kennzeichenträger marke eigenbau.


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
Topper
SV-Rider
Beiträge: 2215
Registriert: 29.07.2002 20:35
Wohnort: DLG/AIC
Kontaktdaten:

SVrider:

#16

Beitrag von Topper » 06.04.2004 12:58

Baumarkt, 2x 30 Grad Winkel verschraubt und gut...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

obi


#17

Beitrag von obi » 06.04.2004 18:11

also nun für (hoffentlich) alle inklusive pinguine und äpfel:

:arrow: http://www.oberthanner.at/sv650/kzh2.gif
das ganze ist jetzt bemaßt...

denke mal, mit einem gif kann jeder was anfangen (gameboys ausgenommen, sorry :wink: ).

eine anleitung ist auch dabei.

ich geh noch in die garage und mach ein zwei fotos.

Zorn


#18

Beitrag von Zorn » 06.04.2004 18:36

obi hat geschrieben:also nun für (hoffentlich) alle inklusive pinguine und äpfel:

:arrow: http://www.oberthanner.at/sv650/kzh2.gif
das ganze ist jetzt bemaßt...

denke mal, mit einem gif kann jeder was anfangen (gameboys ausgenommen, sorry :wink: ).

eine anleitung ist auch dabei.

ich geh noch in die garage und mach ein zwei fotos.

hey, Ihr Pinguine und Leoparden (oder ist's ein Jaguar?), ich könnt Euch ja Obi's DXF ziehen und dann mit was auch immer öffnen. ;-)

Ich geh mal davon aus, dass die Grosszahl der Forumsnutzer Windows-Systeme am laufen hat, und WMF können die halt alle. Und als WMF ist es noch ne Vektor-Graphic - jetzt habt's ein GIF - werdet glücklich damit. :twisted:

Ich unterstütze hier doch keine Randgruppen. :( evil 2 :wink:


Zorn


PS: obi, was hast Du als Betriebssystem laufen, von Dir ist die Schablone ja immerhin?

obi


#19

Beitrag von obi » 06.04.2004 18:51

ich hab laufen winxp UND linux (stammt noch aus der zeit ohne adsl, da musste ich mich mit linux und einem localen apache server zur webseitenentwicklung rumplagen, jetzt schlafen meine pinguine)

aber wir wollen ja nicht so sein und deshalb gibts jetzt dxf und gif.
so wie es ausschaut, können nicht alle mit einem dxf umgehen (setzt ja doch irgendeine technische software voraus).

sonstige bilder von meinem heckumbau gibst hier:
:arrow: viewtopic.php?t=11438

sodala, jetzt gibts noch ein bild von dem ganzen:
Bild

Schmied


#20

Beitrag von Schmied » 07.04.2004 12:10

Von Autodesk gibts doch Volo View Express! Zum anschauen und Plotten reicht das massig.

RV 125


#21

Beitrag von RV 125 » 07.04.2004 12:10

Braucht ihr in Österreich keine Reflektoren am KZ, oder ist der auf der Tafel mit drauf?

P.S. Ich glaub obi darf doch von jedem Appel und Linux User erwarten können, dass er soviel technisches Wissen hat, ne DXF Datei öffnen zu können. Zur Not zieht Euch mal das hier: http://www.ribbonsoft.com/qcad.html Dann könnt ihr das Ganze auch noch bearbeiten. ;-)

obi


#22

Beitrag von obi » 07.04.2004 12:25

RV 125 hat geschrieben:Braucht ihr in Österreich keine Reflektoren am KZ, oder ist der auf der Tafel mit drauf?
:oops: reflektor, hmm, ja der sollte drauf sein. mir doch egal :twisted:

wer will, kann sich den kzh ja nach unten verlängern und einen reflektor draufschrauben.

ich hab ihn unterwegs halt verloren...
RV 125 hat geschrieben:P.S. Ich glaub obi darf doch von jedem Appel und Linux User erwarten können, dass er soviel technisches Wissen hat, ne DXF Datei öffnen zu können. Zur Not zieht Euch mal das hier: http://www.ribbonsoft.com/qcad.html Dann könnt ihr das Ganze auch noch bearbeiten. ;-)
ups, das hab ich früher auch immer geglaubt. als edvmensch, der allen immer alles einrichtet, repariert und installiert hab ich meine meinung geändert. 95% der user sind zum :autsch: :( idiot (oder warum gibts so threads wie "wie mache ich einen zeilenumbruch in word?" :wink: ).
Schmied hat geschrieben:Von Autodesk gibts doch Volo View Express! Zum anschauen und Plotten reicht das massig.
stimmt nicht ganz, volo view express ist nicht mehr verfügbar, volo view kostet.
man erhält gratis einen dwf-viewer, den kenn ich aber nicht (keine ahnung ob der dxf-dateien anzeigen kann, eher schon)

RV 125


#23

Beitrag von RV 125 » 07.04.2004 12:42

obi hat geschrieben:
RV 125 hat geschrieben:P.S. Ich glaub obi darf doch von jedem Appel und Linux User erwarten können, dass er soviel technisches Wissen hat, ne DXF Datei öffnen zu können. Zur Not zieht Euch mal das hier: http://www.ribbonsoft.com/qcad.html Dann könnt ihr das Ganze auch noch bearbeiten. ;-)
ups, das hab ich früher auch immer geglaubt. als edvmensch, der allen immer alles einrichtet, repariert und installiert hab ich meine meinung geändert. 95% der user sind zum :autsch: :( idiot (oder warum gibts so threads wie "wie mache ich einen zeilenumbruch in word?" :wink: ).
Ich dachte solche Fragen sind hauptsächlich von Windows-Usern. ;-) Jeder der sich bemüht M$ den Rücken zuzukehren kennt sich doch mit der Materie einigermaßen aus, oder?


bzgl DXF-Viewer für Windows:
Ich kenne kein CAD Programm, das kein DXF-Format unterstützt. Kenne zwar nicht alle Proggis, aber schon ein paar und die kennen alle DXF.
In google findet man mit "CAD viewer" oder "DXF viewer" so einige Seiten,wovon die meißten wohl kostenfrei sind.

obi


#24

Beitrag von obi » 07.04.2004 12:52

hast sicher recht, ich denk da eher an die windows "dau" fraktion

liest du mal ganz am anfang vom thread nach... :wink:
nur so zum beispiel...

aber das ist ein motorradfahrerforum, da muss sich keiner zwangsläufig mit dem computer auskennen. :arrow: drum mach ich niemanden einen vorwurf sondern helfe wo´s geht.

RV 125


#25

Beitrag von RV 125 » 07.04.2004 13:04

obi hat geschrieben:aber das ist ein motorradfahrerforum, da muss sich keiner zwangsläufig mit dem computer auskennen. :arrow: drum mach ich niemanden einen vorwurf sondern helfe wo´s geht.
Da hast Du vollkommen recht. War auch von mir überhaupt nicht so gemeint. ;-)

Zorn


#26

Beitrag von Zorn » 07.04.2004 16:02

also der Tip mit Paint Shop Pro war schon sehr gut, damit kann man es öffnen und auch wieder als was anderes speichern.

Paint Shop Pro hat man dann doch auf seinem Windows PC als ein CAD-Programm (denk ich mal).

Und ich bin auch gerne bereit so wie obi auch, das Ding in alles was mir möglich ist zu konvertieren und weiterzumailen, falls das jemand möchte.

soll ja jetzt kein Glaubenskrieg zwischen Maus-Schubsern, Command-Line-Fetischisten und One-Button-Mouse-Usern werden.

Ich muss auch gestehen, dass ich bei meinem Vorschlag WMF zu nehmen nicht an was anderes als Windows gedacht habe. :oops:


Zorn

Antworten