Motorradumschupser :(

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 19.04.2004 20:55

aso meinst du das :idea:

ich dachte du meintest gar nix machen wegen nem kratzen 8O

ich mach mir ja auch keinen originalen mehr drauf sondern den magnum highup von devil.

warte nur noch auf die kohle :twisted:

Bouncer

Beitrag von Bouncer » 20.04.2004 9:34

Also ich werd höchstwahrscheinlich folgendes machen lassen:

Auspuff austauschen ( Slipon von Devil mit ABE am liebsten Highup wenn´s soetwas gibt) denn der Krümmer hat ja nix abbekommen.

Frage dazu: Was kostet ein original Suzuki SV 650 Auspuff denn neu und der Devil Highup im Vergleich dazu ? :?:
Und ist der Devil vom klang her schön Dumpf oder gibt´s da bessere ? 8)
Ich hab mich schon durch diverse Auspuff Threads geackert aber viel schlauer bin ich nicht geworden ;-)

Lenker entweder nur das Endstück wechseln oder komplett austauschen ( wie krieg ich raus ob der "Verbogen" ist ? :oops:

Bremshebel (evtl Carbon) wenn die gut sind.

Wie bekomme ich raus ob das Lenkkopflager einen Schlag abbekommen hat ?

Vielen Dank für die vielen Info´s und Hilfestellungen die sehr nützlich sind.

cu

Marco

[os]Gonzo

Beitrag von [os]Gonzo » 20.04.2004 21:22

boah !!! Motorradumfaller durch dritte. ich glaub ich würde einen herzinfarkt bekommen vor aufregung.

ich hatte mein Mopped ( 3 Tage gefahren, 140 km aufm Tacho ) gestern abend für ca. 30 min. aufm McDonalds Parkplatz abgestellt weil ich was zu essen geholt hab.

ich hab allein schon in dieser zeit fast rotz und wasser geschwitzt vor sorge ...

ich würd amok laufen.

herzliches Beileid.

Bouncer

Beitrag von Bouncer » 21.04.2004 11:04

Bouncer hat geschrieben: Frage dazu: Was kostet ein original Suzuki SV 650 Auspuff denn neu und der Devil Highup im Vergleich dazu ? :?:
Und ist der Devil vom klang her schön Dumpf oder gibt´s da bessere ? 8)
Ich hab mich schon durch diverse Auspuff Threads geackert aber viel schlauer bin ich nicht geworden ;-)

Lenker entweder nur das Endstück wechseln oder komplett austauschen ( wie krieg ich raus ob der "Verbogen" ist ? :oops:

Bremshebel (evtl Carbon) wenn die gut sind.

Wie bekomme ich raus ob das Lenkkopflager einen Schlag abbekommen hat ?

Vielen Dank für die vielen Info´s und Hilfestellungen die sehr nützlich sind.

cu

Marco
Hab ihr noch eventuell ein paar Antworten (währe sehr dankbar).

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 21.04.2004 11:11

keine panik!

es ist seehr seehr unwahrscheinlich, daß durch einen umfaller das lenkkopflager beschädigt wird, der lenker verbiegt wahrscheinlich auch nicht. beim lenker mal peilen aus allen richtungen und noch aussagkräftiger: fühlt sich beim fahren was anders an? natürlich erst, wenn der lenker wieder so eingestellt ist, wie er war.

devil kenn ich nur den ovo mpl, der klingt nett. originalanlage ist beim händler sauteuer. da lohnt es sich von der versicherung für original zu kassieren und dann zubehöranlage montieren.

Bouncer

Beitrag von Bouncer » 21.04.2004 12:32

kennt jemand einen "Guten Händler" in Bamberg oder Erlangen und Umgebung ?

Das mit dem Auspuff wollte ich auch so machen, nur welchen weiß ich noch garnicht ( aber highup ) sollte es sein und der Soziussitz solte auch erhalten bleiben.

thx

Marco

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 21.04.2004 13:35

da würde ich doch zum suche-button neigen :wink:

und mal in ownerlisteneintägen und umbaurubrik auf der sv-rider hompage nachschauen.

Bouncer

Beitrag von Bouncer » 22.04.2004 15:17

Weis jemand zufällig, was die Originalpreise von original Suzukiteilen für Auspuff,
Lenkerenden
und Bremshebel sind ?

evtl noch spiegel und Fußrasten ?

oder wo ich das rausbekomme ?

cu

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 22.04.2004 15:22

Bouncer hat geschrieben:oder wo ich das rausbekomme ?
Beim Händler?! :roll:

Ein Spiegel (für die S, N hab ich keine Ahnung) liegt so um die 30€, ein Lenkerendgewicht um die 16€.

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 22.04.2004 17:09

also der spiegel meiner 1000er S hat 45 + märchensteuer gekostet.

Bouncer

Beitrag von Bouncer » 23.04.2004 17:16

Und was für einen 2in2 Auspuff soll ich nehmen :?:

Am liebsten HighUP mit Fußrasten erhalten :D

IXIL Devil oder sonst irgendeinen :????:

Macht sich das Leistungsmäßig bemerkbar ? :) sv

cu

Marco

p.s. Aber bitte nur mit ABE

Bouncer

Beitrag von Bouncer » 26.04.2004 8:15

:lol: Sorry daß ich nochmal stör :(

Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen ?

cu

Marco

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 26.04.2004 9:31

auch wenns nervig klingt, zu dem thema gibts sooo viel hier im forum. benutze doch bitte mal die suche. letztendlich ist das ganze auch geschmacksache, so daß eine echte empfehlung wohl nicht zu kriegen ist.

Carbonized
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Carbonized » 26.04.2004 12:57

Kurze Erfahrung meinerseits:

Ich wurde unverschuldet hingelegt.
Hatte damals meine BOS-Anlage gerade mal 3 Wochen drauf :twisted:

Ich habe alles komplett über meinen Händler reparieren lassen, unkompliziert mit Kostenabtretungserklärung (dafür brauchst Du die Schaden-Nummer der gegenerischen Versicherung).
Nach Abwicklung kam von der Versicherung ein Scheck, ich glaub über 20 Euronen, für Auslagen (Telefon, Post etc..)

Daraufhin meine Frage was denn mit Wertminderung sei, schliesslich fahre ich ja jetzt ein Unfallfahrzeug (Schaden waren kanpp 2000 Euro).
Meinten gibbes nicht, weil ja Schwinge (hatte nur Kratzer) und Auspuff komplett getauscht wurden.
Ich hatte das Wort "Anwalt" noch nicht mal ausgesprochen, da wurden mir schon 150 Euro angeboten.
Hab es dann dabei auch belassen.

Desweiteren Deinem Händler sagen, dass Du die verschrammten Teile nach der Reparatur haben willst.
Die meisten Versicherungen fordern die Teile nicht ein, kann man dann quasi als Bonus noch verkaufen (als Unfallteile deklarieren) :!:
Speed Triple: Most Fun you can have with clothes on!

Geocaching rockz!

Bouncer

Beitrag von Bouncer » 26.04.2004 13:40

Vielen Dank für die Info Carbonized.

@ Bswoolf

Ich habe wirklich alle Auspuffthreads schon durch, aber es fehlt irgendwie die Übersicht.

Ich Schwanke z.zt. zwischen BSM 2in2 und dem Leovince EVO II ABE

Sind beim BSM die Fußrasten noch möglich?

Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe. Hoffentlich geht es meiner kleinen bald wieder gut :-)

cu

Marco

Antworten