preiswerte Lackierlösung
preiswerte Lackierlösung
Ich habe die SV650N '01 in rot mit der Suzuki-Farbcode 19A und möchte eine Halbschale möglichst gut und preiswert an die Orginalfarbe anpassen. Einer Autozubehörhändler, der selbst einen Farbmischautomat hat, konnte mit obigen Farbcode nichts anfangen, auch nicht mit einer Farbkarte von Suzuki. Er sagte mir auch, dass meine Lackierung komplizierter in 3 Schichten aufgebaut ist (Grundlack in silber, roter Decklack, Klarlack) und das rot hiermit kräfter herauskommt. Einen ähnlichen Einfachlack hier zu verwenden, würde letztendlich zu einem gut sichtbaren Unterschied führen.
Kann mir einer, der genau die Farbe hier kennt, weiterhelfen?
gruß clemo
Kann mir einer, der genau die Farbe hier kennt, weiterhelfen?
gruß clemo
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Dein Lackierer hat Recht. Das ist mit dem 01er rot wie mit dem Blau.
Die Farbe besteht, wie du auch geschrieben hast, aus mehreren Komponenten. Je nach dem Verhältnis des "Decklackes" kommt der Farbton zu stande.
Preiswert. Preiswert ist ein Wort das jeder für sich selbst definieren muss.
Ist es dir denn den Preis wert die gleiche Farbe wieder zu haben oder suchst du dir lieber eine "günstigere Farbe" ,die zwar nicht dem Rot entspricht aber dennoch zum Motorrad passt?
Die Farbe besteht, wie du auch geschrieben hast, aus mehreren Komponenten. Je nach dem Verhältnis des "Decklackes" kommt der Farbton zu stande.
Preiswert. Preiswert ist ein Wort das jeder für sich selbst definieren muss.
Ist es dir denn den Preis wert die gleiche Farbe wieder zu haben oder suchst du dir lieber eine "günstigere Farbe" ,die zwar nicht dem Rot entspricht aber dennoch zum Motorrad passt?
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Schakal hat geschrieben:Das gibts aber nicht, weil man den Unterschied auf jeden Fall sehen wird und das sieht dann einfach Sch... aus.SVblue hat geschrieben:die zwar nicht dem Rot entspricht aber dennoch zum Motorrad passt?
War auch anders gemeint.
Er könnte auch eine ganz andere Farbe nehmen die dann trotzdem zum Motorrad, nicht unbedingt zu den anderen Lackteilen passt. (z.B. schwarze Halbschale - eben etwas individueller und evtl. trotzdem günstiger)
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
MfG Stefan
---------
Chronik:
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Also beim Rot meiner '99-er. wars auch schwierig. Hatte alle Lacke bei Suzuki bestellt und an den Lackierer weitergegeben. Als der Maske, Bugspoiler, etc. fertig hatte sah man trotzdem ganz klar einen Unterschied
. Die sagten mir, es käme noch drauf an wieviel von welchem Lack verwendet wird... dementsprechend käme immer ein anderer Farbton bei raus 

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010