Soundvergleich Original/Sebring Twister/MAB
Laut aktueller Testberichte hat der Twister an 4 verschiedenen 4-Zylinder-Mopis den meisten Leistungszuwachs von etlichen getesteten Auspuffanlagen.
Ob mit oder ohne Killer bringt er mehr Leistung als die Serienanlage.
Allerdings hat er mit Killer mehr Leistungszuwachs als ohne DB-Killer.
Und zum Glück ist er ja mit Killer auch nicht viel leiser
Ob mit oder ohne Killer bringt er mehr Leistung als die Serienanlage.
Allerdings hat er mit Killer mehr Leistungszuwachs als ohne DB-Killer.
Und zum Glück ist er ja mit Killer auch nicht viel leiser

Hi @ all
und danke an Andi,
nach doch schon knapp 350 km mit dem Twister, kann ich nur Eines sagen:
DEN geb ich nicht mehr her
Ich habe also für mich die beste Wahl getroffen, bin zufrieden und happy
Und zum Leistungszuwachs kann ich sagen, dass meine Kleine in den unteren Gänge eher mal VR "entlastet" - spürbar
CU
Gruß Mike
und danke an Andi,
nach doch schon knapp 350 km mit dem Twister, kann ich nur Eines sagen:
DEN geb ich nicht mehr her

Ich habe also für mich die beste Wahl getroffen, bin zufrieden und happy

Und zum Leistungszuwachs kann ich sagen, dass meine Kleine in den unteren Gänge eher mal VR "entlastet" - spürbar

CU
Gruß Mike
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Die neue leiser? !
Der Orginal der K3 ist wesentlich lauter und auch geiler als der Topf der Vorgänger, also ich finde für einen orginal Topf bollert der schon recht gut, selbst in hohen Drehzahlen hört die K3 sich noch wie ein richtiger V2 an. (Bin ich an Tankstelle schon drauf angesprochen worden)
MFG Michael
Der Orginal der K3 ist wesentlich lauter und auch geiler als der Topf der Vorgänger, also ich finde für einen orginal Topf bollert der schon recht gut, selbst in hohen Drehzahlen hört die K3 sich noch wie ein richtiger V2 an. (Bin ich an Tankstelle schon drauf angesprochen worden)
MFG Michael
Moin SV'ler.
Bin zwar ein großer Freund des Twisters (wirklich geiler Sound) hab mir das Geld aber bisher gespart (DR-Z 400S Steht bevor).
Ich find den Sound der K3 mehr als goil.
Besonders in (Tief)Garagen und Unterführungen, Ausrollen am Ortseingang, etc. wirklich bollerig
Gruß
Matthias [bei 4 Grad und Regen
]
Das stimmt allerdings.flyingernst hat geschrieben:Die neue leiser? !
Bin zwar ein großer Freund des Twisters (wirklich geiler Sound) hab mir das Geld aber bisher gespart (DR-Z 400S Steht bevor).
Besonders in (Tief)Garagen und Unterführungen, Ausrollen am Ortseingang, etc. wirklich bollerig

Gruß
Matthias [bei 4 Grad und Regen

Hi Ihr,

Oder auch BOS, Leo und wie sie alle heissen.
ICH jedenfalls hab mich erschrocken beim ersten Start meiner 03er mit dem Twister. Nach 500 km hab ich mich dran gewöhnt ....
... ob ich nun den Killer rausnehme?
Ich denke > NEIN! > das wär zuviel des Guten > mal auf'm Treffen, sonst besser nicht
LG Choubi
Hört Euch mal 'nen Twister auf 'ner 03er an - das hat wasmebner hat geschrieben:Moin SV'ler.
Das stimmt allerdings.flyingernst hat geschrieben:Die neue leiser? !
Gruß
Matthias [bei 4 Grad und Regen]

Oder auch BOS, Leo und wie sie alle heissen.
ICH jedenfalls hab mich erschrocken beim ersten Start meiner 03er mit dem Twister. Nach 500 km hab ich mich dran gewöhnt ....
... ob ich nun den Killer rausnehme?

Ich denke > NEIN! > das wär zuviel des Guten > mal auf'm Treffen, sonst besser nicht
LG Choubi
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Tja, wenn ich zu viel Geld hätte würd ich mir vielleicht den Leo kaufen, aber ich hätte mal wieder gern so einen Endtopftest wie es ihn für die alte gab, da schneidet der Leo in der Drehmomentkurve ja überhaupt nicht gut ab, die geilste Kurve hatte der Devil (nicht max. Werte), den bin ich auch gefahren, und das waren im mittleren Drehzahlbereich Welten, das war echt verrückt.
Ich glaub kaum dass (auch wenns einige behaupten) die alten Töpfe genau so auf die neue gehen, wer weis ob sie Steuerzeiten noch stimmen, abgesehen davon ist der Motor sicher vielseitiger abgestimmt, zwecks Gemisch in diversen Drehzahlen und so. Das alles kann sich auch so addieren dass ein alter Topf überhaupt nicht mehr stimmen kann, und anderer seits vielleicht sogar besser ist wie an einer alten, also zufallsbestimmt, deswegen hätte ich gern Messwerte. Mir gehts nicht nur um Sound, hab kein Bock nach Endtopfwechsel eine 125iger zu fahren...
MFG Michael
Ich glaub kaum dass (auch wenns einige behaupten) die alten Töpfe genau so auf die neue gehen, wer weis ob sie Steuerzeiten noch stimmen, abgesehen davon ist der Motor sicher vielseitiger abgestimmt, zwecks Gemisch in diversen Drehzahlen und so. Das alles kann sich auch so addieren dass ein alter Topf überhaupt nicht mehr stimmen kann, und anderer seits vielleicht sogar besser ist wie an einer alten, also zufallsbestimmt, deswegen hätte ich gern Messwerte. Mir gehts nicht nur um Sound, hab kein Bock nach Endtopfwechsel eine 125iger zu fahren...
MFG Michael