Im 1.Gang vorwärts trotz gezogener Kupplung...

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
gyrosp

Im 1.Gang vorwärts trotz gezogener Kupplung...

Beitrag von gyrosp » 09.04.2004 14:13

Schon wieder ne blöde Frage von mir :wink: :

Wenn ich meine Karre anmach und hab dabei schon den 1. Gang drin, dann zieht sie ein bißchen nach vorne (JA, ich hab die Kupplung gezogen :wink: ). Wenn ich jetzt in den Leerlauf schalte und wieder in den ersten, ist wieder alles gut.

Woran liegt das? Das ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen... Das ist nicht immer so aber halt manchmal. Ich glaub immer wenn die Karre warm war. Zumindest ist mir das bei kaltem Motor noch nicht aufgefallen.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 09.04.2004 14:49

ERstens ist bei kaltem Motor das Öl zähflüssiger, dann trennt die Kupplung nicht immer 100%. Du solltest aber das Mopped immer im Leerlauf starten, schont die Batterie. Der Anlasser muss diesen Widerstand ja mit überwinden.

Du solltest aber auch mal das Kupplungsspiel überprüfen, da hat KuNiRider demletzt eine sehr gut eAnleitung verfasst. Such mal danach.

gyrosp

Beitrag von gyrosp » 09.04.2004 15:02

Hab ja gesagt, das der Motor warm war (denke ich zumindest nach 150km :wink: ) als das passiert ist.

Werd das mit dem Kupllungsspiel trozdem mal überprüfen aber dann müßte die doch eigentlich immer im 1.Gang bei gezogener Kupllung losrollen, wenn es daran liegen würde ?!

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 09.04.2004 15:05

Nuja, vielleicht isses grad so an der Grenze...

Antworten