
Wohin gehört die Scheibe beim Leovince
Wohin gehört die Scheibe beim Leovince
Hallo, habe vor 2 Tagen meinen LeoVince High Up an meiner SV650 K3 angebaut, wie es in der Anleitung abgebildet ist. Leider habe ich eine Metallscheibe mit dem Durchmesser des Rohres über, in das 5 Löcher gebohrt sind und das 6 abgekantete Ecken besitzt. War ganz versteckt im Paket. Weiss irgend jemand wofür die Scheibe ist (z.b. leiser machen) bzw. wo diese montiert werden muss, direkt vorm Endtopf oder direkt nach dem abgesägten original Rohr? 

Habe soeben mit meinem Händler gesprochen. Das Plättchen gehört direkt vor den Endtopf ins zwischenrohr. Vermindert die Lautstärke. Von aussen ist nicht erkennbar, ob die Scheibe eingebaut wurde oder nicht, da Sie ja nicht einmal auf der Explosionszeichnung erscheint. Da ich wie schon gesagt bei der ersten Fahrt angehalten wurde, habe ich die Scheibe soeben eingebaut.
- Schakal
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SVrider:
Die Frage wurde auch schon im VTR-Forum diskutiert. Siehe: http://www.vtr-forum.de/vbb/showthread. ... adid=13642.
Fazit: Schmeiß das Ding in den Müll. Klaut nur Leistung und vermindert die Lautstärke - also alles Dinge, auf die man lieber verzichtet.
Fazit: Schmeiß das Ding in den Müll. Klaut nur Leistung und vermindert die Lautstärke - also alles Dinge, auf die man lieber verzichtet.
- Wörsty
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SVrider:
Geht doch nicht. Hat er doch geschriebenSchakal hat geschrieben:Fazit: Schmeiß das Ding in den Müll. Klaut nur Leistung und vermindert die Lautstärke - also alles Dinge, auf die man lieber verzichtet.

Casi hat geschrieben:Die Polizei hat mich gleich bei der ersten Fahrt angehalten, weil Sie meinten der wäre viel zu Laut!
Muss diesen Thread aus den Tiefen des Ozeans ausgraben. Stehe nämlich gerade vor so einer Frage.
)......! Was zählt sind aber Fakten!! Und zwar schwarz auf weis! (z.B. mit nen glaubwürdigen Leistungsdiagram)
Weil eins weis ich:
Hoher Abgasgegendruck = Leistungsminderung
Niedriger Abgasgegendruck = dito!!
Sprich, dass das ganze System MUSS aufeinander abgestimmt sein!
Wer hat hier nun die Möglichkeit auf ein Leistungsprüfstand zu gehen und die Drehmoment+Leistungskurve mit und ohne Scheibe zu messen
Glaube die wenigsten 
Deshalb wäre ich vorsichtig mit der Aussage was die Scheibe an Leistung bringt und was nicht.
Mir geht es hier jetzt nicht um die Lautstärke (das muß jeder selber wissen). Wer behauptet aber das die Leistung vermindert wird?? Wir reden hier von max. +-5 PS. Den Unterschied merkt keiner! Und auf das Gefühl von andere möchte ich mich nicht verlassen (dat ding böllert lauter wie sau und ich hab jetzt das gefühl das mein baby rischtisch abgeht...Schakal hat geschrieben: Fazit: Schmeiß das Ding in den Müll. Klaut nur Leistung und vermindert die Lautstärke - also alles Dinge, auf die man lieber verzichtet.

Weil eins weis ich:
Hoher Abgasgegendruck = Leistungsminderung
Niedriger Abgasgegendruck = dito!!
Sprich, dass das ganze System MUSS aufeinander abgestimmt sein!
Wer hat hier nun die Möglichkeit auf ein Leistungsprüfstand zu gehen und die Drehmoment+Leistungskurve mit und ohne Scheibe zu messen



Deshalb wäre ich vorsichtig mit der Aussage was die Scheibe an Leistung bringt und was nicht.
- nille
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SVrider:
Wenn da ein Blech den Abgasstrom behindert,
muss man glaube ich nicht darüber diskutieren, dass es Leistung kostet
muss man glaube ich nicht darüber diskutieren, dass es Leistung kostet

Zuletzt geändert von nille am 07.04.2008 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Nils
ich hatte vor kurzem die gleiche frage gestellt.
antworten findeste im thread
viewtopic.php?t=48578&highlight=mitn+leo
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Man bemerke die 5 Löcher im Blech. Und ergänze nochmal: ein gewissen Abgasgegendruck ist bei Drehzahlmotoren erwünscht.nille hat geschrieben:Wenn da ein Blech den Abgasstrom behindert,
muss man glaube ich nicht darüber diskutieren, dass es Leistung kostet
Merkst du auch wenn du den ESD komplett abnimmst und den Motor startest. Nach der "Warmlaufphase" von ca 30 Sec (angefettetes Kraftstoff/Luft Gemisch), fängt der Motor an zu stottern bis der fast aus geht.