Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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Schwarzfahrer
#1
Beitrag
von Schwarzfahrer » 13.03.2004 18:11
Hallo Leute,
ich habe ein Tacho von der neuen SV an meine "alte" SV gebaut. Es funktioniert soweit ganz gut

, jedoch zeigt der Drehzahlmesser nicht die richtige Drehzahl an. Weiß jemand, woran das liegt???

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BunjeeJumpa
#2
Beitrag
von BunjeeJumpa » 15.03.2004 22:02
Aaaaahhh.... Du hast was?!? Sorry aber wie kann man das, meiner Meinung nach, hässlichste stück der K3 anstelle der schönen Analoginstrumente an ne K2 bauen? Willst auffer DB (=Dosenbahn) nen kleines bissl mehr windschutz? Naja jedem das seine... Viel spaß mit dem Zyklopentacho... '

' (War übrigens auch'n grund mich für die gebrauchte K2 statt für ne neue K3 zu entscheiden...)
So long... Pro Analog Tachos!!! =)
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Pinky
#3
Beitrag
von Pinky » 15.03.2004 22:08
wow... na dann mal her mit die bilders
das mit dem drehzahlmesser würde ich sagen ist nur ein falscher widerstand... oder wie zeigt er denn das falsche an?? und woher weisst du das er das falsche anzeigt???
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Schwarzfahrer
#4
Beitrag
von Schwarzfahrer » 16.03.2004 17:20
BunjeeJumpa hat geschrieben:Aaaaahhh.... Du hast was?!? Sorry aber wie kann man das, meiner Meinung nach, hässlichste stück der K3 anstelle der schönen Analoginstrumente an ne K2 bauen? Willst auffer DB (=Dosenbahn) nen kleines bissl mehr windschutz? Naja jedem das seine... Viel spaß mit dem Zyklopentacho... '

' (War übrigens auch'n grund mich für die gebrauchte K2 statt für ne neue K3 zu entscheiden...)
So long... Pro Analog Tachos!!! =)
Ich gehe mal davon aus, du kannst noch nicht richtig lesen, denn ich habe nicht gefragt wie du irgendwelche Tachos findest, sondern ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Deine Meinung kannst du ja in der Blubberecke loslassen.
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Schwarzfahrer
#5
Beitrag
von Schwarzfahrer » 16.03.2004 17:35
Pinky hat geschrieben:wow... na dann mal her mit die bilders
das mit dem drehzahlmesser würde ich sagen ist nur ein falscher widerstand... oder wie zeigt er denn das falsche an?? und woher weisst du das er das falsche anzeigt???
Bilder gibts wenns fertig ist, oder keine wenns nicht klappt.
... er zeigt zwischen 1500 und 2000 U/min im Standgas an

und der Zeiger ist sehr unruhig. Ich denke das Signal der K3 ist vom Spannungsniveau etwas kleiner. Wie meinst du das mit dem Widerstand

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Jan Zoellner
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SVrider:
#6
Beitrag
von Jan Zoellner » 16.03.2004 17:46
> Ich denke das Signal der K3 ist vom Spannungsniveau etwas kleiner. Wie
> meinst du das mit dem Widerstand
Hint: Spannungsteiler.
Davon abgesehen sind Digitaltachos häßlich.
Ciao
Jan
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BunjeeJumpa
#7
Beitrag
von BunjeeJumpa » 16.03.2004 22:35
@schwarzfahrer: Falls sich das "Ich gehe mal davon aus, du kannst noch nicht richtig lesen,..." auf mein Alter bezieht, dann überlese ich das ma großzügig, da du ja zu deinem Alter stehst... *Achtung Ironie* War eigentlich auch nur witzig gemeint, aber wennu da nich so locker drauf reagierst is es ja auch egal...
@Jan:
Davon abgesehen sind Digitaltachos häßlich.
Jepp so sieht's aus...
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jensel
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SVrider:
#8
Beitrag
von jensel » 16.03.2004 23:46
Also bei der alten geht der Impuls der Steuerbox sowohl zu den Spulen als auch an den DZM.
Er spinnt rum, wenn ein Spulenstecker nen Wackler hat oder ganz ab ist.
Hast Du Zugriff auf´n Oszi und ne K3? DAnn könnte man die ankommenden Signal mal vergleichen...