lenkerumbau
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Hallo Jungs
möchte erst mal hallo sagen bin neu ihr habe mir vor vier wochen eine neue SV650S ( farbe blau) gekauft. Nur leider muss ich denn Lenker Umbauen und da zu habe ich eine Frage.
Habe mir bei louis denn SUPERBIKE-LENKERKIT LSL bestellte, ist der Umbau auch für Anfänger einfach oder muss dort ein Fachmann dran.
möchte erst mal hallo sagen bin neu ihr habe mir vor vier wochen eine neue SV650S ( farbe blau) gekauft. Nur leider muss ich denn Lenker Umbauen und da zu habe ich eine Frage.
Habe mir bei louis denn SUPERBIKE-LENKERKIT LSL bestellte, ist der Umbau auch für Anfänger einfach oder muss dort ein Fachmann dran.
Re: lenkerumbau
Hallo und willkommen,Donnerbalken hat geschrieben:Hallo Jungs
möchte erst mal hallo sagen bin neu i...
... ist der Umbau auch für Anfänger einfach oder muss dort ein Fachmann dran.
was is denn da alles bei dem Kit dabei?
denke auch das es bei dem umbau keine probleme geben sollte. außer vieleicht mit dem zündschloss. ich habe den stift mit einem fräser entfernt, dann passt ein normaler torx. dann solltest du keine probleme haben. höchstens noch mit dem verlegen der gaszüge bzw. kupplungszugs.
habe selber die S version. mußte die leitungen neu verlegen. gas von links nach rechts. kupplungszug vor der gabel. sehr wichtig bremsen richtig entlüften. bei mir gab es da einige probleme. die luft blieb irgendwo am bremshebel stecken. mußte das bike nach rechts und links bewegen, dann ging es. habe allerdins den umbau von ABM.
viel spaß beim umbauen.
habe selber die S version. mußte die leitungen neu verlegen. gas von links nach rechts. kupplungszug vor der gabel. sehr wichtig bremsen richtig entlüften. bei mir gab es da einige probleme. die luft blieb irgendwo am bremshebel stecken. mußte das bike nach rechts und links bewegen, dann ging es. habe allerdins den umbau von ABM.
viel spaß beim umbauen.
Mir gehts vor allem um die Bremsleitung.Donnerbalken hat geschrieben:@svhellrider
das kann ich dir nicht sagen aber bei Louis heist es Komplett.
Wenn diese getauscht werden muss, dann ist zu überlegen, ob man die nicht gleich komplett gegen Stahlflex austauscht.
Bremsleitungen austauschen und entlüften ist kein Hexenwerk (über die "Suche" findet man hier im Forum [hoffentlich] was dazu), aber du solltest dir das zutrauen, oder einen erfahrenen Schrauber hinzuziehen.
Ansonsten ist die Sache, wie schon erwähnt im Wesentlichen ein Ab- und Anschrauben.
Kleine Herausforderungen können noch mit den Griffgummis bestehen und auch mit den Schalteneinheiten am Griff, da die mir kleinen "Nasen" in kleinen Löchern im Lenker verankert sind. Da musst du dann eventl. noch an den passenden Stellen Bohren, wenn da noch keine Löcher sind, oder dir was anders einfallen lassen (-> Suche oder Fragen).
Außerdem solltest du geeignetes Werkzeug und einen Drehmomentschlüssel besitzen und damit umgehen können.
Hi Joki,SV Joker hat geschrieben:boh, viel zu teuer, das set, habe mir gerade das sb-kit von abm bestellt, mal sehen, ob`auch was taugt...
prima - du testest dann mal, und ich werde mir es dann evtl. auch gönnen

Tschö Pepe
Hallo,
ich habe die von Speer Racing dran http://www.speer-racing.de/sv_650.htm .
Da kauft man (unter anderem) nur die 2 Lenkerhalter.
Die werden mit 2 Schrauben befestigt, die durch 2 zu erstellende Bohrungen in der Originalgabelbrücke gehen. Macht einen nicht unerheblichen Preisunterschied.
Wäre ein Ansporn für den absolut empehlenwerten Umbau (Gesellschaft für humanes Sitzen und gutes Fahren
)
Den Preisunterschied würde ich lieber ins Fahrwerk stecken (zB dickeres Gabelöl und härtere lineare Federn), daß in meiner Prioritätenliste direkt nach der Sitzhaltung kommt.
Ich habe sogar noch ne zusätzliche Lenkererhöhung von 30mm ( Polo) draufgelegt.
Optik ist eine Sache, Spaß und Sicherheit einen andere.
Für diesen Umbau braucht man die im Marktplatz zum Verkauf gestellten 35cm Stahlflexe, mit 30mm höher die 40cm Leitungen.
Außerdem den Kupplungszug der N (gilt für meine 650S 01).
Ingesamt absolut geil (KTMse Ich komme!).

Rap
ich habe die von Speer Racing dran http://www.speer-racing.de/sv_650.htm .
Da kauft man (unter anderem) nur die 2 Lenkerhalter.
Die werden mit 2 Schrauben befestigt, die durch 2 zu erstellende Bohrungen in der Originalgabelbrücke gehen. Macht einen nicht unerheblichen Preisunterschied.
Wäre ein Ansporn für den absolut empehlenwerten Umbau (Gesellschaft für humanes Sitzen und gutes Fahren

Den Preisunterschied würde ich lieber ins Fahrwerk stecken (zB dickeres Gabelöl und härtere lineare Federn), daß in meiner Prioritätenliste direkt nach der Sitzhaltung kommt.
Ich habe sogar noch ne zusätzliche Lenkererhöhung von 30mm ( Polo) draufgelegt.
Optik ist eine Sache, Spaß und Sicherheit einen andere.
Für diesen Umbau braucht man die im Marktplatz zum Verkauf gestellten 35cm Stahlflexe, mit 30mm höher die 40cm Leitungen.
Außerdem den Kupplungszug der N (gilt für meine 650S 01).
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Also eine Stahlflex ist schon mal dabei, aber wohl nur vom Handhebel bis zum Verteiler. Für den Rest hat es mal wieder finanziell (noch) nicht gereicht. Jetzt kommt der Stress aber erst, der Anbau hört sich für einen Schrauber-Laien wie mich ziemlich umfangreich und nicht ganz einfach an. Werd mal versuchen mich mit Screw und Henrik abzusprechen.Pepe hat geschrieben:Hi Joki,
prima - du testest dann mal, und ich werde mir es dann evtl. auch gönnen. Hast du dir denn auch gleich ein paar Stahflexleitungen gegönnt, angeblich reichen die Standardleitungen längentechnisch nicht aus?!
Tschö Pepe
btw: Wer weiß eigentlich genau, was man für den Umbau alles an Werkzeug braucht ?

Je älter ich werde, um so seltsamer werden die Anderen.
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Und was ist mit einem Montageständer für vorn ?jensel hat geschrieben:Benötigtes Werkzeug:
Imbusschlüssel, Schraubenschlüssel, (Drehmomentschlüssel), idealerweise einen Torxschlüssel mit Bohrung in der Mitte oder einen guten Bohrer
Als absoluter Laie würde ich mir einen TechPro zur Hilfe holen, kann nicht schaden.
Muss die Gabel beim Umbau entlastet werden, oder nicht ?
Womit entlüfte ich die Bremsen, gibt es da auch wieder ein "Spezial" - Gerät ?
Und was ist mit den "kleinen Bohrungen" für die Armaturen ? Gibt es dafür vielleicht eine Schablone, oder kann ich mir vom Stummel abnehmen ?
Fragen über Fragen.....

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