Sturzbügel oder Pads oder nix?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Kücken

Beitrag von Kücken » 01.04.2004 22:05

Ich habe mir nun gestern die Sturzpads von Moko bestellt (für 650S Bj.2002). War mir bei der Bestellung noch sicher diese auch anzubauen. Doch jetzt bin ich etwas verunsichert, ob bei einem Sturz nicht doch mehr beschädigt wird als ohne. Wenn mann z.B. mit dem Pad hinter dem Bürgersteig hängen bleibt, reißt oder verbiegt da was ?
Wie sieht es bei Umfallern aus mit der Beschädigung bei einer S ?

Falls ich diese nun doch anbringen werde, gibt es da ein Anbauleitung ?
Falls nein kann ich die auch zurückschicken ?

Vielen Dank vorab für eure Info`s.

Gruss
Kuecken aus dem Norden

frog

Beitrag von frog » 02.04.2004 0:50

Kuecken hat geschrieben:...Kuecken aus dem Norden...
Da du ja aus Nähe HH kommst, dann kannste dir hier viele SV's mit Pads in Natura ansehen. Z.B. beim Stammtisch, der nächste findet am 29.04. statt.
Ein paar Bilder findest du hier unter Sturzpads (is ja eigentlich logisch, wo sonst *grins*)

Common

Beitrag von Common » 02.04.2004 10:58

Kuecken hat geschrieben:Falls ich diese nun doch anbringen werde, gibt es da ein Anbauleitung ?
Ist dabei. Der Einbau ist aber ganz einfach.

Ideal wäre natürlich ein Drehmomentenschlüssel, damit du die Mutter nicht zu fest anziehst.

Christian

.

Beitrag von Christian » 03.04.2004 17:01

Ich kenn zwar nur 3 Fälle wo Leute ihre SV zerschmissen haben und Pads dran hatten, aber in allen Fällen war der Motorhalter danach gebrochen d.h. der Rahmen im A****

[os]Gonzo

Beitrag von [os]Gonzo » 05.04.2004 22:49

aaaahhh , diese blöden sturzpads !!!

ich hab mir die LSL Pads an meine neue SV 650 S K03 machen lassen

jetzt sind die dinger aber auch an der 03er an der Motorhalterung befestigt !!!

stimmt dass dann überhaupt an der 03er ? wurde da ein 02er Set montiert ? hat wer bilder seine LSL Pads an einer 03er SV S ?

gibts irgendwo bilder ? auf der LSL Page gibts ja mal leider garnix ...

danke schonmal im voraus

hab noch was gefunden ...

Suzuki bietet auch LSL Pads an. Bild siehe hier http://www.suzuki.de/content/zubgfx/990D0-17G40-000.jpg
link kommt direkt vom Suzi- Server Einfach über zubehör die Type eingeben und schon kommen die Pads in der Liste ... aber auch am Motorhalter montiert ...

Auf dem Bild der Unterverkleidung könnte man erahnen dass durch die verkleidung moko Pads zu sehen sind ...

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 06.04.2004 0:39

Also ich hab von nem Kumpel gehört, dass die Sturzpads bei der K1 an ner ziemlich beschissenen Stelle angebracht werden, so dass eventuell der Motor bzw. das Motorgehäuse nen Riss bekommt... :roll: Und wenn ihr doch Pads ranbaut, dann sollten die aus Kunststoff sein, nich aus Alu oder irgendwelchen anderen Metallen...

Bike-Trial

Beitrag von Bike-Trial » 09.04.2004 0:08

Ich bin mit meiner sv650s bj.02 vor zwei Wochen gestürtzt :cry:

Hatte aber Sturzpads aus Carbon von B&G (erhältlich bei POLO) dran, die haben dafür gesorgt, daß "nur" Sturzpad und Schalthebel draufgegangen sind. Ansonsten nicht mal kratzer in den Verkleidungsteilen. :D

(Mein Pech: meine SV ist dann noch gegen eine Leitplanke gerutscht und dabei sind Vorderrad und Gabel draufgegangen :oops: :arrow: Kann jetzt bis Anfang Mai auf das Ende der Reperatur warten. Mitleid bitte an mich.)

frog

Beitrag von frog » 09.04.2004 0:25

Bike-Trial hat geschrieben:... Mitleid bitte an mich....
Eine große Dose Mitleid an Bike-Trial.
Shit, mit diesen "Ausrutschern", leider immer ziemlich kostenintensiv. Aber Hauptsache dir ist nix passiert.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 09.04.2004 1:23

Also ich habe die Sturzpads von JK-Motoparts. Die sind an der gleichen Stelle befestigt wo sie auch bei den Cup Maschinen waren (nicht da wo die Moko befestigt werden). Ich will jetzt auch gar nicht drüber diskutieren wer sicht jetzt mehr dabei gedacht hat wo die Dinger hin sollen. Kosten für ein paar ab 34 EUR bzw. 44 EUR Sofortkauf bei ebay. Ist also auch preislich ein gewaltiger Unterschied zu denen von Moko wenn ich das richtig gesehen habe.

Gruß Markus

Maverick

Beitrag von Maverick » 09.04.2004 12:11

@ Bike-Trial

Das nen ich mal richtig pech und deshalb bekommst du natürlich auch mein Mitleid :wink:

Aber das einzig positive ist ja das du jetzt weist das die Pads was gebracht hätten :roll:

slimfaster

Sturzbügel

Beitrag von slimfaster » 11.04.2004 3:11

Der beste Schutz für nen Moped ist immer noch Körpereinsatzt!!!
Also beim Sturz immer schön sitzen bleiben, dann gibts auch keine Schramme. (am Moped)

Slimfaster

Zorn

Re: Sturzbügel

Beitrag von Zorn » 11.04.2004 10:04

slimfaster hat geschrieben:
Der beste Schutz für nen Moped ist immer noch Körpereinsatzt!!!
Also beim Sturz immer schön sitzen bleiben, dann gibts auch keine Schramme. (am Moped)

Slimfaster
irgendwie ziemlich schräg für dein 1. Post - vielleicht lag's ja an der Uhrzeit.

Zorn

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 11.04.2004 11:55

Selbst wenn das Bike vergoldet und mit Diamenten bestetzt wäre. Soll es doch bei einem Sturz kaputt gehen. Meine Reperatur wird zwar von der Krankenkasse gezahlt aber wenns meinen "Rahmen" dauerhaft verzieht kann ich nichts neues kaufen ;)

Gruß Markus

Otto.Schmid2

Beitrag von Otto.Schmid2 » 11.04.2004 16:23

Hallo,

(vor allem gehts um Umfaller von stehendem Mopped oder mit geringer Geschwindigkeit z.B. alla Fahrsicherheitstraining :? oder Kreisverkehr!)

Genau das Gleiche ist mir auch passiert. Beidesmal war der Schalthebel-Bolzen abgebrochen und Lenkerende verkratzt. Jetzt habe ich mir ein paar Alubolzen drehen lassen und kann die künftig wieder einsetzen, anstatt € 75 zu bezahlen.
Zum Sicherheitstraining: auch ich lag im Kreis beim Ausweichen eines Astes auf dem Asphalt. Für den Instruktor unerklärlich. Ich bin scheinbar nicht der Einzige.

Gruß
Otto

NoTek

Beitrag von NoTek » 12.04.2004 10:27

Hallo Leute,
ich hab da mal eine generelle Frage zu den Sturzpads. Ich hab an meiner SV 650 S K3 die Vollverkleidung von Suzuki dran. An der Seite sind da zwei so Alibisturzpads :? . Die Dinger ragen ungefähr 5 mm oder ein bisschen mehr über die Vollverkleidung heraus. Wenn die Maschine sich hinlegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Teile da irgendetwas schützen können. Jetzt zu meiner Frage.
Kann ich z.B. Sturzpads von LSL einfach an die Stelle der jetzigen Pads dran machen, oder braucht man da erst so einen spezial Anbausatz. Wenn ja, passt dann der Anbausatz für eine SV 650 S überhaupt an meine Vollverkleidung?

Mfg NoTek

PS.: Fragen über Fragen! :D

Antworten