Front Verkleidung / Lampenverkleidung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
chbutcher

Front Verkleidung / Lampenverkleidung

Beitrag von chbutcher » 23.04.2004 15:52

Hi @all

ich habe vor mir eine neue Frontverkleidung zu kaufen und wollte euch fragen, was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

Wichtig ist es mir, dass ich ein gutes Licht habe und auch ein wenig Windschutz bekomme.

Ich habe mich mal im Forum umgeschaut und habe folgende zwei Favoriten:

Die Extc 3 (http://www.street-machines.net/)
BildBild

und die BSB4 (http://www.bikeside.de/bsb4.html)
BildBild

Weiss jemand welche der beiden folgenden Verkleidungen die bessere ist oder kennt jemand einen bessere Teile in diesem Style?

Gruss
chbutcher

andro2002

Beitrag von andro2002 » 23.04.2004 16:04

Wenn die Verkleidung für ne Bandit sein soll, würde ich sagen die untere, weil man auch die Amarturen sehen kann. Windschutz ist wohl auch besser. Für die neue SV würde ich die obere nehmen.

chbutcher

Beitrag von chbutcher » 23.04.2004 16:14

weisst du auch wie es mit dem Licht aussieht? welche gibt mehr licht?

ich habe keine Lust im Dunkeln eine kamikazefahrt zu mache

Dodger

Beitrag von Dodger » 23.04.2004 16:42

Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, besitzen die meißten Masken ein Licht, damit sie welches haben...

chbutcher

Beitrag von chbutcher » 23.04.2004 17:02

genau dies ist mein Problem, darum suche ich leute, die wissen. wie gut das Licht der Beiden Masken ist.

silver650

Beitrag von silver650 » 23.04.2004 18:38

Ich hatte mal die EXCT I oder II von Streetmaschines bei mir dran, das Licht war zum :) huh .
Von der würde ich dir also abraten.

zu Bike Side kann ich nichts sagen, weil ich die Erfahrung nicht gemacht habe, aber diese Maske sieht man recht häufig rumfahren mit Mopped, sollte also nicht so schlecht sein.
Wenn du es genauer haben möchtest frage doch einfach mal hier nach, er kann bestimmt da was zu sagen.

Aber die große Ausbeute mit Licht wirst du wahrscheinlich bei keiner Maske so hin bekommen, selbst die Hesa Typ 4 (meine Maske) ist nicht das gelbe vom Ei, aber auch kein schlechtes Licht.

Eine Möglichkeit (wenn etwas Geld vorhanden ist) wäre bei Megatec die PSYCHO 599 Euro

Cockpitverkleidung mit XENON Fernscheinwerfer und DE Scheinwerfer für Abblendlicht.
Lieferumfang :
XENON Fernscheinwerfer mit Magnesiumgehäuse + Birne + Steuergerät + Kabelsatz + Anbauanleitung
DE Abblendscheinwerfer in Linsentechnik mit Aluminiumgehäuse + Birne Lampenabdeckung innen
Halterungen
Typbezogenem TÜV Materialgutachten

sieht superg*** aus an der SV hatte mal rangehalten :D

Gruß

Darkman
SV-Rider

SVrider:

Re: Front Verkleidung / Lampenverkleidung

Beitrag von Darkman » 26.04.2004 9:56

chbutcher hat geschrieben:
Wichtig ist es mir, dass ich ein gutes Licht habe und auch ein wenig Windschutz bekomme.
Bei den beiden Masken sind die Scheinwerfer meines Wissens beide gleich.
Sind original bei Peugeot Speedfight 2 verbaut. Ich fahre den Scheinwerfer seit ca. 3 Jahren und Habe keine Probleme mit dem Licht.
Bild

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 26.04.2004 10:18

.
Zuletzt geändert von Punisher am 20.05.2009 9:37, insgesamt 1-mal geändert.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Darkman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Darkman » 26.04.2004 11:12

silver650man hat geschrieben:Da die Scheinwerferreflektoren aus Kunststoff waren, fiel der EInbau leistungstärkerer Glühlampen aus, da die Hitzeentwicklung zu groß gewesen wäre und die Reflektoren hätten wegschmelzen können.
Stimmt!
Ist mir leider passiert.
Aber auch mit 35 Watt, kann ich über zuwenig Lichtausbeute nicht meckern.

Antworten