Es gibt doch von Suzuki als Originalzubehör nen Schutzbügel, 2 Ohren links und rechts.
Meine Nachbarin (ist ihre 1. Maschine) hat ihn schon ein paar mal bemühen müssen. Das Moped liegt immer voll drauf und damit hat sich der Kaufpreis schon mehrfach bezahlt gemacht. Die sind auch in einem kleinen Umfang elastisch und können Energie aufnehmen. besser das Teil verbiegt sich, als der Rest. Bei ihr sind sie schon halb weggeschliffen. Man kann sich leicht vorstellen, was sonst statt denen weggeschliffen oder abgebrochen wäre.
Ich habe mir auch so ein Paar montiert.
Sieht natürlich nicht so super aus, speziell an meiner S.
2. Problem ist, daß der Linke nicht so dranpaßt. Unten fehlt praktisch ein Distanzstück, daß ich mir nachbasteln mußte. Wenn man ihn so anschraubt, sitzt er schief drauf...
Die Optik ist nicht zu schlimm, da er eher schlank gehalten ist.
Für ein Alltagsmoped sinnvoll.
Von den Crashpads halte ich angesichts des Alurahmens etc nichts.
Ich bin mit meiner S auch schon mal im Stand umgekippt. Das Ding fällt ohne Schuzt natürlich genau auf den Verkleidungsblinker und die Verkleidung bricht ein. Fußhebel etc gibts auch nicht umsonst...
Ich kann nur für das <=02 Modell sprechen. Die K3 kenne ich nicht.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß hier die Situation ähnlich ist. Mal auf der Suzukiseite unter Zubehör nachgucken.
Meinen habe ich von Ebay
rap