Tipps&Tricks-Forum

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 20.03.2004 22:18

Danke Kara :oops:

Aber ich habe nun beim Einstellversuch für meinen nächsten Schraubertipp zwei Sachen zum Meckern gefunden:
1) Einen Rechtschreibfehler in der Überschrift: "Wir werden dich dann zum verfassen freischalten. " :?

2) Steht da:"dann melde dich einfach mittels des Kontaktformulars bei uns " aha... und bitteschön WO ist dieses Formular? :( (ja, ich weis wo das Formular ist, aber um das zu finden, muss man schon Insider sein, das könnte ein Link deutlich vereinfachen!)

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 20.03.2004 22:24

KuNiRider hat geschrieben:Danke Kara :oops:

Aber ich habe nun beim Einstellversuch für meinen nächsten Schraubertipp zwei Sachen zum Meckern gefunden:
1) Einen Rechtschreibfehler in der Überschrift: "Wir werden dich dann zum verfassen freischalten. " :?

2) Steht da:"dann melde dich einfach mittels des Kontaktformulars bei uns " aha... und bitteschön WO ist dieses Formular? :( (ja, ich weis wo das Formular ist, aber um das zu finden, muss man schon Insider sein, das könnte ein Link deutlich vereinfachen!)
Klicker klicker. 8)

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 24.03.2004 10:18

Superschnell reagiert Wörsty! :D :) grins

aber .... der Sichselbstaufdieschilterklopfende Smilie feht immer noch :) Angel

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 12.04.2004 11:49

Viele öffnen direkt das Forum. Vielleicht sollte man hier einen link zu Tipps und Tricks setzen...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 12.04.2004 19:04

Topper Harley hat geschrieben:Viele öffnen direkt das Forum. Vielleicht sollte man hier einen link zu Tipps und Tricks setzen...
Im Endeffekt kommt dann dabei aber eine Reihe von Links zur Homepage zu stande.

Also entweder immer direkt über die Homepage einsteigen, oder den dafür integrierten Link (links oben :wink: ) verwenden:

Bild

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 23.04.2004 8:19

svbomber hat geschrieben:Also entweder immer direkt über die Homepage einsteigen,........
Immer diese DSL-User! :( hell Hast du mal mit nem normalem Modem ausprobiert, wie lange der Einstieg ins Forum über die Startseite dauert? ;) traurig
Solange ich immer erstmal noch die Knöpfe fürs Forum extra laden muss (was soll der Quatsch eigentlich? :) empty ) und die automatische Anmeldung dort so unzuverlässig funzt, bleibe ich beim Direkteinstieg is Forum. :) huhu

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 23.04.2004 9:13

KuNiRider hat geschrieben:... Immer diese DSL-User! :( hell Hast du mal mit nem normalem Modem ausprobiert, wie lange der Einstieg ins Forum über die Startseite dauert? ;) traurig
Sorry, Kuni, ja hab ich. Denn DSL hab ich auch noch nicht solange. Gut mittlerweile sind einige Umfänge dazugekommen.
Könnte somit wirklich langsamer geworden sein. Damals fand ich es erträglich und ich musste selbst meine HP mit 20MB und 56K hochladen :? Mein Hinweis war in jedem Fall ohne bösen Hintergrund.

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 29.04.2004 15:45

Zum Topic: Der Link im Anleitungen & Tips- Kopftext ist wieder weg!? :(

Off Topic: Warum sind die Untermenübuttons auf der Starsteite nicht gleich ausgeklappt? Das war das mit den Ladezeiten was ich meinte! Erst läd die Startseite, dann klick auf Button, dann laden die Untermenüs, wieder Klick.... *gähn*

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 29.04.2004 22:48

Wenn wir jedes Untermenü ausklappen würden, würde sich jeder neuling total erschlagen fühlen. Oder nicht?

Klapp doch mal alle aus, die Übersicht ist dann meiner Meinung nach dahin.

Also villeicht können wir das ja anders lösen. Macht mal vorschläge

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 30.04.2004 8:03

Ein Button mehr fürs Forum würde die Übersicht ja nicht zerstören, oder?
Form wie ausgeklapptes Menue, mit zusätzlichem Pfeil nach unten für weiter Optionen wie bei Windoof?

PS: Freischaltung zum Einstellen habe ich noch nicht :(

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 30.04.2004 12:04

Also einmal bitte den kopf vor deinem 25 Zoll Display heben um auch den oberen Rand deines Bildschirms zu sehen.
Oben rechts steht: "Login Forum Anmelden". Wenn man dort auf Forum klickt kommt man direkt ins Forum und somit, ohne das Menü zu öffnen, in den Genuss des sofortigen Einstiegs.

Also ich denke wir sollten nicht die ganze Startseite mit Buttons für das Forum vollpacken oder? :roll:

Also guck dir das mal an und dann schreib noch mal etwas was wir verbessern könnten.
Wir sind für jede Anregung dankbar. :D

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 30.04.2004 12:27

Bei mir ist angekommen, dass das Laden der Startseite neben dem Menü wohl zusätzlich durch die vermehrt vorhandenen Bilder verlangsamt wird.
Da die Treffenbilder zudem variabel angezeigt werden, weiß ich nicht, was ihr da im Hintergrund ablaufen lasst und wie lang das dauert.
Vielleicht lässt sich da noch was optimieren :) empty
Novan123 hat geschrieben:... Wir sind für jede Anregung dankbar. :D
Dann rege ich mal kurz:

Aufgrund der Aktualität könnt das SV-Treffen ´04 vielleicht jetzt über das SV-Treffen ´03 rücken.
Fällt bei kleinerer Bildschirmauflösung dann auch noch ins Auge und dürfte im CMS einfach zu tauschen sein.

Was wir gestern wieder @Stammtisch kurz diskutiert haben ist: pn an mehrere empfänger ?

und die Möglichkeit, PNs über eine analoge Funktion wie Bild ausdrucken zu können.

Wenn´s zu aufwendig, oder in der neuen Forenversion eh integriert ... so long.

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 30.04.2004 20:09

Novan123 hat geschrieben:Also einmal bitte den kopf vor deinem 25 Zoll Display heben um auch den oberen Rand deines Bildschirms zu sehen.
Oben rechts steht: "Login Forum Anmelden". :D
:oops: Uuuuupss :oops: :oops: :oops: hatte ich echt nicht bemerkt :( idiot

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 01.05.2004 13:29

Erst mal gucken, am forum rumschrauben ist immer sehr heikel. Denn dann kann man nicht mehr gut Updaten, sondern muss die Codezeilen quasi von Hand kopieren und überprüfen.

Also lieber erst mal nicht. :cry:

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 04.05.2004 1:19

Novan123 hat geschrieben:, am forum rumschrauben ist immer sehr heikel.
Scheint zu stimmen :( laut René sollte ja rechts über der grauen Liste ein Link stehen wo man einen neuen Tip eintragen kann. :) empty Sieht den außer mir noch jemand nicht? :?:

Antworten