neuer Scheinwerfer

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Matze23

neuer Scheinwerfer

Beitrag von Matze23 » 30.03.2004 19:32

Hallo Leute hab mal eine kleine Frage:

Habe mir die Alien Lampenmaske gekauft(gibts auch bei Bach). Nun meine Frage, diese Lampe hat ein E-Prüfzeichen, brauch noch irgendetwas bevor ich zum TÜV fahre ?, oder kann ich E-geprüfte Teile einfach anbauen ?

Und wie sieht es mit den Kellermann-Lenkerenden Blinker aus ?

Muss irgentwas davon eintragen lassen ??

Vielen Danke für eure Hilfe

matze

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 30.03.2004 23:51

Die Kellermänner haben m.W. ein E-Prüfzeichen als Frontblinker, solange du hinten Blinker dranhast müssen die nicht eingetragen werden.
Der Scheinwerfer ist (mit der richtigen E-Nummer als Hauptscheinwerfer) richtig eingebaut (sprich stabil befestigt und verstellbar) auch frei verbaubar.
Aber: Deine Maske muss eingetragen werden! :) mist

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 31.03.2004 8:01

Wenn du ne ABE für die Maske hast, musst du sie nicht eintragen lassen.
Dann aber besser die ABE (oder Kopie) immer am Moppi mitführen.
Du kannst sie aber auch eintragen lassen, dann steht sie im F-Schein und gut is.
Hat die Maske "nur" n TÜV-Teilegutachten musst du sie eintragen lassen.

Blinker und Scheinwerfer - wie KuNi geschrieben hat.

Matze23

Beitrag von Matze23 » 31.03.2004 16:13

Es ist eigentlich keine Maske, sondern nur ein Scheinwerfer, und gut befestigt ist er. Könnt Ihr ihn ja mal bei Bach anschauen:

http://www.motorrad-bach.de/Zubehor_Ube ... alien.html

Danke für die Antworten, mit den Blinkern bin ich mir jetzt sicher, aber mit der Lampe noch nicht ganz.

Danke für mehr antworten
matze

Oernel SV 1000
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Oernel SV 1000 » 31.03.2004 17:24

hmmmm schick schick

mach doch mal bitte ein Foto und setz es rein :wink:

suche ja auch noch eine feine Maske für meine

thx Oernel

Matze23

Beitrag von Matze23 » 31.03.2004 17:30

ja schick is se, aber es fehlen die Blinker noch, die müssen erst noch dran. Dann gibts Bilder. Die alten Blinker(micro) sehen scheisse aus und sind halb hinter der lampe verschwunden.

Und wie ists jetzt mit dem Tüv und der Lampe ??

Danke

Matze23

Beitrag von Matze23 » 01.04.2004 7:38

Hallo nochmal,

hat jemand schon erfahrung mit der Lampe(siehe oben) ?? Möchte gerne ausschliessen, dass ich Probleme beim Tüv bekomme.

Danke für eure Antworten

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 01.04.2004 7:42

Steht doch da---->Der Scheinwerfer hat EG- Prüfzeichen für Fern- , Abblend- und Standlicht
und ist in zwei Farben lieferbar:

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 01.04.2004 11:14

@Matze23: Guck doch ma in die Umbauliste der SV650: Yellow Violence hat sie schon dran... Vielleicht kriegst da nen paar infos...

DAN

Beitrag von DAN » 02.04.2004 10:19

Hi, kann ich hier mal ne Frage in eigener Sache an die Erfahrenen stellen?

Hab mir im Netz nen kleinen ovalen Doppelscheinwerfer gekauft. Das Ding hat ein E-Prüfzeichen für Fern- und Nebellicht. Diverse Leute haben mir gesagt, dass das mit dem TÜV keine Schwierigkeiten geben würde, da das Nebellicht identisch mit dem Abblendlich sei??? Kann da jemand ne qualifizierte Aussage machen?

Danke!

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 02.04.2004 10:58

> Diverse Leute haben mir gesagt, dass das mit dem TÜV keine
> Schwierigkeiten geben würde

Aber nur, wenn Du zusätzlich noch ein reguläres Abblendlicht hast. Oder der Prüfer nicht guckt. Sonst schon.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

schimbes

Beitrag von schimbes » 02.04.2004 16:28

BunjeeJumpa hat geschrieben:@Matze23: Guck doch ma in die Umbauliste der SV650: Yellow Violence hat sie schon dran... Vielleicht kriegst da nen paar infos...
vergleich doch mal den link von Matze23 mit dem bild der maske von yellow violence.........was kannst du erkennen?......das ist net die maske..... :wink:

die maske von yellow violence heisst "no name" und ist von m-design......
weisst du, woher ich das weiss?......klick mal auf meinen bilderlink....... :lol:

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 02.04.2004 17:22

@schimbes: Uubs da war ich wohl nen bisschen übereilig... Hätt ich ja auch bei den Facts sehen müssen... :oops: Naja aber schick find ich sie ja... Allerdings in schwarz noch nen bisschen besser als in auffälligen farben... Dann wirkt sie nämlich doch ne bisschen dick... :roll:

schimbes

Beitrag von schimbes » 02.04.2004 20:38

BunjeeJumpa hat geschrieben:... Allerdings in schwarz noch nen bisschen besser als in auffälligen farben... Dann wirkt sie nämlich doch ne bisschen dick... :roll:
dein glück...... :wink: :lol:

Matze23

Beitrag von Matze23 » 10.09.2004 15:00

Hallo Leute,
ich war mit meiner Alien-Lampe beim TÜV, hat er nicht eintragen können, fehlt das Gutachten. OK Laut Werbung des Händlers "mit TÜV". Gestern Mail an Händler. Heute Antwort:
"Das wird laut der E-Nr. am Scheinwerfer eingetragen"
Hä, was nun.

Matze23

Antworten