SV650S Bj.99 extreme Startprobleme und NULL Leistung !
SV650S Bj.99 extreme Startprobleme und NULL Leistung !
Hallo zusammen,
seit ich einmal leer (Tank) gegangen bin, will meine SV wenn ich sie ein paar Tage nicht bewegt hab, einfach nicht anspringen. Muss teilweise 2-3-4-5-6 min orgeln, teilweise muss ich auch mit der Hand den Luftfilterkasten zuhalten um sie überhaupt zum laufen zu bringen. Und meistens hat Sie dann nicht mal die Kraft für den 1. Gang. D.h. sobald ich ein bisserl am Gas zupf, geht sie aus. Bzw. läuft sie am Stand auch nicht recht lang bevor sie ausgeht !
Kann mir bitte jemand einen Tip geben ?
Vielen Dank, Vincent
(Österreich)
seit ich einmal leer (Tank) gegangen bin, will meine SV wenn ich sie ein paar Tage nicht bewegt hab, einfach nicht anspringen. Muss teilweise 2-3-4-5-6 min orgeln, teilweise muss ich auch mit der Hand den Luftfilterkasten zuhalten um sie überhaupt zum laufen zu bringen. Und meistens hat Sie dann nicht mal die Kraft für den 1. Gang. D.h. sobald ich ein bisserl am Gas zupf, geht sie aus. Bzw. läuft sie am Stand auch nicht recht lang bevor sie ausgeht !
Kann mir bitte jemand einen Tip geben ?
Vielen Dank, Vincent
(Österreich)
Ich bin absolut kein Techpro, aber es hört sich so an, als wäre entweder etwas mit dem Bezinschlauch nicht in Ordnung ( abgequtscht, vestopft ) oder eventuell mit der unterdruckmembran am Tank ( so daß da kein Sprit durchläuft )
Schau mal nach den Schläuchen nach, ob sie noch richtig sitzen und nicht abgequetscht sind.
Schau mal nach den Schläuchen nach, ob sie noch richtig sitzen und nicht abgequetscht sind.
Was macht sie denn wenn sie mal läuft? Ist dann alles ok?
Ansonsten tippe ich auch auf geknickten Schlauch. Nicht nur der Schlauch vom Unterdruckbenzinhahn zum Vergaser sondern auch den Tankentlüftungsschlauch mal zerlegen, die knickgefährdete Stelle siehst du hinter dem Starterrelais hinter dem rechten Dreiecksdeckel. Dort siehst du auch ein T-Stück wo der Entlüftungsschlauch mit dem Tanküberlauf/Regenabfluß-Schlauch zusammenkommt. Wenn dieses T-Stück zu ist bildet sich ein Unterdruck im Tank der das Gemisch abmagern und sogar den Unterdruckbenzinhahn schließen kann!
Und wenn bei waremen Motor dein Leerlauf >=1500 U/min ist, dann setzt du den Choke genauso außer Kraft, wie wenn du Gas gibst!
Geht der Choke überhaupt ganz zu ziehen? Oder geht der in der Armatur vor lauter Dreck schon auf Anschlag?
Ansonsten tippe ich auch auf geknickten Schlauch. Nicht nur der Schlauch vom Unterdruckbenzinhahn zum Vergaser sondern auch den Tankentlüftungsschlauch mal zerlegen, die knickgefährdete Stelle siehst du hinter dem Starterrelais hinter dem rechten Dreiecksdeckel. Dort siehst du auch ein T-Stück wo der Entlüftungsschlauch mit dem Tanküberlauf/Regenabfluß-Schlauch zusammenkommt. Wenn dieses T-Stück zu ist bildet sich ein Unterdruck im Tank der das Gemisch abmagern und sogar den Unterdruckbenzinhahn schließen kann!
Und wenn bei waremen Motor dein Leerlauf >=1500 U/min ist, dann setzt du den Choke genauso außer Kraft, wie wenn du Gas gibst!
Geht der Choke überhaupt ganz zu ziehen? Oder geht der in der Armatur vor lauter Dreck schon auf Anschlag?
Falls das Ding mal läuft geht's eigentlich, ab und zu wenn ich das Gas voll aufreiss würg ich das Teil fast ab und dann auf einmal kommt die Leistung voll.
Nur ich schaffs grad überhaupt nicht mehr das Ding anzuwerfen.
Das mit dem Wasser muss ich mir mal ansehen. Weil beim Starten kommt da unten bei dem Schläucherl einiges raus, was wie Wasser aussieht.
Thx, Vincent
Nur ich schaffs grad überhaupt nicht mehr das Ding anzuwerfen.
Das mit dem Wasser muss ich mir mal ansehen. Weil beim Starten kommt da unten bei dem Schläucherl einiges raus, was wie Wasser aussieht.
Thx, Vincent
@ kunirider:
>wenn t-stück zu ist bildet sich unterdruck im tank<
Das stimmt so nicht !
der SV-tank entlüftet m.W. nur über den tankverschluss.
das T-stück:
der eine schlauch kommt vom wasserablauf um den tankdeckel und der andere ist der entlüftungsschlauch vom kühlwasserausgleichsbehälter
von daher kann sich also kein U-druck im tank bilden
richtig?
zum ursprungsproblem:
Wie lichtman schon sagt erstmal spiritus in den tank,voher vielleicht noch die schwimmerkammern leeren.
würd ich machen
mfg
raino
>wenn t-stück zu ist bildet sich unterdruck im tank<
Das stimmt so nicht !
der SV-tank entlüftet m.W. nur über den tankverschluss.
das T-stück:
der eine schlauch kommt vom wasserablauf um den tankdeckel und der andere ist der entlüftungsschlauch vom kühlwasserausgleichsbehälter
von daher kann sich also kein U-druck im tank bilden
richtig?
zum ursprungsproblem:
Wie lichtman schon sagt erstmal spiritus in den tank,voher vielleicht noch die schwimmerkammern leeren.
würd ich machen
mfg
raino
die Pumpe muss surren wenn du die Zündung an machst, wie gesagt ich tippe auf Wasser im Vergaser, lass mal alles raus aus dem Vergaser und dann mit Luft trockenblasen, ansonsten Kerzen raus mit frischem Benzin benetzen und wieder ein, danach sofort starten, da muss zumindest einmal kurz sich melden, wenn ja is die Zündung schon mal i.O., Spiritus haste schon drin?