Hab mich hingelegt

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
DJJinChilla

Beitrag von DJJinChilla » 04.04.2004 21:54

Hallo Kollege

Mich hats gestern gelegt. relativ langsame kurve, so mit ca 50 oder 60. leider konnte man die nicht einsehen wegen ner felswand. tja und zufällig lagen auch ganz viele kleine steinchen und sand in der kurve. also vorderreifen weg und schlittern angesagt. meine sv is auf der rechten seite ein kratzer. blinker vorn fehlt, bremsgriff weg, fußraste weg, fußbremse weg. leider is meine mopped auch noch gegen den bordstein und deshalb is die gabel auch verbogen und des vordere schutzblech am arsch.

kleine frage. was kostet die reparatur ohne die verkratzten verkleidungsteile?

Currywurst
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Currywurst » 04.04.2004 22:14

Gute Besserung! Von HWS hat man immer lange,...

Das mit der Zunge und den Zähnen find ich fies! :) trost

CYA Curry
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 04.04.2004 22:20

@Chinchilla:
Ich hab für den gleichen Schaden (nur auf die linke Seite) knapp 2000,- DM bezahlt.

Udo66

Beitrag von Udo66 » 05.04.2004 15:50

So, Teile sind bestellt, hole ich am Donnerstag ab.
Gebrauchtteile gibts hier http://www.mvh-online.de/index.php
und hier http://www.gebrauchtteile.com.

Kann ich auf dem Weg nach Wolfenbüttel gleich meinen Helm bei Schuberth abgeben, Überprüfung ist kostenlos.

Spätestens Ende April sitze ich wieder im Sattel, bin heute den ersten Tag wieder im Büro.

Gruß Udo

Mic
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mic » 05.04.2004 15:58

Hallo Udo,

nochmal gute Besserung mit Deinem HWS. Sah ja am WE noch nicht so ganz verheilt aus...

Haste schon was mit Michi abgemacht, wann Du die Teile wieder abholst? Damit ich dann auch da bin und Dir einen Kaffee anbieten kann :-)

Viel Spaß und grüß mir mal den Jörch.

Gruß
SV-Schnitte
Lieben Gruß von Mic

Udo66

Beitrag von Udo66 » 05.04.2004 17:34

Tach Michaela,

Du bist wohl auch den ganzen Tag online, was :wink:
Immer fürsorglich mit dem Kaffee. Und was ist mit Tee?
Mit Michi hab ich noch nicht telefoniert, melde mich am Donnerstag
mal. Der erste Tag heute im Büro war ganz OK. Arbeit ist die beste Medizin, zumindest dann, wenn man Spaß an seinem Job hat.
Die nächsten Wochen gehe ich zur Massage. Hauptsache, aus den Fehlern
lernen. Mittlerweile bin ich wieder ganz optimistisch. Meine Reifen konnte
ich nicht mehr abbestellen, die kommen jetzt auch noch. Na ja, dann ist sie fast wie neu, die kleine Schwarze.
Wenn Du ersatzteilmäßig was brauchst, melde Dich. Da fällt mir ein, daß ich ja ganz in der Nähe vom MO bin. Ob ich den mal besuche?

Gruß Udo

PS: Jörch ist schon gegrüßt, Grüße zurück. Treibt sich diese Woche in München rum.

Datti

Beitrag von Datti » 12.04.2004 1:02

Kopf hoch hab mich heute hingelekt! Laut Polizei bin ich aber zum Glück nicht schuld! Denn die komplette Verkleidung die hinüber ist könnt ich nicht bezahlen! Jetzt lieg ich erst mal ne woche im Krankenhaus! Wenigstens hab ich mein Laptop dabei damit ich wenigsten bißchen nach neuteilen für meine Maschiene suchen kann!
also gute besserung

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 12.04.2004 1:06

oh shit - na dann gute Besserung euch beiden. Wie ists bei dir denn passiert Datti ?

7@n3r

Beitrag von 7@n3r » 12.04.2004 1:50

Hi Udo,
wünsche dir auch schnelle Genesung und daß du bald wieder auf deine Sv hüpfen kannst. :wink:

Datti

Beitrag von Datti » 12.04.2004 11:30

Also ich wollte meine freundin abholen! Fahr nach Trier runter! Dann an der Porta Nigra wechlse ich auf die linke Fahrbahnseite, fahr da einige meter! Und dann zieht kurz vor mir einer aus Frankfurt raus! Ich brems total ab, kam aber noch mit meinem Vorderreifen an sein Heck vom auto und krawum da lag ich auf der schnautze! Geschlittert mim Rücken gegen den Rannstein geschleudert das Mopet über mich! Ja dann hab ich das Motorrad gesehen, die schöne sv, jetzt die ganze Verkleidung kaputt Tank eingebeult! Stummellenker verbogen! Fusrastenanlage hinüber! Heck vergrazt! :x Und heute natürlich total schönes Wetter! Jetzt bin ich mal gespannt wer schuld bekommt

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 12.04.2004 14:01

DAnn man gut, dass Dir scheinbar nicht soooo viel passiert ist. Gute Besserung!

PS: Hat Deine Tastatur keine anderen Satzzeichen als Ausrufezeichen?

ev ... entuell

Beitrag von ev ... entuell » 12.04.2004 14:20

auch von mir gute Besserung, Datti :) trost
und ich drück auch schon mal die Daumen, daß Du wirklich nicht Schuld kriegst - die Schuldzuweisung im deutschen Verkehrsrecht ist mir bis heute absolut unverständlich

wird horizontales Parken in diesem Forum zur Gewohnheit?
oder ist das ein üblicher Saisonbeginn?
bitte paßt auf Euch auf, und auf Eure Mopeds, die können nämlich nix dafür :cry:

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 12.04.2004 14:32

ev ... entuell hat geschrieben: wird horizontales Parken in diesem Forum zur Gewohnheit?
oder ist das ein üblicher Saisonbeginn?
Den Gedanken hatte ich auch schon. Waren doch jetzt schon in kurzer Zeit mehrere Leute...

Kann uns bisher zum Glück verschonten nur ´ne Lehre fürs Fahren sein. Halt noch mehr Umsicht bzw. Vorsicht. Hab z.B. am DO ein Fahrsicherheitstraining gemacht. Hat mir wirklich richtig viel gebracht. Bremsen und Ausweichen bei Regen geübt u.v.m. ...

@ Datti

Auch von mir gute Besserung für dich und dein Mopi.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Datti

Beitrag von Datti » 13.04.2004 8:32

Danke an alle. Kam heut ausm Krankenhaus raus, und hatte tränen in den augen als ich meine geliebte SV sah. Total hinüber. Ich hoffe es ist nichts an der Gabel dran! Dann brauch ich nur eine neue Verkleidung, schutzblech, Fusrastenanlage, Heckvergleichung, Lenker und Tank! Also kurz fast überall it was dran nur an meinem neuen Auspuff ist kein kratzer!!!!!! Aber ich glaub jetzt bau ich sie als streetfighter um

Udo66

Beitrag von Udo66 » 29.04.2004 8:31

Reparatur beendet!
Nun ist alles wieder heile, mein Baby steht wieder auf eigenen Füßen, alles ist repariert und neue BT010 sind aufgezogen.
Allerdings kann man den Hilfsrahmen (an dem bei der S der Scheinwerfer und die Verkleidung befestigt sind) nicht wirklich wieder richten, die Spaltmaße stimmen nicht mehr 100%.
Wenn jemand so ein Teil übrig hat (Fighterumbau o.ä.), nehm ich das gerne ab, eilt aber nicht. Der nächste Winter kommt bestimmt.

Gruß Udo

Antworten