Z4 von 01 drauf.
- Michi
- SV-Rider
SVrider:
Z4 von 01 drauf.
Wie seht Ihr das?
Runterschmeissen oder haftet der noch wenn er warm ist?
Ansonsten welchen Reifen empfehlt Ihr mir für mittelsportliche Fahrweise?
Der 160er von Avon AV50 soll ja 172mm breit sein und ne gute Haftung haben. Welcher kommt dann vorne drauf? AV49?
Gibt es hier übers Forum noch sonderkonditionen?
Gruss Michi
Der 160er von Avon AV50 soll ja 172mm breit sein und ne gute Haftung haben. Welcher kommt dann vorne drauf? AV49?
Gruss Michi
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Damals : SV ( Verkauft )
Heute : R1 RN12 und XT600e
Und: Fahrrad ;-)
Ach ja,....die SV 6-Einhalb meiner Kleenen :-)
Re: Z4 von 01 drauf.
Servus,Michi hat geschrieben:Wie seht Ihr das?
Gruss Michi
kann dir leider keinen guten Tip geben, aber schmeiss den Z4 weit weit weg......
Gruss
Joa
Hier gibt es einen Bereich für Fahrwerk und Reifenwahl, sowohl für die 650er als auch 1000er.
Das solltest Du alle Fragen beantwortet bekommen
Ich habe mir auch gerade die Avon drauf machen lassen (650S K3)
Aber die Touren - Sport also die 45/46 Kombination.
Das war gestern, gefahren bin also noch nicht viel, aber das Handling war auf den paar Kilometern nach Hause volkommen ok. Etwa so, wie die serienmäßigen Dunlop.
Gruß
Norbert
Das solltest Du alle Fragen beantwortet bekommen

Ich habe mir auch gerade die Avon drauf machen lassen (650S K3)
Aber die Touren - Sport also die 45/46 Kombination.
Das war gestern, gefahren bin also noch nicht viel, aber das Handling war auf den paar Kilometern nach Hause volkommen ok. Etwa so, wie die serienmäßigen Dunlop.
Gruß
Norbert
- cr0ph
- SV-Rider
SVrider:
Moin Michi,
War das nen scheiss Wetter heute wa ?
Aaaalso ...
Ich selber hab die Avons 50/49 drauf. Grip und Handling einfach nur Sahne. Nur macht mir das Profil nach 4000 Km mit 34 PS nen bißchen Sorgen. Nun ja, ist halt nen Sportreifen. Als kleinen Bonus, sieht der Reifen von hinten auch noch richtig breit aus.
Ob der Z4 bei dem Alter schon überm Verfallsdatum ist kann ich dir nich sagen. Falls nicht, würde ich erstmal den Z4 zu Ende fahren.
Ist natürlich kein Vergleich zwischen BT010 oder meinen Avons (Gripp,Handling, usw.), aber der Metzler ist auf keinen Fall ein schlechter Reifen (lass dir da mal nichts einreden, denn erst dann fährt er sich schlecht
). Für die Landstraße hat er bei mir immer genug Gripp gehabt und ich trage meine Kleine auch nicht gerade um die Kurven 
Schönen Abend noch ..
chris (der jetzt auf Party geht und seine letzten Ferien genießt
)
War das nen scheiss Wetter heute wa ?
Aaaalso ...
Ich selber hab die Avons 50/49 drauf. Grip und Handling einfach nur Sahne. Nur macht mir das Profil nach 4000 Km mit 34 PS nen bißchen Sorgen. Nun ja, ist halt nen Sportreifen. Als kleinen Bonus, sieht der Reifen von hinten auch noch richtig breit aus.
Ob der Z4 bei dem Alter schon überm Verfallsdatum ist kann ich dir nich sagen. Falls nicht, würde ich erstmal den Z4 zu Ende fahren.
Ist natürlich kein Vergleich zwischen BT010 oder meinen Avons (Gripp,Handling, usw.), aber der Metzler ist auf keinen Fall ein schlechter Reifen (lass dir da mal nichts einreden, denn erst dann fährt er sich schlecht

Schönen Abend noch ..
chris (der jetzt auf Party geht und seine letzten Ferien genießt

- Michi
- SV-Rider
SVrider:
@ cr0ph
Wetter war voll daneben heute.
Hatte richtig etwas Angst bei dem starken Schneefall meine SV anzutreiben.
Das ist ja gut dass Du den AV50 drauf hast.
Würde ich gern mal im direkten Vergleich sehen.
Hast Du am Wochenende mal Lust aufn kurzes Benzingespräch?
Heute bin ich trotz übelsten Wetter den ganzen Tag geSVlert, meine Finger waren taub aber ich konnte einfach nicht aufhören.
Geiler Sound und dieses leichte Vibrieren im 6. bei 120.
Toll
Freu mich tierisch auf die ersten warmen Tage.
Michi
Wetter war voll daneben heute.
Hatte richtig etwas Angst bei dem starken Schneefall meine SV anzutreiben.
Das ist ja gut dass Du den AV50 drauf hast.
Würde ich gern mal im direkten Vergleich sehen.
Hast Du am Wochenende mal Lust aufn kurzes Benzingespräch?
Heute bin ich trotz übelsten Wetter den ganzen Tag geSVlert, meine Finger waren taub aber ich konnte einfach nicht aufhören.
Geiler Sound und dieses leichte Vibrieren im 6. bei 120.
Toll

Freu mich tierisch auf die ersten warmen Tage.
Michi
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dem kann ich mich nur anschliessen, der Reifen ist nur "nur" Tourentauglich, wenn er warm ist funktioniert er einigermassen, aber biss er warm ist, ist er echt tückisch, mich hat es jedenfalls häufiger fast gebröselt mit dem Sch.... ding.silver650 hat geschrieben:Ich habe auch keine guten Erfahrungen gemacht mit dem Z4, er war in jeglicher Hinsicht ziemlich rutschig und war auch schnell platt, sodass ich immer eine Kante hatte die ich in der Kurve erst überwinden mußte.
Bei Regen war er ebenfalls nicht der Beste.
Gruß

Weiss nicht ob es an mir lag, aber ich hab nie ein gutes oder sicheres Gefühl in Kurven gehabt, hab Michelin und nun Pirelli gefahren, und die sind um Welten besser.
Probier sie halt erstmal vorsichtig aus, wenn sie die nicht behagen, kannst du sie locker feuern

Gruss
Joa