Stahlflexbremsleitungen sinnvoll?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Carbonized
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Carbonized » 21.04.2004 8:26

Ich fahre jetzt seit 2 Monaten auf Stahlflex 8)

Kann ich jedem nur empfehlen...

Beim leichten Bremsen merkt man imho keinen grossen Unterschied, aber sobald es ans Eingemachte geht liegen Welten dazwischen :!:

Absolut kontrolliertes Bremsen, auch am Hinterrad...
Wo vorher das Hinterrad bei einer Vollbremsung plötzlich blockierte, merke ich nun relativ genau wann das Rad kurz vorm Block steht...

Vorsicht ist nur geboten, wer lange auf Serienschläuchen unterwegs war sollte das Bremsen neu erlernen.
Wer dann bei einer Vollbremsung wie "gewohnt" am Hebel zieht legt wahrscheinlich auf den Pinsel :roll:

Ich habe sie zusammen mit einer Wartung anbauen lassen und und für die Leitungen inkl. Anbau 180 Euronen bezahlt...
Und das ist die Sache auf jeden Fall wert
Speed Triple: Most Fun you can have with clothes on!

Geocaching rockz!

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 21.04.2004 9:04

Wer´s braucht. Ich seh es schon fast als Umbau-Modeerscheinung.

Für die Renntrecke ja, für die Straße nein - Thema Schockbremsung :idea:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 21.04.2004 9:08

Die neue Bremsflüssigkeit macht aber auch sehr viel aus. Vor allem, wenn sie zwei Jahre oder länger drin war. Ich wechsel jetzt jährlich.

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 21.04.2004 13:35

Ich persönlich spüre schon bei 1 Jahr alter Bremsflüssigkeit deutliche Einbußen und einen schwammigen, nachlassenden Druck(punkt). Ich bin davon überzeugt, dass es sehr viel bringt, vor jedem Saisonstart die Bremsflüssigkeit zu erneuern und ich denke auch, dass jeder den Unterschied merkt (der eine vielleicht mehr als der andere).

ev ... entuell

Beitrag von ev ... entuell » 21.04.2004 19:51

svbomber hat geschrieben:Wer´s braucht. Ich seh es schon fast als Umbau-Modeerscheinung.
Für die Renntrecke ja, für die Straße nein - Thema Schockbremsung :idea:
wäre ich von der vorderen Trommel der XL185 auf ner SV umgestiegen hätte ich das auch gesagt *nachsichtiglächl*
aber von allem, was wirklich gute, dosierbare Bremsen hat, aus ist die SV vorne schlicht eine Zumutung :x
wobei die Standard-Schlabbergabel natürlich auch das ihre zum schwammig-trägen Gefühl der Bremse beiträgt :idea:

Schockbremsung - papperladingsbums - dann müßten ja zB CBR-Fahrer reihenweise geschockt runterpurzeln *irritiertkopfschüttel* wieso konnte ich dann mit den CBRs das Heck lupfen und mit der SV nicht?

Antworten