also für mich wäre das ja auf jeden Fall auch eine gute Möglichkeit zum ausprobieren. Bei mir ist zurzeit nur die Sache, dass ich ohnehin komplette Rasten benötige, weil dem TÜV meine selbstgebauten nicht gefallen haben
Ich habe da an Lucas Anlagen gedacht. Die geht ja standartmäßig dann schon 3cm nach hinten und 2,5cm nach oben oder andersrum und kostet mich 250€. Leider bekommt man diese verstellbaren Halteplatten nur extra und nicht anstatt der normalen Lucas PLatten, d.h. man muss die komplette Anlage so und so kaufen und ich müsste hoffen, dass die Rück- und Hochverlegung für mich bequemer wird, da mir die zusätzlichen Halteplatten zu teuer sind. Abgesehen davon würde man dann der Gilles Tooling preislich immer näher kommen. Die sieht zwar auch hammermäßig aus, ist um ein vielfaches verstellbarer kostet aber auch 380€.
Aufgrund meines Fahrstiles plane ich auch Stürze fest ein (irgendwie sind meine jetziges Rasten ja auch kaputt gegangen

) Eine kaputte Gilles wird diesbezüglich mit Sicherheit auch teurer sein wieder instand zusatzen.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Lucas für 250€ oder doch super genial aussehende Gilles?
Danke für jede Hilfe und andere Vorschläge