ich habe das o.g. Thema zwar irgendwo schon als Randnotiz im Forum gelesen,aber da auch die "Suche" nichts Erschöpfendes hergibt,erlaube ich mir mal ein neues Thema aufzumachen.
Ich war heute mit meinem Bock(SV 650 N K3,Ez 01.04) bei der 1000er-Inspektion.Dort habe ich bemängelt,das die untere Gabelbrücke von unten starke Rostspuren aufweist.
Der Schrauber bemerkte zwar,daß meine Maschine wohl schon Streusalz gesehen hätte(angegriffene Schraubenköpfe im Vorderradspritzbereich),wollte aber trotzdem mit Suzuki Rücksprache halten.
Ich wendete daraufhin ein,daß ich bis jetzt nur bei trockener Straße gefahren bin,und solche Rostflecken doch wohl nicht von etwas Salznebel entstehen könnten.Auserdem seien die Rostspuren so großflächig,das ich eher auf eine mangelhafte Lackierung des Bauteils schließen würde.
Lange Rede,kurzer Sinn:Es gibt eine neue Gabelbrücke auf Garantie
Also K3-Fahrer:checkt mal Eure Kisten,bevor sie Euch unterm Hintern wegrosten

Während der Inspektion bin ich mal unter allen neun SV's im Verkaufsraum rumgekrabbelt(ca. 6),habe aber keinen Rost gefunden;scheint mit meiner also mehr ein Einzelfall zu sein?!
Bis dahin:
Hennes