Sturzpads selbst gedreht ?
-
doby
Sturzpads selbst gedreht ?
Hallo...
habe zur Zeit die Möglichkeit an der Drehbank irgendwas zu machen.Deshalb wollte ich ma fragen ob sich schonmal jemand selber Sturzpads gedreht hat. Wäre es vielleicht möglich mir eine Skizze oder eine technische Zeichnung davon zu geben? Welches Material soll ich dazu verwenden ? Kunstoff, Alu oder etwa VA ?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß mark
habe zur Zeit die Möglichkeit an der Drehbank irgendwas zu machen.Deshalb wollte ich ma fragen ob sich schonmal jemand selber Sturzpads gedreht hat. Wäre es vielleicht möglich mir eine Skizze oder eine technische Zeichnung davon zu geben? Welches Material soll ich dazu verwenden ? Kunstoff, Alu oder etwa VA ?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß mark
-
Chef
-
doby
das wäre echt nett bomber...
ich hab bei moko mal geguckt und deren pad hat einen Durchmesser von 60mm ! ist das nicht ziemlich dick? ich meine sieht das dannach noch nach etwas aus ?
ich kann doch das pad auch neben das typenschild direkt am ramen festmachen, oder ?
noch was:
ist das pad bei euch weiter draussen als die verkleidung ? hab mir das mal so angeschaut und das würde ja ziemlich weit rausgucken...
danke,
gruß mark
ich hab bei moko mal geguckt und deren pad hat einen Durchmesser von 60mm ! ist das nicht ziemlich dick? ich meine sieht das dannach noch nach etwas aus ?
ich kann doch das pad auch neben das typenschild direkt am ramen festmachen, oder ?
noch was:
ist das pad bei euch weiter draussen als die verkleidung ? hab mir das mal so angeschaut und das würde ja ziemlich weit rausgucken...
danke,
gruß mark
@maRK: Ich nehme an Du meinst 60mm Kopfdurchmesser (oder Schaft?). Das ist nicht dick - normal.
Die Länge des Schaftes kannst Du ja, bei Eigenkonstruktion, selber bestimmen. Sollte naturlich über den Kühlerrand etc. hinausragen.
-
doby
macht nix bomber...
ich meinte 60mm Kopfdurchmesser...
ok, also wäre die breite und länge geklärt (über die verkleidung, auch wenns nicht so dolle aussieht)
nun bleibt nur eine frage noch offen:
neben das typenschild an den rahmen, oder vor den rahmen direkt an den motorblock ?
danke für die antworten !
mark
[/img]
ich meinte 60mm Kopfdurchmesser...
ok, also wäre die breite und länge geklärt (über die verkleidung, auch wenns nicht so dolle aussieht)
nun bleibt nur eine frage noch offen:
neben das typenschild an den rahmen, oder vor den rahmen direkt an den motorblock ?
danke für die antworten !
mark
[/img]
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
> neben das typenschild an den rahmen, oder vor den rahmen direkt an den
> motorblock ?
Weder noch.
Ich hab die zentrale Gewindestange durch den Motor durch eine entsprechend längere ersetzt und die Pilze dadran geschraubt. Insgesamt ist das weniger verletzungsträchtig für den Motor als Deine Varianten.
Ciao
Jan
> motorblock ?
Weder noch.
Ich hab die zentrale Gewindestange durch den Motor durch eine entsprechend längere ersetzt und die Pilze dadran geschraubt. Insgesamt ist das weniger verletzungsträchtig für den Motor als Deine Varianten.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
ATZE
Jan Zoellner hat geschrieben:> neben das typenschild an den rahmen, oder vor den rahmen direkt an den
> motorblock ?
Weder noch.
So ist's auch bei den MOKO Pads..........
Und mit der Verletzungsträchtigkeit Deiner Varianten hat Jan recht....
Die Maße der MOKO Pads könnte ich bei Geli's Moped abnehmen...
-
Maverick
Hi maRk
Ich hab grad mal ne Skizze von meinen B&G Pads gemacht.
Wenn du willst kann ich sie dir ja mal per E-mail schicken
Sind jetzt nur die masse der Pads du brauchst aber noch für die linke seite eine 10 mm Passbuchse und eine 120 mm Imbusschraube mit großer U Scheibe und Ferderring.
Und für die rechte seite eine 55 mm Passbuche und eine 160 mm Imbusschraube mit großer U Scheibe und Ferderring. Die Passbuchsen sind glaub ich aus Alu gemacht und die Schrauben sind 8.8 er
Ich hab grad mal ne Skizze von meinen B&G Pads gemacht.
Wenn du willst kann ich sie dir ja mal per E-mail schicken
Sind jetzt nur die masse der Pads du brauchst aber noch für die linke seite eine 10 mm Passbuchse und eine 120 mm Imbusschraube mit großer U Scheibe und Ferderring.
Und für die rechte seite eine 55 mm Passbuche und eine 160 mm Imbusschraube mit großer U Scheibe und Ferderring. Die Passbuchsen sind glaub ich aus Alu gemacht und die Schrauben sind 8.8 er