2 Fragen... Drossel und Drehmoment

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 15.04.2004 13:03

Stranze hat geschrieben:Wo wir gerade bei der Drosselung sind...hab das alte Modell , ist per Gasschieber gedrosselt , die maximale Leistung liegt bei mir laut Papiere bei 7000/min an. Angeblich dreht sie auch nur bis knapp 8000/min... und meine Erfahrung war bis jetzt auch so...würde gern wissen , wie dat bei anderen ist, deren SV per Gasschieber(!!) gedrosselt ist...ist die billigste Version -.-...
Irgendwie habt ihr alle Probleme mit euren gedrosselten SVs ;)

Meine zieht durch bis in den roten, man ist aber schneller, wenn man bei 7500-8000 schaltet.

Gestern bin ich hinter ner offenen neuen ZX6R her und bin echt gut dran geblieben auch in den serpentinen, aber ich habe immer noch probleme mit dieser Gabel!

Ist es bei euch auch so? Mit dieser Gabel (99er) ist Hanging off kaum möglich. Mein "Angststreifen" ist jetzt ca. nen cm dick. Ich krieg sie abewr nicht weiter runter, denn wenn ich das tue, fängt sie vorne an zu wackeln (hab ich in langen schnellen kurven (ausfahrten) getestet), und dann muss man wieder hoch gehen. Es ist einfach zum kotzen! Und wenn dann mein Kolege mit seiner gedrosselten KTM Duke II vor mir her heizt, ich schon schief sitzend und kann nciht tiefer weil alles schwammt heizt er noch aufrecht sitzend mit megaspeed durch die kurve...

Ohnehin ist so ein Teil vom Funfaktor viel geiler, verschlingt nur leider für einen Schüler zu viele Reifen, deswegen kann ich mir sowas nicht leisten ;)
Zuletzt geändert von Mätthi558 am 15.04.2004 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Beitrag von Avatar » 15.04.2004 14:02

Streetbikers.de hat geschrieben:...Gestern bin ich hinter ner offenen neuen ZX6R her und bin echt gut dran geblieben auch in den serpentinen, aber ich habe immer noch probleme mit dieser Gabel!
Ist es bei euch auch so? Mit dieser Gabel (99er) ist Hanging off kaum möglich. Mein "Angststreifen" ist jetzt ca. nen cm dick.
Ich glaube die Ninja hätte dir locker davon fahren können, aber vielleicht wahrt Ihr auf der Landstrasse unterwegs und sie durfte nicht schneller ? ;)
Wenn dem so isst hat Hanging-off dort eh nix zu suchen. Mein Angststreifen ist 0,5 cm dick und ich kleb in jeder Kurve an meiner Kiste fest 8)

Was die Gabel angeht: Deshalb hab ich gleich beim Kauf auf progressive Gabelfedern bestanden. Kosten ca. 90 - 100 Euro und sind eine sehr lohnenswerte Investition :)

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 15.04.2004 14:13

SV-Schnarchi hat geschrieben:rennen gegen ne gsx-r
streetbikers.de hat geschrieben:hinter ner offenen neuen ZX6R her
Jungs, wenn ich das hier so lese... ihr habt doch echt einen an der Waffel.

Der eine 18 Jahre alt, wahrscheinlich noch keine 10000km gefahren und schon im Hanging Off auf der Landstraße unterwegs.
Der andere ein Bruchpilot sondersgleichen und anscheinend trotzdem noch nix dazugelernt.

Ich wünsch normalerweise niemanden was... aber Euch tät etwas mehr Hirn wohl wirklich gut.

Beitrag von Avatar » 15.04.2004 14:17

SVS-Kyb hat geschrieben:...Der andere ein Bruchpilot sondersgleichen und anscheinend trotzdem noch nix dazugelernt....
Dann rede doch mal klartext und sag was dieser "Bruchpilot" dazugelernt haben sollte und was das mit diesem Thread zu tun hat.

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 15.04.2004 14:30

Avatar hat geschrieben:Dann rede doch mal klartext und sag was dieser "Bruchpilot" dazugelernt haben sollte und was das mit diesem Thread zu tun hat.

Aber klar doch, erstmal ein Zitat von hier:
SV-Schnarchi hat geschrieben:habe gas gegeben, und dummerweise die kupplung schnalzen lassen -> Kopfhoher wheely, soweit so gut, hab ich schon öfters gemacht, doch dann bin ich am gashahn hängen geblieben, hab zwar noch voll gebremst, bin dann aber volle knecke auf nen harten eisenpfosten zu und voll drüber

Dann dachte ich kurz, er hat was daraus gelernt, denn siehe hier:
SV-Schnarchi hat geschrieben:Ich könnt mich sowas in den arsch beißen, mich selbs schlagen, wie blöd muss man eigentlich sein

Tja, aber von der Selbsterkenntnis scheint nicht viel übrig geblieben zu sein:
SV-Schnarchi hat geschrieben:wenn ihr aber erstmal offen fahrt, und mal am gashahn dreht und sich das vorderrad lupft, DANN wisst ihr was es heisst anzug zu haben*gg*

Nun verstanden was ich meine?

Beitrag von Avatar » 15.04.2004 14:33

Hiho Kyb,

muss mich entschuldigen, ich dachte Du meintest mich :( idiot

Nichts desto trotz danke für die Links, hätte sonst trotzdem nichts damit anfangen können :)

Avatar, der erstma keine Stoppies mehr probiert :)

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 15.04.2004 14:33

ich hab auf der SV 9000km weg und auf meiner offenen 125er früher 28000km.

Also bitte... Ich fahre mehr als sonst einer der seit Jahren nen Führerschein hat. Unter anderem ist die SV mein einziges Fortbewegungsmittel und ich denke ich habe mit ihr schon so manche Situationen gemeistert die so mancher Belchkistenschibser nicht gepackt hätte.

Mit Hanging off meine ich natürlich, dass ich nicht versuche auf der Landstrasse das Bein auf die Strasse zu bekommen, sondern dass man seinen Oberkörper in die Kurve schiebt, etwas mehr innen sitzt und das Kurveninnere Bein leicht vorschiebt.

Sonst kann man ja auch BMW fahren, ohne bewegung ;)
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Beitrag von Avatar » 15.04.2004 14:36

Ahja...

Such mal hier im Forum nach nach Threads zum Thema prrogressive Gabelfedern. Ist vielleicht genau das was Du brauchst.

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 15.04.2004 15:01

Streetbikers.de hat geschrieben:Gestern bin ich hinter ner offenen neuen ZX6R her und bin echt gut dran geblieben auch in den serpentinen...
Streetbikers.de hat geschrieben:und ich denke ich habe mit ihr schon so manche Situationen gemeistert die so mancher Belchkistenschibser nicht gepackt hätte.
ich erstarre vor Ehrfurcht! bist schon ein Held!
wird ja nur noch von meinem Wheelie über das Geländer der Golden Gate Bridge geschlagen! aber da hatte ich einen im Tee- nüchtern hätte ich mir das glaube auch nicht getraut! kyb wollte mich auch erst gar nicht losfahren lassen!

nur beißt sich das oben von dir mit diesen Aussagen:
Streetbikers.de hat geschrieben:Mein "Angststreifen" ist jetzt ca. nen cm dick.
Streetbikers.de hat geschrieben:Und wenn dann mein Kolege mit seiner gedrosselten KTM Duke II vor mir her heizt, ich schon schief sitzend und kann nciht tiefer weil alles schwammt heizt er noch aufrecht sitzend mit megaspeed durch die kurve...
warum muss eigentlich immer alles schneller, schräger, besser und was weiß ich nicht alles sein? und vor allem als Anfänger noch!
diejenigen die wirklich fahren können (und da kann ich einige hier nennen) brüsten sich damit nicht und tun das für sich!!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 15.04.2004 15:11

Ich hab das doch auch nur geschrieben, weil er mir an den Karren fuhr.

Rechtfertigen darf man sich doch wohl noch.

Und es ging nicht ums extreme Fahren sondern um die Probleme mit der Gabel, mehr nicht!

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 15.04.2004 15:33

SVS-Kyb hat geschrieben:
Avatar hat geschrieben:Dann rede doch mal klartext und sag was dieser "Bruchpilot" dazugelernt haben sollte und was das mit diesem Thread zu tun hat.

Aber klar doch, erstmal ein Zitat von hier:
SV-Schnarchi hat geschrieben:habe gas gegeben, und dummerweise die kupplung schnalzen lassen -> Kopfhoher wheely, soweit so gut, hab ich schon öfters gemacht, doch dann bin ich am gashahn hängen geblieben, hab zwar noch voll gebremst, bin dann aber volle knecke auf nen harten eisenpfosten zu und voll drüber

Dann dachte ich kurz, er hat was daraus gelernt, denn siehe hier:
SV-Schnarchi hat geschrieben:Ich könnt mich sowas in den arsch beißen, mich selbs schlagen, wie blöd muss man eigentlich sein

Tja, aber von der Selbsterkenntnis scheint nicht viel übrig geblieben zu sein:
SV-Schnarchi hat geschrieben:wenn ihr aber erstmal offen fahrt, und mal am gashahn dreht und sich das vorderrad lupft, DANN wisst ihr was es heisst anzug zu haben*gg*

Nun verstanden was ich meine?
Den ball mal ganz flach halten.

Ich hatte sie 2 wochen lang offen, das stimmt. Aber da ich mit der Leistung noch nicht richtig zurecht komme habe ich sie wieder gedrosselt, da mir mein Leben doch etwas wichtiger ist.
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 15.04.2004 15:48

Jetzt mal Frieden hier, ist ja wie in nem 125er Forum ;)

Wie lang bist Du sie denn vorher gedrosselt gefahren?

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 15.04.2004 17:21

mh, ich würde sagen ein halbes jahr, bis ichs mal wissen wollte.

stimmt, kommt mir vor wie aprillia ist schneller als nsr thread;)
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Stranze

Beitrag von Stranze » 17.04.2004 9:36

Mensch Mensch , ich bin auch en 18 Jähriger ;-) aber naja das mit der Ninja ist schwer zu glauben , fahre selber ne sv und en kuppel hat seine 98er ZX-6R auf 98 PS gedrosselt , da hat man keine schnitte , wenn wir richtung bever fahren, und ich dann mit 140 aus der kurve komme ,schaltet der 2 gänge hoch und lässt mich stehen! wenn dat bei 100 war und er im 6ten gefahren ist , ist dat schon sehr unwahrscheinlich.

Naja für mich passt da ma wieder mein Profil... und so wie du schreibst , müssdese da 0 cm haben , für mich hört sich dat so an als wärse schon der zukünftige supersportweltmeister...

Irgendwie ist dat hier alles schon wieder sehr merkwürdig , dat die gabel probleme macht , ok weiss bei der sv jeder , ich hab auch die ganz normalen gabelfedern drin und hab , solange der asphalt einigermaßen gut ist keinerlei probleme, obwohl ich weniger als 1cm habe.

Ich hab aber ne perfekte "Strecke" für dich , vom Döberg richtung Velbert-Neviges , drittklassiger Asphalt , schlecht einzusehende , bis zu 90 GradKurven , 100 erlaubt...wenn du 70 schaffst bekommse meine sv 8)

Beitrag von Avatar » 17.04.2004 10:41

Stranze hat geschrieben:...Ich hab aber ne perfekte "Strecke" für dich , vom Döberg richtung Velbert-Neviges , drittklassiger Asphalt , schlecht einzusehende , bis zu 90 GradKurven , 100 erlaubt...wenn du 70 schaffst bekommse meine sv 8)...
Schade das Du mich nicht meinst, ich würds probieren :> (Deine SV ist doch noch ein paar € Wert, oder ?! =))

Antworten