Blödes Zündschloß!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Martin650

Beitrag von Martin650 » 30.07.2002 20:11

Meine Suzi hält ihren Schlitz immer schön geschlossen. Hab aber auch immer schön gepflegt, und führe den Schlüssel nicht mit Gewalt ein.

eagle

Zündschloß

Beitrag von eagle » 01.08.2002 23:49

Hi,
an meiner SVS schloß diese Abdeckung von Anfang an nicht richtig. Bei der 1.000er Inspektion hat sich die Werkstatt daran versucht, das hielt ca zwei Tage.
Auf meine Anfrage wg. Garantie wurde mir erklärt, daß ich bei einem Austausch des Schlosses zwei verschiedene Schlüssel hätte.
Im Laufe der Zeit ging das Schloß auch gut geschmiert immer hakliger, ich war die ersten 10.000 km viel im Regen auf der AB.
Kurz vor Ablauf der Garantiezeit hab' ich nochmal nachgefragt, und inzwischen ist es möglich, ein Austauschschloß auf den Originalschlüssel umbauen zu lassen, was auch auf Garantie gemacht wurde.
Mit dem neuen Schloß nun keine Probleme mehr.
Greets,
arminh

Katanatoa

Beitrag von Katanatoa » 11.08.2002 0:16

Hallo

ich denke dasdas blech dazuda ist um zu verhindern das Wasser ins Schloss läuft .
nach dem es bei mir einmal vereist war (schlüssel warmgemacht->gefahren->schlüssel nichtmehr rausbekommen :( scared ) habe ich jetzt immer so enteiser/krichöl dabei :wink:
das blechelchen bleibt aber trotzdem auf :?

mfg Katanatoa

Antworten