Sturzpadmontage - Anzugsmoment

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Markus SVS

Sturzpadmontage - Anzugsmoment

Beitrag von Markus SVS » 01.04.2004 16:10

Hallo zusammen,

habe gerade Sturzpads an meiner SV montiert. Montagepunkte sind die Motorbefestigungsschrauben des vorderen Zylinders. Diese Schrauben werden laut Handbuch mit 55 Nm festgezogen. Kann man dieses Anzugsmoment mit montierten Sturzpads übernehmen oder riskiere ich da das mir die Pads brechen? Anmerkung: Die Pads sind aus Polyoxymethylen Kunststoff.

Gruß Markus

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 01.04.2004 18:09

wenn sie das nicht aushalten, kannste sie gleich wechschmeissen

Bis denne

silver650

Beitrag von silver650 » 01.04.2004 18:20

Ich habe meine gleich wieder verkauft, als ich gelesen habe, das bei einem Sturz durch die Sturzpads der ganze Motor und die Motoraufhängung beschädigt werden können.

sie sollen ja das Motorrad schützen und nicht noch mehr kaputt machen.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 01.04.2004 21:49

Alles hat Vor- und Nachteile. Den besten Schutz bieten wohl umunstritten die Stürzbügel. Diese bieten allerdings wohl auch die besch... Optik. Man muss allerdings halt auch sehen vor was sie schützen sollen. Ich geh ja mal davon aus das ich meine kleine nicht im Stand umwerf. Mir geht es mehr darum das sie im Falle eines Sturzes in Schräglage auf der Piste nicht auf der Verkleidung ins Kiesbett rutscht.

Am liebsten ist es mir natürlich wenn die Dinger bis ans Ende der Maschine neu bleiben :wink:

Gruss Markus

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 02.04.2004 1:43

Kannst die Pads bedenkenlos mit 55 Nm anziehen.

Maverick

Beitrag von Maverick » 02.04.2004 14:12

Juppp :D Hab meine auch mit 55Nm angezogen.

Antworten