sodele, damit ich nicht alles 2x pflegen muss, habe ich die Rohfassung hier rausgenommen. Die Anleitung findet ihr auf der Hauptseite www.svrider.de unter community/Anleitungen und Tips
Gabelöl / Gabelfederwechsel
-
KuNiRider
sodele, damit ich nicht alles 2x pflegen muss, habe ich die Rohfassung hier rausgenommen. Die Anleitung findet ihr auf der Hauptseite www.svrider.de unter community/Anleitungen und Tips
Zuletzt geändert von KuNiRider am 05.07.2004 21:21, insgesamt 3-mal geändert.
-
ATZE
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
http://www.svrider.de/index.php?seite=t ... details=35
Gibz die Saugvorrichtung zum Blasen bei ebay?

Gibz die Saugvorrichtung zum Blasen bei ebay?
-
Shark
So das ganze ist wieder das Vorspiel zu einem Schraubertipp, also her mit Anregeungen und Verbesserungen
Echt Super so ein "wie mache ich´s selber Beitrag in farbe und bunt"
muchas gracias
Shark
-
KuNiRider
Das mit dem Pumoen ist nur nötig, wen man die Gabel ausbaut und zum Entleeren auf den Kopf stellt, bei der von mir beschriebenen Methode bleiben ca 40 ccm Altöl in den Dämpfern drinn. Mann kann auch erst das Öl nachfüllen und dann erst die Front anheben, dann wird der Dämpfereinsatz ja auch einmal bewegt ... aber durch das Restöl, kann es eigentlich keine nennenswerte Luftblasen geben. Und wer den Unterschied in der Viskosität durch das Restöl bemerkt, kann sich bei Honda um Rossi's alte Werkmaschine bewerbenShark hat geschrieben:![]()
ich glaube der Ricci hatte geschrieben das man zwischen dem Öleinfüllen und dem Luftkammerausgleichen die Standrohre in den Holmen öfter ein- und auszufahren soll um evtl. Lufteinschlüsse in den Dämpferelementen auszupumpen.
-
KuNiRider
Was heist so viel? Das sind doch keine 10%! Von den ca. 960ccm die drinn sind, bekommt man knapp 900 durch Absaugen raus. Da das Gabelöl in der Regel weder duch Späne, Russ oder Wasser verunreinigt ist, kann man das tollerieren im Verhältnis zum Arbeitsaufwand und Murksgefahr beim Gabelausbau! Ein Motorölwechsel ohne Ölfilterwechsel... da bleibt noch viel mehr, richtig schmutziges Öl drinn 
-
brämäläm
-
Common
-
Martin650