Auspuffumbau Sv 650S 2003er!!!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Sv-650S-Marcus

Auspuffumbau Sv 650S 2003er!!!

Beitrag von Sv-650S-Marcus » 15.03.2004 21:57

Könnt ihr mir eine detailierte Beschreibung machen wie ich einen neuen Sportschalldämpfer anbaue, denn ich wollte den Originalkrümmer zerflexen, und den neuen draufstülpen.

Ich fahre die 2003er, doch ich weiss nicht ob der Durchmesser des Krümers von der Alten so groß ist wie von der Neuen, denn ich möchte mir einen gebrauchten Auspuff holen.

Wo bekomme ich eine Schelle für den Auspuff und den Krümmer her?

Bitte am Besten Bilder oder Links von eurer Arbeit schicken.

:P

Vielen Dank.

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 17.03.2004 22:34

Mahlzeit!

Die Verbindungsrohre der neuen und der alten müssten verschieden sein, außerdem sind die Töpfe der alten nur auf dieser zugelassen. Du kannst ja auch net einfach den BOS-Topf von ner Fazer nehmen und an die SV stecken (habs probiert - viel zu laut :lol: )

tiefflieger-SV

Beitrag von tiefflieger-SV » 19.03.2004 19:47

Ahb selber ne 2003er. ich hab beim Händler nachgefragt, der hat gemeint, ne Topf von der Alten kann man nicht draufmachen, der hat keinen KAT. Anstonsten musste sie auf "ohne KAT" eintragen lassen.
Ich hab mir nen Sebring Twister draufgesetzt, der hat guten Klang (nach Db-eater-Modifikation noch etwas bessereer Klang) und er ist mit KAT.
Was den Durchmesser anbelangt, ist die Alte kleiner als die neue. Also musstest du ne muffe draufmachen, damit es passt.

mfg

:wink:

Konne

Beitrag von Konne » 19.03.2004 20:43

tiefflieger-SV hat geschrieben:Ahb selber ne 2003er. ich hab beim Händler nachgefragt, der hat gemeint, ne Topf von der Alten kann man nicht draufmachen, der hat keinen KAT. Anstonsten musste sie auf "ohne KAT" eintragen lassen.

:wink:
Totaler Quark :!:
Hab ne GPR-Anlage ohne Kat :twisted:
Da muss nix eingetragen werden wenn die ne ABE hat :!:
Such ma im Forum wurde schon von unserem "Casi" durchgekaut :wink:

tiefflieger-SV

Beitrag von tiefflieger-SV » 20.03.2004 18:29

Dann schau mal hier hin, wenn dich die grünen erwischen, und ne Abgasmessung durchführen lassen, biste drann: viewtopic.php?t=9044

Also bitte. Ohne kat beim 2003 Modell, und du must des umschreiben lassen :cry:

Konne

Beitrag von Konne » 20.03.2004 19:01

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 22.03.2004 17:05

in Ö muss mans eintragen lassen, da ich mit KAT (entspricht der euro 2) ein weisses pickerl bekomme, ohne aber nicht. allein deswegen! anderes pickerl muss natürlich auch drauf.

abe schön und gut, is aber trotzdem eine änderung zu dem zustand der im typenschein steht, daher muss eingetragen werden!

Antworten