Verdammte Blitzer... jetzt war ich dran: Gibts n Foto ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
KaiservonChina

Verdammte Blitzer... jetzt war ich dran: Gibts n Foto ?

Beitrag von KaiservonChina » 19.04.2004 16:12

Servus zusammen,

jetzt ham mich diese Bastarde auch geblitzt :? :? :x
Bin von der Ampel losgefahren und GAAAAAAAAAAAS ;) nun ja und dann kam eben eine 30er Zone. Bin dann gfahren und *blitz* aus nem dummen Zivil-VW...hab aufn Tacho geschaut und hab gesehen so 50, glaub oder besser hoffe 8O knapp drunter.

meine Fragen:
:arrow: Wie weit weicht der Tacho ab an der 99 svs ? :?
Sie haben nur von vorne geblitzt; nun ja konnte leider nicht das allgemeine Prinzip "Spurwechsel und GAAAAS" befolgen, weis ne Einbahnstraße war :/
:arrow: können die wenn ich wegfahr noch mein Kennzeichen spiegelverkehrt ablesen ? 8O

und meine letzte ? Hab erst kürzlich einen Thread gelesen (weiß nimmer wo hier) und ich glaub Bomber wars, der auch ein Foto von sich bekommen hat.
Wie hat der denn ein Bild gekriegt, wenn er nur von vorne geblitzt worden ist :?:
Kann ich auch eins kriegen ? Nur anhand von meinem (hoffentlich recht undeutlichen) Gesicht ? :wink:

ich hab auch mal gerechnet: macht 35 € wenns 20 kmh waren - was bei 21 kmh passiert weiß ich leider schon :roll: hoff ich mal dass dem nicht so war...
gilt das auch für die 30er Zone ? oder nur für 50 ?

soweit, bis dann,

Manic

Beitrag von Manic » 19.04.2004 16:21

wenn bei dir 50 am tach standen bist du bestimmt drunter, 3 werden ja sowieso noch abgezogen
wenn se sich deine nummer gemerkt und aufgeschrieben haben wirst du wohl post bekommen, dann solltest du halt des foto anfordern und mal sehen ob man dich drauf erkennt...

Chung

Beitrag von Chung » 19.04.2004 16:56

wenn man dich nicht erkennt, angeben dass nicht du gefahren bist...
Dann musste halt ein Fahrtenbuch führen, aber es gibt schlimmeres.
z.B. Lappen wech

Manic

Beitrag von Manic » 19.04.2004 17:01

naja... also mich haben sie in ner 30er zone geblitzt, hatte auch laut tacho ca 45 drauf, waren dann 12 zu schnell... da lieber noch des bisschen geld zahlen und gut is... des andere dann lieber dafür aufheben, wenn man wirklich mal viel zu schnell war...

Chung

Beitrag von Chung » 19.04.2004 17:08

Stimmt

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 19.04.2004 18:23

Danke ihr beiden schon mal...
nun ja ich könnt ja leben mit einem Monat ohne Lappen, obwohl ich also fast net glaub, dass es über 50 waren ( :oops: :oops: ) aber ich bin nicht willens noch zwei Jahre auf Probe zu fahren :o :o

aber wieso hat denn Bomber das foto bekommen, obwohl man ihn doch bloß sieht und nicht sein Kennzeichen ? Kann mir das mal jemand erklären ?

Manic

Beitrag von Manic » 19.04.2004 18:29

KaiservonChina hat geschrieben:aber wieso hat denn Bomber das foto bekommen, obwohl man ihn doch bloß sieht und nicht sein Kennzeichen ? Kann mir das mal jemand erklären ?
wenn sich die netten herren beamten in dem auto aus dem geblitzt wird deine nummer notieren bekommst du post...
wenn das foto schlecht wurde und du sagst du bist das nicht, steht aussage gegen aussage und es kommt nix bei raus, also musst du nicht zahlen, leider sind die fotos aber meistens ziemlich gut... also lieber zahlen als lange rumstreiten...
jetz alles geklärt?

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 19.04.2004 19:06

Also, ich hatte mein Foto hier ja mal vom Torfhaus veröffentlicht. Nur von vorne geblitzt, aber ein netter Herr am Bedienpult im Auto war des Lesens mächtig und hat sich meine Nummer notiert. Da bekam ich halt Post.
Lieben Gruß

Carsten

svbomber
SV-Rider

Re: Verdammte Blitzer... jetzt war ich dran: Gibts n Foto ?

Beitrag von svbomber » 19.04.2004 19:41

KaiservonChina hat geschrieben:... ich glaub Bomber wars, der auch ein Foto von sich bekommen hat ...
Wie gesagt, ich war´s nicht. Es sei denn, die Rennleitung hätte die Zeitmaschine erfunden.
Das Foto von gestern ist noch nicht da, bzw. muss ich hoffen, es kommt keins, sonst dürfte die Bewährung in die Kategorie Nichterfüllung fallen :(

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 19.04.2004 20:28

svbomber hat geschrieben:
KaiservonChina hat geschrieben:... ich glaub Bomber wars, der auch ein Foto von sich bekommen hat ...
Wie gesagt, ich war´s nicht. Es sei denn, die Rennleitung hätte die Zeitmaschine erfunden.
Das Foto von gestern ist noch nicht da, bzw. muss ich hoffen, es kommt keins, sonst dürfte die Bewährung in die Kategorie Nichterfüllung fallen :(
aha ? und im Klartext heißt das ? dass du neulich erst schon mal Post bekommen hast oder ? blicks net so ganz :oops: :roll:

@Screw; ups; naja Verwechslungen kommen vor ;) thx, bist du quasi am Auto vorbeigefahren oder bist du dem Auto entgegengefahren ?

cu Gerd

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 19.04.2004 20:48

KaiservonChina hat geschrieben: [...] bist du quasi am Auto vorbeigefahren oder bist du dem Auto entgegengefahren ?
Wahrscheinlich vorbeigefahren, aber ich habe es nicht einmal bemerkt. Sonne stand wohl schon zu tief... ;-)
Lieben Gruß

Carsten

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 19.04.2004 21:12

KaiservonChina hat geschrieben:aha ? und im Klartext heißt das ? dass du neulich erst schon mal Post bekommen hast oder ? blicks net so ganz :oops: :roll:
Nein, nicht ganz. Der Bewährungszeitraum erstreckt sich ja über 12 Monate. Die sind halt noch nicht rum.
Bei einer weiteren Überschreitung von min. 26km/h gibts dann halt die Arschkarte.

Ich muss mich überraschen lassen.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 19.04.2004 21:29

Kleine Frage am Rande. Fahrt ihr alle ohne Helm? Bin zwar letztes Jahr auch 3 Monate zu Fuss gelaufen aber nur weil die mich angehalten haben. Wenn die nur ein Foto haben wo du drauf bist sieht die Sache schon anders aus. Wie wollen die dir beweisen das du gefahren bist. Mit geschlossenem Visier erkenn ich mich ja selbst nicht mehr. Du bist zwar prinzipell dazu verpflichtet anzugeben wer gefahren ist aber du hast auch das Recht die Aussage zu verweigern wenn z.B. ein Familienangehöriger gefahren ist und du diesen nicht belasten willst. Den Rasern die jetzt schon das Leuchten in den Augen bekommen sei noch gesagt, auf die Dauer funktioniert das nicht. Aber wenn das einmal passiert und der Führerschein am seidenen Faden hängt kann das ganz nützlich sein.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 19.04.2004 21:51

Markus SVS hat geschrieben:... auf die Dauer funktioniert das nicht. Aber wenn das einmal passiert ...
Das ist einer der Haken. Der andere ist, dass es nicht unbedingt angenehm ist, wenn sich die Rennleitung bei Deinen Nachbarn erkundigt, potentielle Fotos von Dir zeigt und dumme Fragen stellt.
Zeugnisverweigerungsrecht hin oder her.

Currywurst
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Currywurst » 19.04.2004 22:03

svbomber hat geschrieben:
Markus SVS hat geschrieben:... auf die Dauer funktioniert das nicht. Aber wenn das einmal passiert ...
Das ist einer der Haken. Der andere ist, dass es nicht unbedingt angenehm ist, wenn sich die Rennleitung bei Deinen Nachbarn erkundigt, potentielle Fotos von Dir zeigt und dumme Fragen stellt.
Zeugnisverweigerungsrecht hin oder her.
Hab ich ein Glück! Um mich rum wohnen nur alte Säcke, die es noch nichtmal stört, wenn ich Nachts mit bollernden Motor mit dem Mopped auf den Hof fahre.
Die sind nämlich so: Bild
Nix sagen, nix hören, nix sehen!
GEEEIIIIILLLLL - wo is die nächste Radarfalle!

Gruß Curry
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU

Antworten