Verdammte Blitzer... jetzt war ich dran: Gibts n Foto ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 19.04.2004 22:29

Wie kommt man denn an die Bilder?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Minnie

Beitrag von Minnie » 19.04.2004 22:33

Screw hat geschrieben:Also, ich hatte mein Foto hier ja mal vom Torfhaus veröffentlicht. Nur von vorne geblitzt, aber ein netter Herr am Bedienpult im Auto war des Lesens mächtig und hat sich meine Nummer notiert. Da bekam ich halt Post.
Kenn ich. Ist mir auch passiert. Von vorne geblitzt von hinten dann aufgeschrieben worden. Post mit Foto kam dann ca. 6 Wochen später. Das ganze Theater von wegen "war ich nicht" usw. und dann Fahrtenbuch etc. .... Neee, hatte ich nicht den Nerv und Mumm zu, hab die Kröten bezahlt (ca. 68,- Euro bei 72 Km/h minus Toleranz in der Innenstadt) und war froh, dass es nicht schlimmer gekommen ist. Hab nämlich, als es blitzte absolut nicht damit gerechnet, dass die mich von hinten aufschreiben und war ganz schön geplättet.

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 20.04.2004 0:29

fahre jetzt seit letzten juli und schon zweimal sau dusel gehabt . :oops:

geblitzt ohne folgen .

den lappen hätte ich bei einem mal wohl nicht so schnell mehr gesehen 8O

kleiner tip am rande. sobald es blitzt nen fätten wheely hochziehen. hehehe

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 20.04.2004 0:39

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 18.08.2012 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 20.04.2004 9:37

screw ist ja auf den Bildern zweifelsfrei zu erkennen.

Und die Bilder kann man einfach kostenlos anfordern.
Eine Vorlage gibts HIER

Beitrag von Avatar » 20.04.2004 12:08

Gutso hat geschrieben:ich wurde schon 2 Mal diesen Monat mit der SV geblitzt. Beide Male hatte ich grad die Sonnenblende meines S1 ausgefahren (Gott sei Dank; wenn ich Screws Bilder betrachte). Ich hoffe dass da nichts kommt, denn mein Gesicht ist auf den Bildern bestimmt nicht zu erkennen. …und das Kenzeichen so gebogen, dass man schon ab 10m den unteren Teil nicht mehr klar ablesen kann 8)
dito.

Mr Hyde

Beitrag von Mr Hyde » 29.04.2004 14:59

also generell denke ich auch dass es sich in der größenordnung nicht rentiert diskussionen anzufangen... es sei denn du bist innerorts mehr als 20 zu schnell und hast noch probezeit. (ohhhh ja ich hab mich mit den "heiligen Geboten" des bußgeldkataloges schon auseinander gesetzt :lol: )

in solchen fällen isses gut nen rechtsschutz zu haben und dann widerspruch gegen das bußgeld einzulegen. dann müssen die dir das nämlich erst mal beweisen und wenn du nen helm aufhast geht das nich!

--RidE On--- :twisted:

Neumi

jetz wies ich endlich wie schön rot das blitzebild is...

Beitrag von Neumi » 02.05.2004 22:30

Bin auch in einen mobilen Blitzer reingeheizt, innerorts ca. 120km/h bei erlaubten 50km/h. :?
naja passiert bleibt zu hoffen das der nette Herr vom Ordnungsamt sich nicht an mein Kennzeichen erinnert. :evil:
Hab mich noch gar nicht informiert was auf mich zukommen würde wenn.... :) sv

svbomber
SV-Rider

Re: jetz wies ich endlich wie schön rot das blitzebild is...

Beitrag von svbomber » 02.05.2004 23:07

Neumi hat geschrieben:... Hab mich noch gar nicht informiert was auf mich zukommen würde wenn.... :) sv
www.verkehrsportal.de hat geschrieben: ...Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 70 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:

Bußgeld: 300,- Euro
Fahrverbot: 3 Monate
...
8O :roll:

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 02.05.2004 23:55

Neumi hat geschrieben:Bin auch in einen mobilen Blitzer reingeheizt, innerorts ca. 120km/h bei erlaubten 50km/h. :?
oha 8O dagegen sind meine 24km/h auserorts (40€, 1pkt) welche ich gerade eben von meinem vater auf den tisch gelegt bekommen habe ja peanuts ;) nur zu dumm das es die dose war, sonst wär so ein brief ja vielleicht nie gekommen :)

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 03.05.2004 9:13

Neumi hat geschrieben:naja passiert
120 innerorts? "naja passiert"?
Neumi hat geschrieben: bleibt zu hoffen das der nette Herr vom Ordnungsamt sich nicht an mein Kennzeichen erinnert. :evil:
Ich hoffe doch, er erinnert sich gut.

Nicht, dass ich ein Engel bin. Und auf zweispurigen Straßen in der Stadt komm ich auch mal auf 80, selten 90. Allerdings fließt dort der Verkehr auch mit fast 70. Aber 120 wo 50 erlaubt sind?

mattis

Beitrag von mattis » 03.05.2004 11:31

Morgen.
Neumi hat geschrieben:Bin auch in einen mobilen Blitzer reingeheizt, innerorts ca. 120km/h bei erlaubten 50km/h. :?
naja passiert bleibt zu hoffen das der nette Herr vom Ordnungsamt sich nicht an mein Kennzeichen erinnert.
Vorrausgesetzt dies ist kein Fake: Mein Beileid.
Nicht wegen des Blitzers, nein, eher wegen der Dummheit.
Neumi hat geschrieben:Hab mich noch gar nicht informiert was auf mich zukommen würde wenn.... :) sv
Vermutlich zu wenig.
Solchen Leuten sollte der Lappen auf Lebenszeit entzogen werden.

mfg
Matthias

PS: Du hast keine Kinder, oder?

svjohnny

Beitrag von svjohnny » 03.05.2004 13:05

Mich hat man mal ausserorts bei erlaubten 50 km/h mit rund 70 geblitzt - ebenfalls ein mobiler Blitzer. Ich wollte auch nicht zahlen, da ja kein Kennzeichen auf dem Foto zu erkennen war etc. Aber das Foto, dass ich dann angefordert habe, war leider sehr perfekt getroffen...

Da hab' ich halt geblecht, was solls... Hatte damals einen Punkt und rund DM 80,00 (jaja, € gab es damals noch gar nicht...!). Der Punkt ist aber schon lange wiederweg, is' schon 'ne Weile her...

@ Neumi: 120 km/h innerorts??? :( scared Da muss ich mebner leider Recht geben.... Mofa wäre wohl das richtige Mobil für Dich...

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 03.05.2004 16:53

Ähmmm, wie siehts eigentlich mit getönten Visieren (so ca. 80%) aus?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Manic

Beitrag von Manic » 03.05.2004 16:59

Topper Harley hat geschrieben:Ähmmm, wie siehts eigentlich mit getönten Visieren (so ca. 80%) aus?
also mich haben se mal mit nem blau-verspiegelten visier geblitzt... auf dem foto sah es so aus als hätt ich n normales klares visier drauf :) empty

Antworten