Hm, mittelerweile komme ich doch wieder ins grübeln ob für mich nicht irgendwo die transalp die richtige wahl ist. da haette ich auch nen temperementvollen sag ich mal V2 (leider nur 52° aber wat solls). und als fahranfänger reichen mir die 53 ps ja auch dicke. nur das ding bei der ist, mir gefällt nur das modell ab 2000 und die sind gebraucht noch ncith so günstig. und würde ich mir dann hinterher nach 1 2 jahren gleich was neues hohlen wolllen zwecks mehr topspeed, geht das gaube ich wieder ziemlich ins geld. aber naja, bei der transalp ist die höchstgeschwindigkeit nun wirklich kein kriterium.
@ev....hmmm, mag sein ich hab wohl etwas überreagiert

und deine ansicht, dass es bei mir ähnlich ist wie bei nem blinden ihm zu versuchen den unterschied zwischen den beiden farben zu erklären, stößt bei mir auch irgendwo auf verständnis, hab ja halt eigentlich keine ahnung wovon ihr in der praxis redet.
@murray, genau das meinte ich uach, ich glaub auch nicht dass sich n haendler extra für probefahrten von neulingen ne gedrosselte maschine zulegt. ich meinte nur, dass mir vielleicht ja das glück gnädig ist und ich per zufall irgendwo die möglichkeit kriege.
ich glaube je mehr ich noch versuche mich auf theoretischer basis für was zu entscheiden, dest schwieriger wird diese entscheidung letzten endes. also werd ich einfach mal irgendwie probieren die maschinen, probe zu fahren und dann mal sehn was der bauch sagt....
mir ist hoher topspeed in richtung r6 oder so ja auch nicht so wichtig. supersportler sind zwar technisch gesehn *heftige* dinger, aber ich bin der meinung dass wär mir zu anstregnend auf so einem teil, ich will auf dem bike ja gemütlich cruisen und nicht hart arbeiten. deshlab käme ein supersportler,
gerade wegen der hohen geschwindigkeiten nicht in frage. (ich mein jetzt generell auf später bezogen....). nur ab und zu hat denke ich mal jeder das bedürfnis bei frieher fahrt auf der autobahn auf ner passage ohne limit, auch doch mal n bissel zeit aufholen zu köönen, sollte es denn notwenig sein. sonst sind mir kurvenreiche landstraßen oder serpentinen oder schotter und waldwege sehr viel lieber!
leider hab habe ich keine ordentliche enduro, deshalb werde ich jetzt erstmal mit der pedal-angetriebenen spar-variante auf ne kleine tour gehen hehe

ab in die sonne, glückshormone ausschütten