Probezeit rum .... was nun?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
-zuse-

Probezeit rum .... was nun?

Beitrag von -zuse- » 27.03.2004 11:36

Hallo,

ich hab meinen Führerschein 1999 gemacht! Und mir jetzt wieder eine SV gekauft! Muß ich meinen Führerschein (diese chipkarte) jetzt umschreiben lassen, so dass ich auch ungedrosselt fahren darf? Oder geht das automatisch? Das Datum, als ich ihn bekommen hab, steht ja drauf!

mfg
-zuse-

Grins

Beitrag von Grins » 27.03.2004 11:54

ich kann mich jetzt gar nicht mehr erinnern, wies bei mir war, aber ich glaub dass du einfach so fahren darfst.
- sonst wär das eingetragene datum ja umsonst... andererseits trau ich unseren ämtern alles zu ;)

Zorn

Beitrag von Zorn » 27.03.2004 11:56

kuckst du viewtopic.php?t=11872&highlight=f%FChrerschein

PS: wer suchet - der findet ;-)

Zorn

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 27.03.2004 14:54

wenn du den chipkarten schein hast steht da drin ab wann du offen fahren darfst. ist einmal ne spalte für Ab und einmal für A.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 27.03.2004 15:01

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 18.08.2012 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

-zuse-

Beitrag von -zuse- » 27.03.2004 15:45

Also bei mir steht für Führerscheinklasse A in der ersten Zeile das Datum, wann ich ihn bekommen habe, und in der zweiten steht gar nix.

Bei nem Kumpel steht zusätzlich in der zweiten wann die Probezeit endet!

Deswegen bin ich mir auch nicht so sicher!

mfg
-zuse-

Idefix

Beitrag von Idefix » 29.03.2004 15:18

bei mir steht auch nix und ich hab zweimal bei der führerscheinstelle an der information gefragt und beide damen meinten das wär wurscht, ich darf trotzdem einfach fahren.

ob das im schein steht oder nicht hängt glaub ich davon ab, ob man seinen führerschein gleich bei der prüfung bekommt und das datum vom prüfer per hand draufgeschrieben wird oder ob man den schein erst am nächsten tag bei der führerscheinstelle abholen kann, dann wird das glaub ich draufgedruckt und dann steht das offene datum auch drauf. ist in jeder stadt anders oder so.

ich hab meinen schein (oder genauer gesagt kärtchen) gleich bei der prüfung gekriegt und der prüfer hat nur das datum der ausstellung draufgeschrieben. in all den klassen wo ich vorher schon nen schein hatte steht das alte datum in den klassen, wo ich keinen schein hab ist ein strich, bei A1 und A beschränkt ist ein *) als verweis auf das datum unter punkt 14 (links am rand) und bei A unbeschränkt ist einfach freigelassen.

alle nicht-karten führerscheine müssen neu beantragt werden, da da ja löcher reingestanzt sind. bei den euro-kärtchen muß man nix machen. die polizisten müssen das datum dann eben selber ausrechnen. +2 jahre ist ja nicht zuuu kompliziert.

ich hab mal kurz drüber nachgedacht den schein zu 'verlieren' und nen neuen zu beantragen bei dem dann alle daten richtig und idiotensicher ablesbar draufstehen, aber irgendwie ist mir der spaß dann doch zu teuer.

Idefix

Antworten