Wechsel Frontrahmen bei 2000er S?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Markus SVS

Wechsel Frontrahmen bei 2000er S?

Beitrag von Markus SVS » 12.04.2004 16:17

Hallo erst mal. Nach einem Umfaller hat mein Frontrahmen eine kleine Macke weg. Kurz gesagt er ist verzogen und wenn man von vorne auf die Maschine schaut schielt sie extrem in eine Richtung. Habe schon versucht den Rahmen weitmöglichst wieder auszurichten aber leider erfolglos.

Sehe nur noch die Möglichkeit den Rahmen auszutauschen. Ersatzrahmen ist bereits vorhanden.

Jetzt wollte ich mal fragen ob das schon mal jemand gemacht hat. Mich würde jetzt konkret interessieren wieviel Zeit man dazu ansetzen muss und ob es irgendwelche "Stolpersteine" gibt wo man unbedingt beachten sollte.

Besten Dank schon mal.

Gruß Markus

schimbes

Beitrag von schimbes » 13.04.2004 13:49

meinst du das geweih, an welcher die verkleidung befestigt ist?

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 13.04.2004 13:51

Genau das meine ich. Dieser schwarze kleine Rahmen der am Hauptrahmen befestigt ist.

Gruß Markus

schimbes

Beitrag von schimbes » 13.04.2004 13:54

ich habe ihn bei mir weggeschraubt, da ich ja ne maske drangefriemelt habe.....waren aber keine probleme festzustellen....
einfach verkleidung+instrumente weg.....das geweih ist am rahmen mit schrauben befestigt......
also einfach altes weg und neues dran....kein problem....kein besonderes werkzeug.... :wink:

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 13.04.2004 13:59

Wie lange haste dafür gebraucht bis das alles weg war?

Gruß Markus

schimbes

Beitrag von schimbes » 13.04.2004 14:02

ab geht ja immer leichter...... :wink:
stehst unter zeitdruck?......ich weiss nimmer....ich glaube alles in allem wirste so ne stunde brauchen, bis sie wieder komplett ist.....

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 13.04.2004 14:03

Kein Zeitdruck, sie soll nur am gleichen Tag wieder fertig sein das ich mich nicht ärgern muss wenn am nächsten Tag schön Wetter ist ;)

Gruß Markus

schimbes

Beitrag von schimbes » 13.04.2004 14:06

der tag hat doch 24 stunden....und wenn das nicht reicht, dann nimm die nacht noch dazu...... :wink:

also selbst ich mit krummen fingern habe das an einem tag wegbekommen....also keine panik..... :wink:
du veränderst ja nix am bike also können ja auch keine unvorhergesehenen dinge auftauchen.....ausser du bekommst ne schraube nicht auf.....rückspiegel sind auch an dem geweih befestigt. :!:

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 13.04.2004 14:11

Ich dachte einfach das da irgendwas kompliziert festgemacht ist, hängt ja vom licht bis zum Tacho alles dran.

Gruß Markus

schimbes

Beitrag von schimbes » 13.04.2004 14:16

ja und das kommt ja auch alles wieder an den neuen dran..... :wink:
also don´t panic.....

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 13.04.2004 15:59

Ist kein Problem...Hab ich auch schon gemacht.... Rechne einfach mal nen Nachmittag ein... Das iss dann aber schon extrem grosszügig bemessen...
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Antworten