Pulsierendes Neonlicht unterm Heck ?!?
-
dEuS
Pulsierendes Neonlicht unterm Heck ?!?
Habe mir gerade eine normale Neonleuchte am Unterboden des Sozius eingebaut.
Hab beim Autozubehör aber gesehen, da gibts so Neonleuchten, die a Steuereinheit dabei haben für: Full, Beat und Off.
Also daß mans so einstellen kann, daß zur Musik passt.
Weiß wer, obs möglich ist, statt Beat das ganze auf Drehzahl zu machen?
Z.b. im Stand leuchtets normal, bei 2000 touren fängts blinken an, bei 3000 schneller usw.
Ist das möglich? Was denkt ihr?!
Hab beim Autozubehör aber gesehen, da gibts so Neonleuchten, die a Steuereinheit dabei haben für: Full, Beat und Off.
Also daß mans so einstellen kann, daß zur Musik passt.
Weiß wer, obs möglich ist, statt Beat das ganze auf Drehzahl zu machen?
Z.b. im Stand leuchtets normal, bei 2000 touren fängts blinken an, bei 3000 schneller usw.
Ist das möglich? Was denkt ihr?!
-
dEuS
-
andro2002
-
BunjeeJumpa
Yeah und dann vor die Disko...
Und wenn schon denn schon : da nimmste gleich mehrere Röhren und schwupps hast beim Fahren ne Regenbogen-Lichtorgel... Also ne Unterbodenbeleuchtung halt ich an sich für ne ganz witzige Sache, kann halt auch richtig gut aussehen... Aber nen pulsierendes Neonlicht? *grusel*
Aber Respekt wennu's hinkriegst...
-
ev ... entuell
Re: Pulsierendes Neonlicht unterm Heck ?!?
whowdEuS hat geschrieben:Habe mir gerade eine normale Neonleuchte am Unterboden des Sozius eingebaut.
das hatten vor 10 Jahren die Rollerfahrer auch schon mal
-
Markus SVS
Mittels einer kleinen Schaltung die den Zündimpuls vor der Zündspule abgreift und ihn durch 100-200 teilt sollte das möglich sein. Dann ist die Frequenz im Bereich dessen was der Beat normaler Musik hergibt.
Kleine Info noch zu den risiken des ganzen:

Ob die Strafen dann bei blinkendem blauen Licht nochmal teurer werden weiss ich zwar nicht aber ich könnte es mir vorstellen.
Kleine Info noch zu den risiken des ganzen:
Die Sache mit der Ausstiegsbeleuchtung wirst du aber niemanden verkaufen bei einem MotorradAuszug aus "Wieviel Licht ist erlaubt? - Autobild hat geschrieben:Ohne Einschränkung verboten ist alles Licht- und Flackerzubehör, das nicht zum Erscheinungsbild gemäß Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) gehört. Verstöße dagegen bringen 15 Euro Strafe. Also Stroboskop-Blitze wie vom Rettungswagen, beleuchtete Scheibenwaschdüsen oder Unterbodenbeleuchtung. Für Letztere gibt es allerdings Ausnahmen: Etwa wenn sie nur bei geöffneter Tür funktioniert – das nennt sich dann Ausstiegsbeleuchtung.
Ob die Strafen dann bei blinkendem blauen Licht nochmal teurer werden weiss ich zwar nicht aber ich könnte es mir vorstellen.
Zuletzt geändert von Markus SVS am 19.04.2004 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
-
Flinki
Leuchte im Heck
Hey, alda
wer braucht wirklich ne Neonleuchte unterm Heck???
1. Untüvig, kann man ja sagen "scheiß egal"
2. Nur noch bei kleinen Kindern originell und aufsehenerregend
3. Prollspielzeug, wer nix in der Hose hat, versucht sich über aufsehen erregende Dinge (wie z.B. solchem Licht) in Szene zu setzen
4. Diesen Flackereffekt stelle ich mir nicht gerade so toll vor, bei 3000 oder 8000 umdrehungen, passt dann bestimmt nicht zum Sound.
5. Ich bin selbst 18 und der Meinung aus sonem Alter raus zu sein.
Also, überlege nochmal , warum und wie du posen möchtest, probiere es mal mit Kurven jagen bzw. lautem Sound oder Optikumbauten und nicht mit ner Leuchtröhre, kommt selbst vor Dissen nicht mehr gut.
Mfg Flinki (Ex-Berliner) aus HST 
wer braucht wirklich ne Neonleuchte unterm Heck???
1. Untüvig, kann man ja sagen "scheiß egal"
2. Nur noch bei kleinen Kindern originell und aufsehenerregend
3. Prollspielzeug, wer nix in der Hose hat, versucht sich über aufsehen erregende Dinge (wie z.B. solchem Licht) in Szene zu setzen
4. Diesen Flackereffekt stelle ich mir nicht gerade so toll vor, bei 3000 oder 8000 umdrehungen, passt dann bestimmt nicht zum Sound.
5. Ich bin selbst 18 und der Meinung aus sonem Alter raus zu sein.
Also, überlege nochmal , warum und wie du posen möchtest, probiere es mal mit Kurven jagen bzw. lautem Sound oder Optikumbauten und nicht mit ner Leuchtröhre, kommt selbst vor Dissen nicht mehr gut.
Re: Leuchte im Heck
Vielleicht gefällts ihm einfach und ihm ist egal wie es andere finden. Ich bau mein Mopped auch nicht um, damit andere es geil finden, sondern damit es mir gefällt.Flinki hat geschrieben: Also, überlege nochmal , warum und wie du posen möchtest, probiere es mal mit Kurven jagen bzw. lautem Sound oder Optikumbauten und nicht mit ner Leuchtröhre, kommt selbst vor Dissen nicht mehr gut.
-
Herr Hase
Re: Leuchte im Heck
@flinki, jetzt bist du mir doch glatt schon das zweite mal aufgefallen - und das erst bei 4 beiträgen. also:
- "lautem sound" -> genauso ohne tüv, teurer, nerviger für außenstehende nicht-moppedfahrer
- "optikumbauten" -> einmal hässlich, immer hässlich - ohne knopf zum wegschalten
mann mann mann ...
außerdem: bmw bietet das für die lt ab werk an - in weiß.
- was eine scheiß anrede und "brauchen" war nicht die frageFlinki hat geschrieben:Hey, alda, wer braucht wirklich ne Neonleuchte unterm Heck???
- entscheidet das jeder für sich selbstFlinki hat geschrieben:1. Untüvig, kann man ja sagen "scheiß egal"
- weiß man´s wirklich ???Flinki hat geschrieben:2. Nur noch bei kleinen Kindern originell und aufsehenerregend
- eigene meinung, schlicht aber immerhin eine eigene meinung. übrigens: ich hab ein mörderteil in der hose und trotzdem blaues licht am moppedFlinki hat geschrieben:3. Prollspielzeug, wer nix in der Hose hat, versucht sich über aufsehen erregende Dinge (wie z.B. solchem Licht) in Szene zu setzen
- stimmtFlinki hat geschrieben:4. Diesen Flackereffekt stelle ich mir nicht gerade so toll vor, bei 3000 oder 8000 umdrehungen, passt dann bestimmt nicht zum Sound.
- mit 18 war ich auch der meinung aus allem raus zu sein ...Flinki hat geschrieben:5. Ich bin selbst 18 und der Meinung aus sonem Alter raus zu sein.
- "kurven jagen" -> noch nie gehört, kurven flüchten nicht - aber ich weiß was du meinst und ich halte es nicht für sinnvoller als blaues licht.Flinki hat geschrieben:Also, überlege nochmal , warum und wie du posen möchtest, probiere es mal mit Kurven jagen bzw. lautem Sound oder Optikumbauten und nicht mit ner Leuchtröhre, kommt selbst vor Dissen nicht mehr gut.
- "lautem sound" -> genauso ohne tüv, teurer, nerviger für außenstehende nicht-moppedfahrer
- "optikumbauten" -> einmal hässlich, immer hässlich - ohne knopf zum wegschalten
mann mann mann ...
-
Dodger
-
Markus SVS
-
Lighting SV