650 auch für zwerge?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
ev ... entuell

Re: 650 auf für zwerge?

Beitrag von ev ... entuell » 18.04.2004 15:09

ally hat geschrieben:...mein mann fährt recht sportlich ("angststreifen" ist ein fremdwort für ihn), da möchte ich natürlich nicht als klotz am bein hinterher moppeln...
ist das wirklch Deine Ernst?
sorry, Ally,
nachdem hier alle lieb zu Dir sind komm jetzt ich und frag mal nach Deiner Ernsthaftigkeit
aber Du wirst ziemlich lang verzweifelt hintendran hängen obwohl Dein Liebster für seine Befriffe eh bloß rumschneckt
es liegt nun mal in der Natur der Dinge, daß man Erfahrung nicht kaufen kann, auch das beste Hitech-Moped 'kann' nicht mehr als der Fahrer
Ihr (!) solltet Deine Einstellung überdenken, sonst könntest Dir ganz schnell ganz heftig weh tun und davon habt Ihr beide nix

ally

Beitrag von ally » 18.04.2004 16:03

nicht schimpfen, das war dann wohl ein missverständnis: ich denke nicht, dass ich von tag "1" an hinter der Z1000 herrase, als hätte ich mein leben lang nichts anderes gemacht, aber ich will zumindest die option haben, sportlich fahren zu können. im gegensatz zu meinem liebsten bin ich selbst nämlich ohnehin eher von der vorsichtigen sorte und würde niemals auf risiko fahren. also keine sorge :wink: und dass er natürlich auf mich rücksicht nehmen muss und ich nicht auf ihn: selbstredend!

vielen dank für eure vielen tipps. hab mich inzwischen zumindest mal im netz ein bisschen kundig gemacht und weiß jetzt, dass es sogar ein bisschen auswahl für unsereins gibt. ich hatte schon befürchtet, dass das ganze unternehmen schon scheitert, bevor es überhaupt erst angefangen hat.

jetzt tingle ich erstmal die frankfurter fahrschulen ab und lass' mich überzeugen, wem ich denn nun das ganze geld in den rachen werfen werde. wenn das dann formen annimmt, kommen die moped-händler in das zweifelhafte vergnügen, sich mit mir herumärgern zu müssen :twisted:

das hier scheint ein nettes und aktives forum zu sein. kompliment an euch alle. soviel sachliche info hab ich noch nirgendwo anders in so kurzer zeit bekommen.

alles liebe und gute fahrt,

ally

SanDee

Beitrag von SanDee » 18.04.2004 16:10

Naja, ich hoffe, Du läßt Dir wirklich noch was Zeit mit dem sportlichen Fahren! Dein Mann muß sich schon entscheiden, ob er heizen will, oder lieber mit Dir unterwegs ist! Schnell fahren kommt von ganz alleine, oft sogar viel zu schnell *aua*

Zu kleinen Mopeds kann ich Dir noch die Cagiva Raptor empfehlen. Der Motor ist praktisch der gleiche wie in der SV, man sitzt aber um einiges niedriger.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 18.04.2004 16:17

Kcuk doch mal in den Hessen- Beitrag im Tourenforum. Dann lässte Dich an´nem Termin mal von deinem Männe auf den Feldberg fahren und kannst viele SVs mit verschiedenen Sitzpositionen probesitzen :)

ev ... entuell

Beitrag von ev ... entuell » 18.04.2004 16:35

ally hat geschrieben:nicht schimpfen
wollte doch gar nicht schimpfen *kopfhängenlaß*

fish

Re: 650 auch für zwerge?

Beitrag von fish » 18.04.2004 16:36

ally hat geschrieben:ich bin 1,60 klein und 48 kilo schwer. kann ich da eine 650 überhaupt fahren?
Hi Ally,

hab noch ein bisschen "weniger" zu bieten ;) .. 1,59 und naja.. öhmm..glaube gerade 44 kg.. (steh so selten auf der Waage)
Hab bisher nur den Sitz abpolstern lassen - und komme supergut mit den Füssen auf den Boden. Auch das Handling mit der SV ist kein Problem. Okay, okay, hab auch verhältnismässig lange Beine für meine "Grösse".. - aber ;) .. DEINE Grösse sollte nicht das Problem sein.

Aber auch MEIN Tip: Probefahren - soviel wie geht. Hab kurzfristig auch mal mit ner Honda Hornet 600 geliebäugelt, weil die auch recht "tief" liegt - aber vom Fahren her - war nach der Probefahrt mit der SV das Thema "anderes" Bike einfach durch.

Gelernt hab ich "sogar" auf 'ner 600er Bandit - und kam selbst mit meiner Grösse/Gewicht mit "nur" tiefergelegtem Sitz klar.

also.. rauf auf's Bike - und ran an die "Einstellung".. wie schon erwähnt - der Erfahrene muss sich dem Anfänger anpassen und nicht umgekehrt ;)

bye, und viel Glück bei der Suche..

fish

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 18.04.2004 17:52

jensel hat geschrieben:Kcuk doch mal in den Hessen- Beitrag im Tourenforum. Dann lässte Dich an´nem Termin mal von deinem Männe auf den Feldberg fahren und kannst viele SVs mit verschiedenen Sitzpositionen probesitzen :)
du willst dich doch nur wieder mit ner kawa anlegen :lol:

ne lag mir aber auch schon auf der zunge kann gern vorbeikommen und mal probesitzen. biete mein moppel auch zum probesitzen an... sollte aber vorm einbau des `gixxerbeinchens sein 8)

ally

Beitrag von ally » 18.04.2004 17:59

das ist ne tolle idee. wir sind ohnehin häufig auf dem feldberg. meldet doch mal, wann ihr da so anzutreffen seid, das lässt sich sicher koordinieren. unter der woche bei schönem wetter sind wir abends manchmal da (so gegen 18/19 uhr) am wochenende eher vormittags (11/12). voraussetzung ist nur, dass ich mich auch traue, euch dann anzusprechen *sozialphobielässtgrüßen*

edit: hab da noch ne ganz andere frage: wie lange dauert denn der A-schein und wie teuer wird das werden? hab nur wenig vorerfahrung (1B vor ner halben ewigkeit und seit elf jahren nix mehr gefahren) und auto natürlich, aber das nur mit halbem herzen *autofahrenscheißefinde* könnt ihr mir vielleicht sogar ne gute fahrschule in FFM empfehlen?
bin zur zeit in warteschleife, weil ich nach nem klinikaufenthalt es nicht geschafft hab, mich für's sommersemester rückzumelden und hab daher eigentlich täglich zeit, mich um den schein zu kümmern.
Zuletzt geändert von ally am 18.04.2004 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 18.04.2004 18:02

viewtopic.php?p=179255#179255

einfach mal beobachten 8)

und wenn du uns nich ansprichst sprechen wir dich eben an :twisted:

:lol:

ally

Beitrag von ally » 18.04.2004 18:05

8O schluck :) mist

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 18.04.2004 18:13

ally hat geschrieben:

8O schluck :) mist

wir sind doch ganz lieb :oops:

ally

Beitrag von ally » 18.04.2004 18:17

hat ja nix mit dir/euch zu tun, sondern eher mit mir. aber lassen wir das, wenn ich mich da jetzt nämlich schon reinsteiger, bevor überhaupt was angedacht ist, trau ich mich garantiert nicht mehr und meide den feldberg wie der teufel das weihwasser. bin ein super-sozial-angsthase *schäm*

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 18.04.2004 18:22

ally hat geschrieben:hat ja nix mit dir/euch zu tun, sondern eher mit mir. aber lassen wir das, wenn ich mich da jetzt nämlich schon reinsteiger, bevor überhaupt was angedacht ist, trau ich mich garantiert nicht mehr und meide den feldberg wie der teufel das weihwasser. bin ein super-sozial-angsthase *schäm*

:lol: na dann beruhig dich mal wieder und dann sehen wir uns bald mal :) trost

Ampelumfaller

Beitrag von Ampelumfaller » 18.04.2004 21:34

Eine Arbeitskollegin stand auch vor der Wahl und dem Problem ein passendes Mopped zu finden..

Sie blieb bei einer Cagiva Raptor 650 hängen ( hat den alten SV Motor drin).

Sie ist sehr zufrieden...

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 18.04.2004 22:01

Ampelumfaller hat geschrieben:Eine Arbeitskollegin stand auch vor der Wahl und dem Problem ein passendes Mopped zu finden..

Sie blieb bei einer Cagiva Raptor 650 hängen ( hat den alten SV Motor drin).

Sie ist sehr zufrieden...
muss am motor liegen :) moped

Antworten