Bremslicht leuchtet, aber Rücklicht nicht mehr
Bremslicht leuchtet, aber Rücklicht nicht mehr
...dessen Lösung ich leider selber nich kenne.
Also folgendes:Hab mir eben ein neues Rücklicht eingebaut.Ging auch alles ganz gut.Zusammengebaut-Und nu leuchtet mein Rücklicht nich mehr.Hab mir die Glühlampen angesehn,waren aber alle Fäden noch dran.Sicherung is auch ok.Bremslicht funktioniert auch.
Ich geh doch recht in der Annahme dass die zwei kleinen Glühfäden fürs normale Rücklicht sind oder?;da die grossen ja fürs Bremslicht sind.Was kann das sein?
Also folgendes:Hab mir eben ein neues Rücklicht eingebaut.Ging auch alles ganz gut.Zusammengebaut-Und nu leuchtet mein Rücklicht nich mehr.Hab mir die Glühlampen angesehn,waren aber alle Fäden noch dran.Sicherung is auch ok.Bremslicht funktioniert auch.
Ich geh doch recht in der Annahme dass die zwei kleinen Glühfäden fürs normale Rücklicht sind oder?;da die grossen ja fürs Bremslicht sind.Was kann das sein?
Zuletzt geändert von Awex am 09.09.2003 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Mit den Glühfäden liegst du richtig (2 kleine für's Fahrlicht, das große für's Bremslicht). Hast du schon die Steckverbindungen an der Innenseite des Rücklichtes gecheckt? Licht vorn geht auch?
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
Es wurde doch schon alles gepostet ...
Wenn da ein 3-poliger Stecker dran ist, dürfte da kein weiterer Kontakt notwendig sein.
1x Fahrlicht, 1x Bremslicht und 1x Masse.
Hast Du Gutso seinen Rat befolgt / befolgen können
Einmal den Stecker durchmessen, ob da überhaupt Saft ankommt.
Wenn ja, Glühlampe herausnehmen und die Fassung durchmessen.
Hast Du die Glühlampe durchgemessen ? Optisch ganzer Faden heisst nicht, das sie nicht dennoch kaputt sein kann.
Ohne, das Du diese Punkte definitiv ausschliessen kannst, kann Dir auch keiner weiterhelfen.
PS: Haben Rücklicht und Bremslicht getrennte Sicherung

Wenn da ein 3-poliger Stecker dran ist, dürfte da kein weiterer Kontakt notwendig sein.
1x Fahrlicht, 1x Bremslicht und 1x Masse.
Hast Du Gutso seinen Rat befolgt / befolgen können

Einmal den Stecker durchmessen, ob da überhaupt Saft ankommt.
Wenn ja, Glühlampe herausnehmen und die Fassung durchmessen.
Hast Du die Glühlampe durchgemessen ? Optisch ganzer Faden heisst nicht, das sie nicht dennoch kaputt sein kann.
Ohne, das Du diese Punkte definitiv ausschliessen kannst, kann Dir auch keiner weiterhelfen.
PS: Haben Rücklicht und Bremslicht getrennte Sicherung

Eigentlich ist das ja nicht nett vom Awex
Beim Lutz ist der Schaltplan.
http://www.l-mehl.de/downl/SV-S-farbe-neu.zip
So viele Fehler-Möglichkeiten gibt es ja eigentlich nicht.
Wenn die Kennzeichenleuchte brennt, dann ist bis zum Stecker auch
die Spannung für das Rücklicht da.
Kann man die Stecker Kennzeichenleuchte und Rück-/Bremslicht vertauschen ??

Beim Lutz ist der Schaltplan.
http://www.l-mehl.de/downl/SV-S-farbe-neu.zip
So viele Fehler-Möglichkeiten gibt es ja eigentlich nicht.
Wenn die Kennzeichenleuchte brennt, dann ist bis zum Stecker auch
die Spannung für das Rücklicht da.
Kann man die Stecker Kennzeichenleuchte und Rück-/Bremslicht vertauschen ??
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
Hallo Peter GEPeter GE hat geschrieben:Hallo Wörsty,
Naja. Mit allen und im speziellen Fall mit dir.Peter GE hat geschrieben:mit wem sprichst Du
Über den Schaltplan.Peter GE hat geschrieben:und über was sprichts Du eigentlich.
Ich bin halt Webmaster von SVrider.de und SV650s.infoPeter GE hat geschrieben:Ich hätte gern gewusst was Deine Eigenbezeichnung
"Webmaster" zu bedeuten hat.
Was macht man da so?
Scripte schreiben.
Usern helfen.
Aufpassen, dass alles seinen geregelten Gang geht.
Bugs ausmerzen.
u.s.w.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß Wörsty
Nein kann man nicht, da es verschiedene Stecker sind !Peter GE hat geschrieben: Kann man die Stecker Kennzeichenleuchte und Rück-/Bremslicht vertauschen ??
....hab heute morgen nochmal in Ruhe gesschaut und festgestellt, daß irgendwohl wohl ein Wackelkontakt war .....jetzt funktioniert es zum Glück wieder

Danke euch trotzdem für die Hilfe
Bye
MO