RFID Chips in TÜV Plakette
-
TAZttDevil
RFID Chips in TÜV Plakette
zur Geschwindigkeitsüberwachung, etc... Drtails hier:
http://www.heise.de/ct/04/07/040/default.shtml
Gruß Q
PS Ich weis, ich habe das gerade in den Radarfallen Thread gepostet, aber ich fand es Grund genug einen neuen Thread zu erstellen..
http://www.heise.de/ct/04/07/040/default.shtml
Gruß Q
PS Ich weis, ich habe das gerade in den Radarfallen Thread gepostet, aber ich fand es Grund genug einen neuen Thread zu erstellen..
-
obi
-
Manic
-
mattis
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Ich habs zwar schon in dem anderen Thread gepostet, aber nochmal: Abhilfe ist in Sicht. 
Ciao
Jan, dessen Mauszeiger gerade irgendwie eine extreme Affinität zur Schaltfläche "Thread verschieben" entwickelt... *g*
Ciao
Jan, dessen Mauszeiger gerade irgendwie eine extreme Affinität zur Schaltfläche "Thread verschieben" entwickelt... *g*
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
- SunnyFrani
- SV-Rider
Jan Zoellner hat geschrieben:Abhilfe
-
sv-bandit
Nachdem ich das letzten Montag in der c't gelesen habe, musste ich erstmal mir mein Nummernschild anschauen. Glück gehabt, eine aufgeklebte Plakette.
Und außerdem passt die Größe des Nummernschildes nicht mit der Wellenlänge des Senders überein.
Also erst mal für Moppeds Entwarnung.
Prinzipell finde ich es schon ziemlich dreist. Aber im Rahmen der Terrobekämpfung werden bestimmt noch ganz andere Dinger versucht.
(Ist jetzt bestimmt schon Blubber, aber musste trotzdem mal raus.)
Also erst mal für Moppeds Entwarnung.
Prinzipell finde ich es schon ziemlich dreist. Aber im Rahmen der Terrobekämpfung werden bestimmt noch ganz andere Dinger versucht.
(Ist jetzt bestimmt schon Blubber, aber musste trotzdem mal raus.)
-
lelebebbel
eh... das war ein aprilscherz, also
bleiben und
letztes jahr ham se in der aprilausgabe erzählt, man könnte mit notebookfestplatten und deren lesekopf-spurkorrektursignal ein trägheitsnavigationssystem softwaremässig realisieren. physikalisch glaubhaft erklärt, sogar ne software ham se beigelegt
irgendwo in den april-artikeln versteckt sich immer das datum erster april. also in den zahlen versteckt oder so... hab die ausgabe dieses jahr nicht, kann daher nicht suchen - aber vielleicht findets ja einer?
letztes jahr ham se in der aprilausgabe erzählt, man könnte mit notebookfestplatten und deren lesekopf-spurkorrektursignal ein trägheitsnavigationssystem softwaremässig realisieren. physikalisch glaubhaft erklärt, sogar ne software ham se beigelegt
irgendwo in den april-artikeln versteckt sich immer das datum erster april. also in den zahlen versteckt oder so... hab die ausgabe dieses jahr nicht, kann daher nicht suchen - aber vielleicht findets ja einer?
-
Zorn
ich habe den Artikel in der c't auch gelesen und bin erst mal ziemlich stutzig geworden. Vor allem, weil auf meinem Nummmerschild eine genietete Hülsen für die Plakette drauf ist.
Aber nachdem ich zu der Stelle kam, wo man auf der Rückseite des Nummernschildes eine Alufolie mit Kerzenwachs aufbringen soll um ein Dämpfung zu erreichen, hab eich mich doch ans Datum erinnert.
Aber teilweise sind die Artikel in der c't schon so heftig komplex, dass ich sie nicht zu Ende lese, um keinen Knoten ins Hirn zu bekommen. Encryption- oder Kompressions-Algorythmen oder so Zeuch werden von mir relativ schnell überblättert.
Zorn
Aber nachdem ich zu der Stelle kam, wo man auf der Rückseite des Nummernschildes eine Alufolie mit Kerzenwachs aufbringen soll um ein Dämpfung zu erreichen, hab eich mich doch ans Datum erinnert.
Aber teilweise sind die Artikel in der c't schon so heftig komplex, dass ich sie nicht zu Ende lese, um keinen Knoten ins Hirn zu bekommen. Encryption- oder Kompressions-Algorythmen oder so Zeuch werden von mir relativ schnell überblättert.
Zorn
- SunnyFrani
- SV-Rider
Vielleicht das:lelebebbel hat geschrieben:[...]
S. 41, "Drahtlose Kollekte", Absatz "Bürgerwehr":
[...] eine SMS aus 143 grossen Üs, [...]
-
Rotrunner
Leider ist es mit dem April Scherz nicht so weit her
Big Brother ist watching you !
http://de.internet.com/?id=2026247§ ... eting-News
Gruß Rotrunner
http://de.internet.com/?id=2026247§ ... eting-News
Gruß Rotrunner
- SunnyFrani
- SV-Rider
-
lelebebbel
ja das mit den RFID chips im zusammenhang mit supermärkten ist mir bekannt. ich würd aber auch nicht im traum daran denken, mir so eine gläserne-Kundenkarte zu besorgen. die dinger wären schon ohne den chip schlimm genug.
ich glaub, das war auch der grund für diesen aprilscherz in der c't.
hoffentlich haben die damit niemanden auf dumme gedanken gebracht (wobei man davon ausgehen kann, dass schon genug pläne für "elektronische nummernschilder" in irgendwelchen schubladen liegen)
ich glaub, das war auch der grund für diesen aprilscherz in der c't.
hoffentlich haben die damit niemanden auf dumme gedanken gebracht (wobei man davon ausgehen kann, dass schon genug pläne für "elektronische nummernschilder" in irgendwelchen schubladen liegen)