Tach,
hab jetzt auch wieder ein paar neue Erkenntnisse, die mich allerdings nur noch mehr verwirren

! Also, mein Dad fährt ne Speed Triple ('01), die war vom Werk aus auch so eingestellt, dass bei Abblendlicht nur ein Scheinwerfer brennt. Jedenfalls hat er sich beim Triumph-Händler, der ihn darauf hingewiesen hat, ein anderes Relais einbauen lassen, welches zwecks neuen Bestimmungen, auch doppelten Leuchtspaß ermöglicht! Bisher keine Probleme, alles wunderbar, auch beim TÜV

! Jedenfalls hab ich mir diese Woche, durch meinen Dad bestärkt, bei Gericke einen Doppelscheinwerfer mit, laut Katalog, 2 H4-Einsätzen gekauft. Selbst auf der Verpackung steht "mit 2 E-geprüften H4-Einsätzen, kein TÜV nötig blabla". Ich Zuhause, pack die Dingers aus, GEIL ein H4 und ein H7 Einsatz. Also zurück zum Gericke, wieso, weshalb, warum. Zitat Gericke-Mensch: "Ja die 2 H4 sind gar net erlaubt, die dürfen wir net verkaufen, das im Katalog ist nur ein Druckfehler...". Alles klar, und auf der Packung auch nur ein Druckfehler

! Naja egal, ich will jedenfalls in jedem "Licht-Modus", egal ob erlaubt oder nicht, 2 brennende Funzeln, ...heißt ja Doppelscheinwerfer

!!! So, weiß jemand wo man das bekommt?
Gruß "Noch-Zyklop" Jens