SV1000 K3,Blubbern im Schiebebetrieb und Benzinverbrauch

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Lecky

SV1000 K3,Blubbern im Schiebebetrieb und Benzinverbrauch

Beitrag von Lecky » 10.04.2004 21:19

Hallo Leutle,
Bin seit ein paar Tagen Besitzer einer neuen SV 1000 K3.Zuvor hab ich 5 Jahre ne GSX 750 nacked gefahren (nur zur Info).
Hab natürlich gleich mal Fragen :-)).
1. Mich irritiert das meine beim Gaswegnehmen, speziell Bergab (nennt man auch Schiebebetrieb ;-) ) aus dem Auspuff patsch wie meine alte KLR Enduro(Da war´s ok ;-) ). Ist nicht laut aber sie patscht nach. Find ich eigentlich nicht so dolle. Wer hat das noch? Kann man das einstellen lassen? Werd mal am Dienstag meinen Händler anrufen was der dazu meint.
2. Vielbesprochenes Benzinverbrauchsthema :-)). Hab ja jetzt eben viel drüber gelesen. Oje, wenn ich schon beim Einfahren 6,5 Liter brauche wird wohl der Tankwart mein bester Freund. Damit hab ich eigentlich nicht gerechnet.Als moderner Einspritzer, naja. Aber Bums hat das Teil das es einem die Ohren anlegt ;-)).
Meine gute alte GSX brauchte zum Schluß zwar auch 7-7,5 Liter, aber dafür hab ich die auch gedreht bis Jericho.Wenn ich das mal dann bei der SV mache komm ich wahrscheinlich keine 100 km weit. Schau ma mal

Gruß vom neuen Mitglied an alle und Grip forever

Lecky

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 10.04.2004 21:40

>patsch
Keine Ahnung, was das heissen soll. Was bekannt ist:

:arrow: Fehlzündungen

:arrow: SV verschluckt sich

>Verbrauch
Gibts nix mehr zu sagen, hast ja bereits gelesen :)

btw: Mod bitte mal ins SV1000 Forum verschieben *meld*

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 10.04.2004 23:43

;) bier herzlisch willkommen im forum übrigens!

@bomber: auspuffpatschen hört sich an wie mans ausspricht. so ne art minifehlzündung quasi. :wink:

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 11.04.2004 10:29

Jo Minipaschzuendungen beim gaszumachen hab ich auch ganz leicht, soll mit dem davil magnumm noch lauter sein .
ich finds geil :D

Milka

Re: SV1000 K3,Blubbern im Schiebebetrieb und Benzinverbrauch

Beitrag von Milka » 11.04.2004 12:29

Hallo ersma,

Glückwunsch zur neuen SV und wilkommen im Forum.

Hab meinen Schrauber mal ausgehorcht, da ich die Vermutung hatte eine ohne Kat mit Baujahr 1960 erwischt zu haben....lach....,
das Auspuffpatschen ist vollkommen normal und hört sich zudem geil an.
Lässt halt ordentlich Benzin laufen das Baby.
Also keinen Kopf machen.
Was den Verbrauch angeht, so ist er wirklich hoch, aber dafür macht es auch mächtig spass mit diesem Motorrad zu fahren.

Gruss

joa

Babalu
SV-Rider

Beitrag von Babalu » 11.04.2004 12:51

Das Blubbern im Schiebebetrieb ist vorhanden, wenn dem Motor ein nicht zündfähiges Gemisch zugeführt wird. Das im Brennraum unverbrannte Gemisch sammelt sich im Auspuffsystem an und wird dann dort von Zeit zu Zeit entzündet.

Dies kann aber eingestellt werden.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Walle

Beitrag von Walle » 11.04.2004 16:35

Laß es ballern :D , es ist ein V 2.

So 7 - 7,5 ltr. bei ordentlichem Angasen sind immer zu haben - also so alle 170 - 180 km kommt das orange Lichtchen :cry: - nervt manchmal,
die kurzen pitstops :lol:

Gruß Walle

Konne

Beitrag von Konne » 11.04.2004 18:04

Das Patschen oda die Fehlzündungen gehen weg wenn man das Sekundärluftsystem abklemmt :idea:
Is die billigste Lösung :wink:

sv 1000 s

Beitrag von sv 1000 s » 13.04.2004 17:19

Ich hab bei mir Veränderungen mit der Yoshibox vorgenommen. Bei mir ist jetzt der Verbrauch gesunken und das "Patschen" ist ebenfalls weg.

SV-Bruder

Beitrag von SV-Bruder » 13.04.2004 19:24

Hi Lecky,

hab bei meiner SV 1000 N (K3) jetzt 850km drauf und bei mir ist es das selbe.
Wenn ich im zweiten oder dritten Gang bei ca 3500 1/min das Gas weg nehme kommen aus meinem Auspuff ebenfalls mal mehr (2.Gang), mal weniger laute "Peng", "Puff",... - Laute. Weiß auch nicht ob das jetzt Fehlzündungen, Verschlucker oder sonst was ist. Hab am 24.04. die 1000er Inspektion und werd da mal meinen Händler drauf ansprechen.

Passiert aber nicht immer, kann es also nicht immer reproduzieren. Hat sich bei Dir was ergeben? Ich meld mich auch, wenn ich mehr weiß!

Verbrauch muß ich leider zu geben, daß ich bisher zwischen 5,5 und 5,7 l/100km liege. Halt mich aber auch noch zurück (Einfahren) und bin auch kein übertriebener Heizer.

Gruß
SV-Bruder

Ro.Biker

Beitrag von Ro.Biker » 13.04.2004 20:53

Hab die meisste "Bollerei" in der Einfahrzeit gehabt - aber gestern ( 3300 km) hats erstaunlicherweise auch bei meiner SV wieder mal ordentlich "gebollert" (nur 1x im normalen Temperaturbereich). Man muß scheinbar damit leben und gewöhnt sich dran, wird aber nach der Einfahrzeit etwas weniger :wink:
Was den Spritverbrauch angeht kann ich nur meinen Motorradvernarrten Vater zitieren " Kraft kommt von Kraftstoff". ... wird schon was dran sein :) empty

Lecky

Beitrag von Lecky » 18.04.2004 7:03

Hi nochmal,

das mit dem Verbrauch versteh ich trotzdem nicht. Ich bin ja auch noch in der Einfahrphase. Hab als meine Maus hintendrauf, daher also schon sehr sehr vorsichtig unterwegs, trotzdem laufen knapp sieben Liter rein. Bin mal gespannt, werd das aber auf jedenfall bei der Inspektion ansprechen.
Außerdem hab ich die Testberichte von MOTORRAD studiert, und die kommen gerade mal auf 5,5-6 Liter. Schieben die das Moped im Test?

Grüßle Oli

P.S. ....aber geil ist das Teil schon :-)))

Konne

Beitrag von Konne » 18.04.2004 10:45

Leistung hat die 1000er ja genug, vielleicht versuchst du's mal mit ner anderen Sekundärübersetzung (länger) :idea:
Hat bei meiner 650er Wunder bewirkt :P

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 18.04.2004 20:42

Lecky hat geschrieben:...Außerdem hab ich die Testberichte von MOTORRAD studiert, und die kommen gerade mal auf 5,5-6 Liter. Schieben die das Moped im Test?
svbomber hat geschrieben:nein ist möglich. [...]

Auf der Tour nach Tossen am Pfingst-WE.
Gifhorn, Celle, Solltau, Schneverdingen Richtung Bremen.

Satte 5.33 Liter. :) wow

Konnte es selber nicht ganz glauben.
Sind in einer Gruppe von 5 Bikern gefahren. Nicht übermäßig schnell, aber dennoch zügig.
Quelle: viewtopic.php?p=78215#78215

Murray

Beitrag von Murray » 26.04.2004 17:11

Achte doch einfach eine Zeit lang öfter drauf, wie hoch du wirklich drehst. Wenn Du Dir sicher bist, immer im niedertourigen Bereich zu fahren, ist Nörgelei beim Händler wohl angebracht. Ansonsten denke ich, dass man ganz schön langsam fahren und trotzdem viel Sprit verbrauchen kann.

Antworten