Erledigt: Hilfe bei GSX-R Federbein Einbau

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Markus SVS

Erledigt: Hilfe bei GSX-R Federbein Einbau

Beitrag von Markus SVS » 09.04.2004 19:57

Bin gerade dabei schier zu verzweifeln. Will gerade mein GSX-R Federbein einbauen. Federbein ist auch schon drin, war nicht wirklich schwer. Aber ich versuche jetzt schon seit über einer Stunde diese verfluchten Umlenkhebel wieder rein zu bekommen. Da fehlen gut 2mm dass das Loch im Hebel mit der in der Umlenkung zusammen kommt. Sehe nur zwei Möglichkeiten, Schwinge weiter runter, geht aber nicht weil auf Anschlag oder Federbein vorspannen was ich aber beim besten willen nicht einen Millimeter schaffe.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar da meine Kleine jetzt frei schwebend in der Garage hängt.

Gruß Markus
Zuletzt geändert von Markus SVS am 09.04.2004 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 09.04.2004 20:10

Ich kenne das Gixxerbein nicht so genau, aber ist es nicht auch mit Gewinde für die Federvorspanung? Dann kannst du einfach locker schrauben. Wenn es wie das Serienbein nur Raster hat, stelle es auf ganz weich, wenn du es dann immer noch nicht zusammendrücken kannst nimm einen wirklich sehr stabiles dünnes Seil, bind es es oben und unten ums Bein rum und dann in der Mitte mit nem Schraubenschlüssel zusammenzwirbeln :wink:

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 09.04.2004 20:55

Habs geschafft. Mein Vermieter kam grad nach Hause und hat mir mit einer Übergrossen Schraubzwinge ausgeholfen. Halbe Minute Später war alles erledigt.

@KuNi
Den Trick mit dem Seil werd ich mir aber trotzdem mal merken ;)

Gruß Markus

Antworten