"Mordversuch" mit eigener SV650??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 29.03.2004 13:07

Oder aber einen Privatdetektiv engagieren, der den Täter überführt und Beweise liefern kann.

Zorn

Beitrag von Zorn » 29.03.2004 13:49

Schakal hat geschrieben:Oder aber einen Privatdetektiv engagieren, der den Täter überführt und Beweise liefern kann.
na ja, ich würde erst mal überlegen, ob ich jemand kenne, dem ich sowas zutrauen würde und der so einen Hass auf mich hat.

Oder meint ihr, dass die Menschheit so krank ist, dass jemand sich einfach zufällig ein Motorrad raussucht, dass er dann sabotiert?

Vermutlich bin ich ja zu naiv, aber ich kann und will mir nicht vorstellen, dass jemand so gestört ist. Obwohl es genauso krank ist, wenn derjenige einen kennt.

Zorn

TAZttDevil

Beitrag von TAZttDevil » 29.03.2004 15:52

Hallo...

um mal einige Dinge zu klären:

1. Ich habe keine Feinde, von denen ich was weis...

2. Der besagte Parkplatz ist von einer Firma, mit der ich nichts zu tun habe. die haben einen Bürogebäudekomplex mit zwei Parkplätzen. Auf dem einen ist ganz hinten ein Überdach für Zweiräder. Da wurde das erste mal geschraubt. Nach diesem Vorfall parkte ich auf dem zweiten Parplatz. Zu dem kommt man über 1,4km Umweg (einmal um den Block), oder durch das Bürogebäude. hier wurde ann wieder geschraubt.

3. Meine Freundin wohnt auf dem Firmengelände, deshalb parke ich da relativ häufig.

4. Das Grundstück ist vollständig umzäunt. Und an jedem Parkplatz durch ein großes (2,4m hohes bzw, 1,7m hohes) Tor abgeschlossen. Allerdings könnte jeder darüber klettern, da nur die Gebäude Alarm gesichert sind.

5. Eine Alarmanlage ist bestellt. Und zur Zeit ist das Mopped Video überwacht. In dem Auto meiner Freundin, was in 2m Abstand in einem Winkel von 90° zu meinem Mopped steht ist ein Laptop und 3 Kameras untergebracht (das Auto stand da schon immer). Auf dem Laptop läuft eine Software, die die Bilder der Kameras in bestimmten Bereichen nach Bewegung untersucht und im Bedarfsfalle eine Aufnahme startet. Bei bestimmten Kriterien sendet der Laptop dann per WLAN (30m Luftlinie)eine Info en meinen Router, der dann per WoL meinen Rechner startet. Sofort bin ich per Video-Stream online und im Hintergrund wird das bisherige Video kopiert (keine Sorge der Rechner ist so eingestellt, das man wach werden MUSS). Per Web-Interface habe ich die Möglichkeit die Ausenbeleuchtung des Parkplatz, das Licht und die Hupe des Autos, sowie die Lampen im Hausflur zu steuern (es ist herrlich ein bastelfreudiger Informatiker zu sein...)...

Selbstjustiz hin oder her... Viele Freunde sind ganz froh, das ich den Kerl (noch) nicht erwischt habe. Sie meinen, sonst wäre ich der jenige mit der Anzeige (wegen (gefährlicher) Körperverletzung). Als (ex-)Kampfsportler hat man da nicht so ganz "freie Hand" wie "normale" Menschen....

So long, Taz

[os]Gonzo

Beitrag von [os]Gonzo » 29.03.2004 18:19

ex der freundin ?

ATZE

Beitrag von ATZE » 29.03.2004 18:22

[os]Gonzo hat geschrieben:ex der freundin ?

.......oder der Wörsty......???? :roll:

Kleene

Beitrag von Kleene » 29.03.2004 19:35

Hey sagt mal Leute, gibt es denn nur noch kranke Menschen in dieser Welt!?

Erst wird dein Mopi manipuliert und dann soll MO gestern gestorben sein....

Ich fass es nicht....

Das war ja mal wieder ein toller Tag..... Bitte einfach diesen Tag löschen!!!!

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 29.03.2004 19:38

Zorn hat geschrieben:[...]
Vermutlich bin ich ja zu naiv, aber ich kann und will mir nicht vorstellen, dass jemand so gestört ist. [...]
Mir fällt's zwar schwer, aber vorstellen kann ich es mir schon... :?
Gibt genug Irre. Typen, die Bremsseile an Fahrrädern durchschneiden, Schnellspanner lösen, Pferde abschlachten, Katzen vergiften, Hunde abknallen... *k....*

SV SAU

Beitrag von SV SAU » 29.03.2004 20:36

Hey Taz
Will dir ja echt nicht zu nahe treten aber ich würd mir mal Gedanken darüber machen warum dir jemand nach dem Leben trachtet, ich meine das ist ja kein Kavaliersdelikt mehr u. hat auch meistens einen Grund, wenns nicht grad ein Geistig verwirrter ist. Ich weis es Gibt leute die einfach nur Krank sind aber wenn jemand sowas macht hat das meistens seinen Grund, welcher das ist , liegt an dir, ihn heraus zu finden.

Gruß SV Sau

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 29.03.2004 20:51

ohne viel Aufhebens ausbluten lassen und dann für die Krähen übern Zahn hängen, ganz einfach. Leider erwischt man nie jemanden.

TAZttDevil

Beitrag von TAZttDevil » 31.03.2004 13:54

Hallo...

ex der freundin hat die polizei auch gefragt, generell haaten die mehr fragen über meine freundin, als über mich... ex gibt es soweit ich weis nur einen, und der war eineinhalb jahre her (plus die 16 Monate, die ich jetzt mit ihr zusammen bin)...

hmm naja... meine Videoaufzeichnungen haben 9 mal ne Katze, 3 Eichhörnchen, eine maus und ein parr vögel ergeben. Ach ja, und der lattenzaun hat mal arg gewackelt... (keine sorge, mein "Alarm" (der meinen Rechner startet, etc.. wurde dabei nicht aktiviert, da immer nur einige kriterien erfüllt wurden)...

Die Alarmanlage ist auch eingebaut (Legos 3). Das war ja ne sch.. Arbeit... ich habe noch keine richtige Doku über die Elektronik der k3 gefunden und die Werkstätten rücken nichts raus... 6 Stunden habe ich gebraucht.. aber dafür jetzt ne wegfahrsperre, anschluss ans zündschloss, automatische aktivierung, sirene, hupe und blinker, Gravitationssensor, etc... ich habe mir auch noch ein paar Bauteile bestellt um mir noch eine kleine Schaltung zu basteln (mich hat die bastelwut gepackt). diese besteht im wesentlichen aus einigen erschütterungssensoren und einer ansteuerungselektronik. das tolle an den sensoren ist, das sie wirklich winzig sind (3*3*4mm). diese kommen dann in die blinker, an den lenker, an ein paar schläuche und kabel(-bäume). Mag vielleicht übertrieben sein, aber das sind centartikel und mir geht es im wesentlichen darum, das das manipulieren nicht so einfach ist (man könnte am mopped schrauben, ohne den gravitationssensor auszulösen (dafür ist einiges von nöten)...

Was ich einem Menschen angetan haben könnte, weis ich nicht... echt keine ahnung... naja... bis denn mal,

Taz

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 31.03.2004 14:10

@Taz

-> hast du schonmal dran gedacht Q von james bond abzulösen wenn der mal in rente geht?!

geile sache die du da baust! :arrow: hoffentlich erwischt du den mal!
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 31.03.2004 14:23

@ATZE: §186 / §187 StGB :wink:

Common

Beitrag von Common » 31.03.2004 15:18

Bei der Bastelei, die du hinter dich gebracht hast, sollte man vielleicht einen neuen Technik-Thread "So sichere ich mein Mopped" eröffnen.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 01.04.2004 9:44

Respekt vor Deiner Alarmanlage! Ich hoffe, Du kannst den Täter überführen.

[os]Gonzo

Beitrag von [os]Gonzo » 11.05.2004 19:58

gibts eigentlich was neues ?

Antworten