SV geklaut................... und wiedergefunden

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Till G.

SV geklaut................... und wiedergefunden

Beitrag von Till G. » 08.03.2004 20:09

Na alle zusammen, ich muss mal endlich von meiner Geschichte erzählen. Am Mittwoch letzte Woche wurde ich nachts um 2 Uhr geweckt denn die Kriminalpolizi stand vo der Tür: Sie suchen mich, denn mein Motorrad ist auf einer Strasse in Richtung Holland gefunden worden. Es liegt im Graben und ist beshädigt, allerdings konnten sie mich in keinem der Umliegenden Krankenhäusern auffinden, das haben sie telefonisch geprüft. Wo ich den gewesen sei: Im Bett natürlich; ob ich getrunken habe, Drogen deale etc. wollten sie alles wissen. Schliesslich haben sie mich eingepackt und dann sind wir ungefähr 2 km in Richtung Holländische Grenze gefahren. Dort stand dann mein Bike am Strassenrand, Zündung an, Schlüssel in meiner Tasche, Lenkradschloss auf Abgeschlossen. Rechte Verkleidungshälfte gesplittert. Nach weiteren blöden Fragen haben sie endlich geglaubt das ich nicht selber meine Maschine geklaut habe. Und als sie endlich gefunden hatten wie die Diebe die Maschine kurzgeschlossen haben, war ich dann endgültig entlastet. Wie sie das gemacht haben, werde ich natürlich nicht verraten denn das wäre doch ein wenig heikel, war auf jeden fall profi mäßig und echt top vorbereitet. Nur das Lenkradschloss haben sie " dumm " geknackt. Aufgetreten. Der Rahmen ist vorne am Lenkkopflager beschädigt. So eine Scheisse.

Also immer schön sicher die Maschine abschliessen und sicher parken, am besten mit Bremsscheibenschloss. Selbst eine 2000er mit 20000km wollen die noch haben.

Aber hätte ja alles schlimmer kommen können, immerhin habe ich sie noch. Und das war wohl auch reines Glück, den wenn es so unter -6 Grad ist und man die Maschine kalt startet, mit zu viel Gas, säuft der hintere Zylinder ab, und es dauert einige Zeit bis sich der dann meldet. Als ich dann um 3 zurück gefahren bin lief sie nur auf einem Zylinder. Wahrscheinlich haben sich die Diebe gedacht, was ne scheisse, fährt nicht schneller als 100kmh röhrt ohne ende, da schmeisse ich die kiste lieber vor der Grenze weg und steig bei meinem Kumpel wieder ins warme Auto. Der Polizist meinte, wären die Jungs über die Grenze wäre die Karre schon zerlegt.

Also toi toi alles gut gegangen

Viele Grüße T.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 08.03.2004 20:12

8O Na dann mach Deine Kleine mal wieder gesund... Zum Glück hast Du sie wieder.

Raptor

Beitrag von Raptor » 08.03.2004 20:13

Krass 8O

Das siehst du ja echt locker, da hätt ich mich bissl mehr aufgeregt!

Aber ist ja gut für dich!

Till G.

Beitrag von Till G. » 08.03.2004 20:19

Was heisst hier locker, wenn mitten in der Nacht aus dem Schlaf geholt wird, verdächtigt wird seine eigene Maschine in den Graben gesteuert zu haben, und dann noch sein Gerät verkratz wieder bekommt, das ist nicht locker. Aber wie gesagt, die Welt ist schlcht, man kann sich nicht dagegen wehren, und so gesehen habe ich halt schweine mäßig glück gehabt. Denn das was die Versicherung mir noch gegeben hätte wäre weit aus weniger, as sie jetzt noch wert ist.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 08.03.2004 20:39

> Der Rahmen ist vorne am Lenkkopflager beschädigt.
...
> wäre weit aus weniger, was sie jetzt noch wert ist.

Da fürchte ich, daß sie leider nicht mehr viel wert ist.

Ich hab bei meinem sehr ähnlichen Fall (da war die Kiste gerade 3 Tage alt) einen neuen Rahmen bekommen. Hat die Versicherung bezahlt, ordentlich minus gemacht hab ich dabei trotzdem.

BTW: Ich wäre mit meinem Gerät damals vermutlich nicht mehr gefahren, aber da hatten die Deppen auch die Gabelbrücke mit angeknackt. Ob ich die Kiste an Deiner Stelle noch nach Hause gefahren hätte... wer weiß.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 08.03.2004 20:43

Mit dem Mopped wär ich net heimgefahren. Mit zertretenem Lenkschloss und nach´nem Unfall, mitten in der Nacht, nein Danke.

Ich hoffe für Dich, dass incht mehr kaputt ist.

Wenn Du Pech has, ist das nur Vandalismus und die Versicherung zahlt nich. Oder hast Du VK?

[os]Gonzo

Beitrag von [os]Gonzo » 09.03.2004 0:32

verdammte bande ...

230 V an die SV und dann ein Stück gummi unter den Seitenständer

hehehehehehehe

mein Beileid haste.

solidux
Techpro

SVrider:

Unterlagen sammeln...

Beitrag von solidux » 09.03.2004 0:39

Du schreibst::
Der Rahmen ist vorne am Lenkkopflager beschädigt.

Das liest sich nicht gut. Voll-KAsko versichert ja kaum jemand seine SV.
Ein Suzuki-Fachhändler wird dir einen Kostenvoranschlag erstellen müssen, damit Du einschätzen kannst, wie gross der Schaden ist.
Zusätzlich benötigst Du alle Unterlagen von der Polizei über den
Diebstahl. Beweise und Zeugennamen (Polizist).

alles Gute...

solidux

Carbonized
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Carbonized » 09.03.2004 7:39

Also mit einem angeknacksten Rahmen wäre ich nicht mehr losgefahren....
Echt mutig :?

Ich hatte vor ca. 18 Monaten nen Unfall mit meiner SV (wurde von ner anderen SV beim Abbiegen abgeschossen :evil: ) und da hatte meine Schwinge lediglich einen oberflächlichen Kratzer... (+ weiteres s.u.)
Meine Werkstatt meinte aber weil es ein tragendes Element ist müsste sie auf jeden Fall getauscht werden...
Mir war es in dem Fall egal weil ich keine Schuld hatte, aber die ganze Reparatur mit Schwinge, neuem BOS-Auspuff (hatte meinen da gerade mal 3 Wochen dran) und halt Kleinkram wie Spiegel, Bremshebel etc belief sich mal auf eben lockere 2000 Euronen 8O
Speed Triple: Most Fun you can have with clothes on!

Geocaching rockz!

obi

Beitrag von obi » 09.03.2004 9:29

ich hatte vor einem jahr einen unfall, bei der gelegenheit wurde die gabel verbogen und der lenkeinschlagbegrenzer (der zapfen am rahmen) war weggebrochen. in meiner panik habe ich den rahmen vermessen lassen, der war zu meiner freude noch super gerade (in der werkstatt haben sie gesagt, dass sie noch nie einen rahmen gehabt haben, der die meisten werden genau und nicht nur innerhalb der toleranzen erfüllt), keine haarrisse und nix. daraufhin haben die in diesen steg (auf dem lenkkopf, der da vorne von unten nach oben verläuft) von unten ein gewinde gebohrt und was angeschraubt. funktioniert 1a, wenn du willst kann ich dir ein foto davon machen.

nochmal glück gehabt, gut, dass die sv in der kälte nicht gelaufen ist!

Pepe

Beitrag von Pepe » 09.03.2004 10:08

>Der Rahmen ist vorne am Lenkkopflager beschädigt. So eine Scheisse.

Das ist wirklich schei**e, bei meinem Crash waren die beiden Tauchrohre im Eimer. Und es hieß, falls der Lenkkopf bzw. Rahmen einen weg hat, wäre das Maschinchen kaum zu retten.
Ich drück dir mal die Daumen, dass das alles schlimmer aussieht, als es eigentlich ist. Halt uns mal auf dem Laufenden!

Tschö Pepe

obi

Beitrag von obi » 09.03.2004 10:10

pepe, da hatten wir genau das gleiche, neue tauchrohre, neue felge, eine neue bremsscheibe (frechheit, was sowas kostet :( hell )... schnief, aber sie fährt wieder!

die von till ist sicher auch bald wieder auf der höhe!

Pepe

Beitrag von Pepe » 09.03.2004 10:32

obi hat geschrieben:pepe, da hatten wir genau das gleiche, neue tauchrohre, neue felge, eine neue bremsscheibe (frechheit, was sowas kostet :( hell )... schnief, aber sie fährt wieder!

die von till ist sicher auch bald wieder auf der höhe!
*Grins*- was war dir denn im Weg?? *neugierigbin*

Pinky

Beitrag von Pinky » 09.03.2004 10:44

jensel hat geschrieben:Wenn Du Pech has, ist das nur Vandalismus und die Versicherung zahlt nich. Oder hast Du VK?
bei mir und einigen anderen ist vandalismus schon in der tk drin... sonst würde ich die kiste nicht vor die tür stellen - ich würde mal bei der versicherung nachfragen

obi

Beitrag von obi » 09.03.2004 11:56

Pepe hat geschrieben:*Grins*- was war dir denn im Weg?? *neugierigbin*
Bild

ich könnte die dumme nuss den ganzen tag Bild

Antworten