Wurde vom PKw erst ausgebremmst und dann Beschleunigungsrenn

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Archimedes

Beitrag von Archimedes » 14.04.2004 22:48

solche Deppen lassen mich ganz kalt.
Hatte mal so ne Pfeife, die mich IN MEINEM KOCHERTAL !!! mit seinem aufgemotztem Polo provoziert hat. Sportler wie ich nunmal bin, habe ich die Herausforderung angenommen. Ergebnis: KO in der ersten Runde. Bin erstmal gemütlich hinterher gefahren, hab seinen Kampfstil begutachtet und ihn mir zurecht gelegt. Und ich wusste: in 2km kommt meine Lieblingskurve *freu*. In der Kurve dann mit 40 km/h Differenz ihn "gemütlich" überholt und vor ihm wieder eingeschehrt und strickt nach StVo (wie es eben meine Art ist) weitergefahren. Das hat ihn etwas nervös gemacht. Doch leider konnte er in den Kurven nicht überholen. Vor der nächste Ortschaft ist er dann bei Tempolimit 70 und Überholverbot mit 120 km/h an mir vorbei gefahren. Sowas lässt mich aber ganz kalt. Denn ICH und ER wissen, wer im Zweifelsfall die Nase vorn hat :wink:

Mal sehen, ob er daraus gelernt hat, oder ob er überhaupt noch eine Fahrerlaubnis besitzt.

SPaCeman

Beitrag von SPaCeman » 14.04.2004 23:04

Normalerweise lass ich mich auf sowas nicht ein. Aber mit der Dose hab ich mal ne Ausnahme gemacht... Da war son Tuningtreffen im Nachbarort. Lauter Aushilfsschumis...
Wie gehabt: Wurde innerorts von so nem Proll-Polo überholt, ausgebremst und zu nem Race provoziert...
Hab den Kerl bis in die nächst Ortschaft gejagt. Ich brav auf 50 gebremst. Innerorts stand die Rennleitung *blitz* :lol:
Tja is oft ganz lustig, wenn man berufsbedingt mehrmals täglich die gleiche Strecke fährt, und so weiß wos blitzt :twisted: :twisted:

Auf jeden Fall hatte der viel Zeit um an seinem Polo zu basteln...

[os]Gonzo

Beitrag von [os]Gonzo » 15.04.2004 9:50

applaus an Spaceman !!!!!

gut gemacht

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 15.04.2004 10:15

@bollermeister

Deine Geschichte gefällt mir besonders gut. :lol: Konsequenzen?

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 15.04.2004 12:53

Archimedes hat geschrieben:solche Deppen lassen mich ganz kalt.
Hatte mal so ne Pfeife, die mich IN MEINEM KOCHERTAL !!! mit seinem aufgemotztem Polo provoziert hat. Sportler wie ich nunmal bin, habe ich die Herausforderung angenommen. Ergebnis: KO in der ersten Runde. Bin erstmal gemütlich hinterher gefahren, hab seinen Kampfstil begutachtet und ihn mir zurecht gelegt. Und ich wusste: in 2km kommt meine Lieblingskurve *freu*. In der Kurve dann mit 40 km/h Differenz ihn "gemütlich" überholt und vor ihm wieder eingeschehrt und strickt nach StVo (wie es eben meine Art ist) weitergefahren. Das hat ihn etwas nervös gemacht. Doch leider konnte er in den Kurven nicht überholen. Vor der nächste Ortschaft ist er dann bei Tempolimit 70 und Überholverbot mit 120 km/h an mir vorbei gefahren. Sowas lässt mich aber ganz kalt. Denn ICH und ER wissen, wer im Zweifelsfall die Nase vorn hat :wink:

Mal sehen, ob er daraus gelernt hat, oder ob er überhaupt noch eine Fahrerlaubnis besitzt.

das macht dich auch nich besser als die anderen hobby-schumis... wenn du überholst dann fahr auch oder bleib hinter ihm. ich fahr mit dem auto auch gern schnell und es macht ja auch spaß mit nem anständigem fahrwerk. wer sagt denn das er ein rennen mit dir fahren wollte und nicht nur spaß am fahren hatte so wie du auch.

also entweder lass ihn fahren wie er will und beweis ihm net das du schneller könntest wenn du nur wolltest. dann fahr schneller so das du ihn wenigstens nicht hinderst auch wenn er zu schnell war oder sonstwas.

so reizt du ihn nur zu einem gewagten überholmanöver in dem er ecuh beide gefärden würde.

ich weis net was das immer soll... wenn einer schneller fahren will als ich... was mit dem auto natürlich öfter vorkommt als mitm mopped, beim auto fehlt mir halt leistung, dann lass ich ihn vorbei und fertig... wenn er zu schnell fährt und geblitzt wird pder im graben landet is das doch sein problem.

hauptsache er schiest nich mich mit ab. :roll:

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 15.04.2004 14:41

Ich lass solche Idioten auch lieba vorbei... Aber irgendwie versteh ich die Welt auch nich so wirklich... Bin ja 2 Jahre Roller gefahren und fühlte mich außerhalb der Innenstadt als Verkehrshindernis... Jetzt fahr ich mit meinem Baby 110km/h auf ner Landstrasse und es kommen imma wieda Idioten, die erst drängeln und dann in "richtig illegaler" Art & Weise über holen (sprich 70er-Zone, Überholverbot, Sperrstreifen, etc...) Fühl mich zwar nich mehr als Verkehrshindernis, weil ich weiß, dass ich schneller kann, wenn ich nur will, aber irgendwie is das immer noch komisch... Deppen halt...

@razzle: Irgendwie passen dein Eintrach und deine Signautur teilweise nich so recht zusammen... Oder überseh ich nur eine leicht satirische Ader bei dir? :wink:

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 15.04.2004 14:49

Da fällt mir noch wat ein... War vor 2 oder 3 Tagen wieda um meine Heimatstadt unterwegs... Auf ner schönen Landstrasse fuhr nen T4 mit ca. 90-95km/h... Ich kam von hinten mit ca. 15-20km/h mehr... Bin außerhalb meist nen 10er drüber - das zieht wenigstens nur verkraftbare Konsequenzen nach sich, falls es mich ma erwischen (also blitzen) sollte.. Naja ich näher mich solchen Fahrzeugen lieber erstma vorsichtig, könnte ja ne Zivilstreife sein... Auf jeden Fall kommt nen paar Minuten später nen typischer Proll-Golf von hinten... Ich bin die ganze Zeit hinter dem T4 geblieben, weil mir das Hemd des Fahrers im Rückspiegel irgendwie so typisch bullen-gelblich vorkam... Nun denn der Golf war nich so geduldig und zog mit schätzungsweise 120 / 130km/h vorbei... Und siehe da plötzlich wurde auch mein Freund der T4 schneller und hing plötzlich an dem Golf... 8O

Ende der Geschichte: 5 km später sah ich den Golf und den T4 wieda... Beide am Strassenrand und mit dem Bussgeldkatalog beschäftigt... Und ich hatte freie Fahrt... *freu* :wink:

Luxrider

Beitrag von Luxrider » 15.04.2004 15:57

also wenn mir son Depp in nem Auto blöd kommt steck ich nicht den Schwanz ein, Vollgas und vorbei... Ist ja bei den meisten Autos nicht schwierig die abzuhängen. Vielleicht überleget der Fahrer es sich dann beim nächsten Mal 2 Mal zu drängeln und zu provozieren. :roll:

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 15.04.2004 16:25

BunjeeJumpa hat geschrieben:Ich lass solche Idioten auch lieba vorbei... Aber irgendwie versteh ich die Welt auch nich so wirklich... Bin ja 2 Jahre Roller gefahren und fühlte mich außerhalb der Innenstadt als Verkehrshindernis... Jetzt fahr ich mit meinem Baby 110km/h auf ner Landstrasse und es kommen imma wieda Idioten, die erst drängeln und dann in "richtig illegaler" Art & Weise über holen (sprich 70er-Zone, Überholverbot, Sperrstreifen, etc...) Fühl mich zwar nich mehr als Verkehrshindernis, weil ich weiß, dass ich schneller kann, wenn ich nur will, aber irgendwie is das immer noch komisch... Deppen halt...

@razzle: Irgendwie passen dein Eintrach und deine Signautur teilweise nich so recht zusammen... Oder überseh ich nur eine leicht satirische Ader bei dir? :wink:
signatur is ja nich immer gleich ernst gemeint...

und autos dürfen dich im überholverbot überholen außer natürlich bei einer durchgezogenen linie denn das schild heist MEHRspurige fahrzeuge dürfen nicht überholt werden.

ich legs manchmal halt drauf an mit der begründung wenn das rechte auto für mehrspurige fahrzeuge steht dann muss das linke doch das selbe heissen und ich bin nicht mehrspurig unterwegs 8)

Manic

Beitrag von Manic » 15.04.2004 16:28

-razzle- hat geschrieben:ich legs manchmal halt drauf an mit der begründung wenn das rechte auto für mehrspurige fahrzeuge steht dann muss das linke doch das selbe heissen und ich bin nicht mehrspurig unterwegs 8)
ja... so denk ichs mir auch manchmal...
will nur nicht wissen was die rennleitung dazu sagt...

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 15.04.2004 16:29

joa werds auch nur im notfall wissen möchten :lol:

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 15.04.2004 16:36

@razzle
hast du keine Eier ?

Ich für mich bin fairer Sportsmann 8)

MfG
Archi

PS: nicht alles ernst nehmen

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 15.04.2004 16:39

Archimedes hat geschrieben:@razzle
hast du keine Eier ?

Ich für mich bin fairer Sportsmann 8)

MfG
Archi

PS: nicht alles ernst nehmen
doch die hau ich mir immer am tank auf wenn ich bremse :lol:

PS: n paar smiley bringen es deutlicher rüber was spaß ist und was nich :) moped

bollermeister

Beitrag von bollermeister » 15.04.2004 19:35

@VauZwei

das war das komische keine Konsequenzen :lol:

Da ich zu dieser Zeit meinen Grundwehrdienst ableistete war ich ja auch noch in Uniform mit Namensschild. Der Typ hatte quasi meinen (guten) Nahmen und mein Kennzeichen. Er hatte aber keine Anzeige erstattet.
Heute habe ich Ihm verziehen ist ja schon einige Jahre her. 8)

Bollergruß

mattis

Beitrag von mattis » 17.04.2004 15:25

Hallo SV'ler.

Zuerst: Was für ein geiler Tag. Geniales Wetter, optimale Temp., saubere trockene Straßen. Perfekt.

Wären da bloß nicht soviele Hrinis in Dosen und auf Traktoren unterwegs.

Das alles passierte auf einer Runde Hausstrecke:

- Netter Opelfahrer höheren Alters: macht langsam, blinkt rechts winkt einen vor dem Kurvenparadies durch. Super. Hab mich echt gefreut.

Dann eine 90 Grad rechts. Vor mir ein Landwirt mit Anhang.
Verliert seinen halben Kuhdungvorrat, guckt in den Rückspiegel und lässt den Scheiß doch tatsächlich liegen. Zum Auswandern ist das :-(

Dann die Krönung:
Anstieg, super Wechselkurven.
Handwerker, Pasat Kombi.

Alter Sack am Steuer, schaut in den Rückspiegel und zieht doch tatsächlich in die Mitte der Straße - und bleibt über 3 km dort.

Nachdem ich ihm eindeutig gezeigt habe, was ich von ihm halte, entschloss er sich, das Tempo auf 30 km/h zu drosseln.

Stockbesoffen der A****.

In solchen Situationen steck ich lieber zurück als auf der Strecke zu bleiben. Der Klügere gibt nach. Sagte schon meine Oma :-)

Passt bloß auf, wenn ihr unterwegs seit!

Gruß
Matthias

Antworten