eine cagiva mit suzuki twin kaufe, leg ich mir gleich eine suzuki zu.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 07.03.2004 15:35

Das war erstens das einzige Motorrad auf der ganzen Messe, wo ich mich draufgestzt habe und dachte: "Das passt". Bei allen anderen Moppeds hat was nicht gestimmt. Knieschluss oder Sitzbank oder Lenker/stummel.
Nur die R1 war ähnlich perfekt, aber nicht für die Landstraße :)

Außerdem, welche Suzuki soll ich denn kaufen? Die SV1000? Die ist so hässlich, die nehm ich nicht mal geschenkt. Obwohl, könnte ich dann verkaufen und die Cagive für nehmen.
Und die TL? Sieht gut aus, ist eigenständig, aber mörder- unhandlich. Mag ich net.

obi

Beitrag von obi » 07.03.2004 16:25

hast recht, die sv1000 is echt noch häßlicher, was sagst zur aprilia tuono?

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 07.03.2004 18:37

Die is auch ganz nett.
Sieht aber irgendwie komisch aus. Als hätten sie einfach das Verkleidungsunterteil weggelassen.
Und irgendwie unstimmig.
Die Cagiva passte auf Anhieb wie angegossen :) Muss ich unbedingt mal fahren.

obi

Beitrag von obi » 07.03.2004 18:39

das ist immer eine eigene geschichte, ob man auf ein motorrad draufpasst. ich bin auf alle fälle süchtig nach dem sound von aprilia, vom design find ich die tuono auch nicht ganz stimmig.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 07.03.2004 18:56

Hhhmmm, der Sound ist krass, stimmt. Hab mal´ne RSV Mille R ein paar Stunden durch die fränkische Schweiz gescheucht. Hauerha :) Aber unter 4000Upm nix los, nur geruckel. Dann kann ich mir auch gleich´n Vierzylinder kaufen :)

Und was mir grad so einfällt: Als ich auf der Tuono saß, kam ich mir irgendwie zusammengeklappt vor.

Antworten