Eine Probefahrt auf der SV

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
ti_cha

Eine Probefahrt auf der SV

Beitrag von ti_cha » 15.04.2004 20:14

Hallo zusammen.
Ich hatte heute eine Probefahrt auf einer Sv650 in lustigem Quietsch-gelb.

Ich bin früher eine Honda Dominator gefahren und war von dem zunächst so mächtig anmutenden Motorrad überrascht.

Wenn man drauf sitzt wirkt sie auf einmal ganz zierlich und fährt sich einfach prima.. (jetzt weiß ich endlich was mit "ungewohnt starkem Lastwechsel" gemeinst ist ;) Wer's nicht ausprobiert kann da nicht mitreden. :roll: Die Beschleunigung super genial und auch das Tacho erfordert sogut wie keine Gewöhnungszeit..

Leider leider leider..
Nach kurzem taten mit die Handgelenke und Schultern weh. Man liegt doch mehr als erwartet. und ich kann mir vorstellen, dass auch der Hals durch das dauernde "hochgucken" nach einer Weile weh tut..

Ist das ne Gewöhnungssache, hattet Ihr das auch? Ich hoffe es., denn so ne Sv650/s sieht schon extrem stylisch aus ;)

Wäre ja zu schade, wenn ich wieder bei ner Enduro lande, weil mir das Krad zu unbequem ist ;)

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 15.04.2004 20:18

Ich habe mich daran gewöhnt und nun schmerzt da auch nichts mehr (bin 1,89m lang).
Andere verwenden einen Superbikelenker um die Sitzposition angenehmer zu gestalten.
Evtl. müssen bei der SV650S die Lenkerstummel auf den Fahrer eingestellt werden.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Pinky

Beitrag von Pinky » 15.04.2004 20:20

is gewöhnung... aber im notfall kannste dann ja nen "sofa" draus machen und nen superbikelenker dran schrauben :wink: chopper fahren :lol: :wink:

duckundweg - gleich gibts haue

mist zu langsam :roll:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 16.04.2004 7:16

Die SV650 gibts auch als Naked Bike und als Limited Edition mit "normalem" Lenker.
:wink:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 16.04.2004 8:37

Komme auch von Enduro auf SVS.
An die Sitzposition muss man sich gewöhnen. Bei der ersten Probefahrt hat mir auch alles weh getan, später hatte ich null Probleme damit.

Habe mich allerdings nie wirklich dran gewöhnt und nach zwei JAhren und 30.000km einen Superbikelenker angebaut. GEIL :)

Dodger

Beitrag von Dodger » 18.04.2004 9:15

Da ich, 1,93m, von Anfang an (außer Fahrschule) "Super"sportler (ZXR400 :lol: ) gefahren bin, empfand ich die SVS schon als recht gemütlich. Aber mit dem SBK-Lenker lässt sie sich NOCH besser fahren...

Klar "da hättest Du Dir ja gleich ne Nackte kaufen können"... aber ne S erkennt man wenigstens, wenn sie einem entgegen kommt. :twisted:

Insofern kann ich diese auch viel euphorischer Grüßen als N-Fahrer.. :wink:

P.S.: Nochma danke an Jensel, für die Probefahrt mit seiner SV, letztes Jahr... :)

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 19.04.2004 19:27

Weiß ja nich wie groß du bist, ti-cha... Bin selbst 1,94m groß und hatte noch nie irgendwelche Schmerzen auf der SV... Selbst nach langen (200km + X) Touren nich... Wie das auf der Dosenbahn is, werde ich erst demnächst erfahren, wenn's nach Berlin geht... :evil:
Nun hast du auch nich geschreiben ob du ne N oder S möchtest, denn die Sitzposition is auf der N um einiges bequemer (sprich Fussrasten tiefer & weiter vorne, höherer Lenker statt teifer Stummel)...

@SVHellRider: Seit wann hat die LE (die nebenbei auch noch derbe hässlich is) nen SBL? Der einzige Unterschied zur N is doch nur die Lampenmaske?!!

@Dodger: Ne S sieht von vorne ja auch nich wirklich anders aus als ne Triumph Sprint ST, ne?! (Natürlich is ne N von vorne noch viel schwerer zu erkennen, keine Frage... :wink: )

Dodger

Beitrag von Dodger » 19.04.2004 20:03

BunjeeJumpa hat geschrieben: @Dodger: Ne S sieht von vorne ja auch nich wirklich anders aus als ne Triumph Sprint ST, ne?! (Natürlich is ne N von vorne noch viel schwerer zu erkennen, keine Frage... :wink: )
Kenner unterscheiden... :P :wink:

Antworten