modifikationen scho beim kauf?
modifikationen scho beim kauf?
ok, wie gesagt werde mir ja EVTL ne sv bestellen
sollte man vielleicht einfach scho die neuen gabelfedern und gleich " gute" reifen aufziehen lassen, und so evtl nur den geringen mehrpreis der teile bezahlen?
weil ich lese immer das der serienreifen net die wucht sein soll. und ich hätte scho gerne nen reifen bei dem ich mich auch bei näße raustrauen kann
weil bei mir in bremen regnet es doch scho so ab und an, und ich bin nu weiß gott kein schön wetter fahrer.
sollte man vielleicht einfach scho die neuen gabelfedern und gleich " gute" reifen aufziehen lassen, und so evtl nur den geringen mehrpreis der teile bezahlen?
weil ich lese immer das der serienreifen net die wucht sein soll. und ich hätte scho gerne nen reifen bei dem ich mich auch bei näße raustrauen kann
weil bei mir in bremen regnet es doch scho so ab und an, und ich bin nu weiß gott kein schön wetter fahrer.
@Roaddog
Anhand Deiner Fragen schätze ich mal das Du nicht der super erfahrene Biker bist der sein material immer bis auf´s letzte ausreizt.
daher würde ich sagen den Z4 kannst Du ruhig fahren, der ist nicht wirklich schlecht, auch nicht bei Regen.
Neue Gabelfedern halte ich bei Dir auch nicht für zwingend notwendig.
Ich fahre immer noch original( 2000er Modell)
Es sei denn Du bist ein Schwergewicht oder öfter mit Sozia/us unterwegs.
Du kannst Sie immer noch nachträglich einbauen.
Anhand Deiner Fragen schätze ich mal das Du nicht der super erfahrene Biker bist der sein material immer bis auf´s letzte ausreizt.
daher würde ich sagen den Z4 kannst Du ruhig fahren, der ist nicht wirklich schlecht, auch nicht bei Regen.
Neue Gabelfedern halte ich bei Dir auch nicht für zwingend notwendig.
Ich fahre immer noch original( 2000er Modell)
Es sei denn Du bist ein Schwergewicht oder öfter mit Sozia/us unterwegs.
Du kannst Sie immer noch nachträglich einbauen.
stimmt , ich habe meinen führerschein 2 monate wenn ich das erste mal wieder mit nem moped fahren kann.
denke genau das was vauzwei anspricht waren nämlich meine überlegungen und auch schon argumente von einem kumpel von mir.
trotzdem danke an alle für die antworten.
glaube ich lass es erstmal so und dann schau ich mal weiter
denke genau das was vauzwei anspricht waren nämlich meine überlegungen und auch schon argumente von einem kumpel von mir.
trotzdem danke an alle für die antworten.
glaube ich lass es erstmal so und dann schau ich mal weiter
JA, zu allen Umbauten !!!
Und wenn jemand behauptet, der Z4 "ist garnicht so schlecht",
dann muss ich mir echt mal an die Birne fassen.
Seid ihr denn schon mal was anderes gefahren ???
Der Z4 macht die Maschine um einiges unhandlicher.
Der Z4 hemmt die Leichtfüßigkeit der SV.
Archimedes
PS: Man konnte sicher raushören, das ich kein besonderer
Anhänger des Z4 bin.
Und wenn jemand behauptet, der Z4 "ist garnicht so schlecht",
dann muss ich mir echt mal an die Birne fassen.
Seid ihr denn schon mal was anderes gefahren ???

Der Z4 macht die Maschine um einiges unhandlicher.
Der Z4 hemmt die Leichtfüßigkeit der SV.
Archimedes
PS: Man konnte sicher raushören, das ich kein besonderer
Anhänger des Z4 bin.
Hab mir gerade an die Birne gefasst und bin zu der unumstösslichen Gewissheit gekommen :Und wenn jemand behauptet, der Z4 "ist garnicht so schlecht",
dann muss ich mir echt mal an die Birne fassen.
Z4-Fahrer sind die besseren Motorradfahrer, da sie selbst mit diesem Mordsding fähig sind auf Deutschen Strassen zu überleben...
Alle die mit dem aktuellen Z4 nicht zurecht kommen, sollten besser nochmal die Fahrschule besuchen


Meine Freundin hat sich vor zwei Wochen eine SV/S bei Speer geholt. Eine Bedingung war, daß statt Z4 BT010 drauf kommen. Die Reifen hat sie bei Fahrten mit meiner SV kennen und den Z4 hassen gelernt. Wir mußten halt die Räder ausgebaut vorbei bringen, dann wurden die Reifen kostenlos getauscht. Auch ein Superbikelenker kam dran (den hab ich aus Kostengründen allerdings selbst angebaut), ein höherer Lenker sollte es halt sein, aber auf die Verkleidung wollte sie halt auch nicht verzichten.


Zadde
SV650S ´99 gelb ersetzt durch KTM 990SMT ABS orange
Guzzi LM2 ´81 + V11 Cafe Sport ´04
SV650S ´99 gelb ersetzt durch KTM 990SMT ABS orange
Guzzi LM2 ´81 + V11 Cafe Sport ´04
Also als Fahranfänger würde ich nicht direkt neuen Reifen draufziehen lassen, weil man da eh noch nich den superflotten Kurvenfeger macht, sondern erstmal mit der "Allgemein-Beherrschung" des Bikes zu tun hat.
Ich hab meinen Schein jetzt seit 3 Jahren, bin aber nur knapp 20.000km gefahren, davon 7.000km auf MEZ3 und 5.000km BT010 (beide Kawa ZXR400).
Der BT010 war zwar deutlich Handlicher aber der MEZ hat mich nie in irgendeine Mißliche Situation gebracht, genausowenig der Z4 auf der SV.
Wie man an den Laufleistungen "meiner" Metzeler Reifen sieht bin ich nich der super-sportliche Fahrer und da ich mich über den MEZ nicht beschweren kann, denke ich das die wirklichen "Nachteile" des MEZ in den Grenzbereichen auftreten.
Ich werde den Z4 (bis jetzt ca. 6600km) den ich auf der SV hab auch erst runterfahren und danach einen BT aufziehen lassen, ich seh es nich ein eigentlich noch gute Reifen gegen ganz neue auszutauschen.
Ich mein, die SV fährt ja auch so! Ich hab zwar Angsstreifen und keine angeschliffenen Fussrasten, aber damit kann ich sehr gut leben.
So, lange Rede kurzer Sinn... wenn ich wo falsch liege, so möge mich jemand berichtigen!
Ich hab meinen Schein jetzt seit 3 Jahren, bin aber nur knapp 20.000km gefahren, davon 7.000km auf MEZ3 und 5.000km BT010 (beide Kawa ZXR400).
Der BT010 war zwar deutlich Handlicher aber der MEZ hat mich nie in irgendeine Mißliche Situation gebracht, genausowenig der Z4 auf der SV.
Wie man an den Laufleistungen "meiner" Metzeler Reifen sieht bin ich nich der super-sportliche Fahrer und da ich mich über den MEZ nicht beschweren kann, denke ich das die wirklichen "Nachteile" des MEZ in den Grenzbereichen auftreten.
Ich werde den Z4 (bis jetzt ca. 6600km) den ich auf der SV hab auch erst runterfahren und danach einen BT aufziehen lassen, ich seh es nich ein eigentlich noch gute Reifen gegen ganz neue auszutauschen.
Ich mein, die SV fährt ja auch so! Ich hab zwar Angsstreifen und keine angeschliffenen Fussrasten, aber damit kann ich sehr gut leben.
So, lange Rede kurzer Sinn... wenn ich wo falsch liege, so möge mich jemand berichtigen!
Hallo,
ich möchte noch auf eine andere Möglichkeit hinweisen.
Wenn schon umgerüstet wird, dann würde ich auch gleich fragen,
ob der Händler die Möglichkeit hat einen 70er eintragen zu lassen.
Vielfach haben Händler gut Kontakte zum TÜV und es fällt ihnen
daher leichter soetwas genehmigen zu lassen.
Eventuell sogar den Metzeler Sportec M-1 (in 70er Dimension)
Gruß Peter
ich möchte noch auf eine andere Möglichkeit hinweisen.
Wenn schon umgerüstet wird, dann würde ich auch gleich fragen,
ob der Händler die Möglichkeit hat einen 70er eintragen zu lassen.
Vielfach haben Händler gut Kontakte zum TÜV und es fällt ihnen
daher leichter soetwas genehmigen zu lassen.
Eventuell sogar den Metzeler Sportec M-1 (in 70er Dimension)
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.