Abgasrückführung???


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Titus


Abgasrückführung???

#1

Beitrag von Titus » 27.04.2004 19:09

Hi Leute
kann mir mal jemand sagen, warum ich ne Abgasrückführung brauche? Sowas schluckt doch nur Power oder nicht!? ;( Feuer
Hab das von nem Rennteamschrauber erfahren. Das soll anscheinend ein bischen mehr Dampf im unteren Drehzahlbereich bringen.

Titus


#2

Beitrag von Titus » 27.04.2004 19:11

Ähmm wollte schreiben, wenn man die Abgasrückführung dicht macht soll es mehr Power geben im unteren Drehzahlbereich :lol:

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Gutso
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#3

Beitrag von Gutso » 27.04.2004 19:57

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Doctor Spoktor


#4

Beitrag von Doctor Spoktor » 27.04.2004 21:28

jo , sekundär dings und abgesrückführung ist hier gleich anzusehen.

wenn du von rechts in das mittlere loch im rahmen durchguggst, dann siehst du so ein schwarzes teil, da gehen von hinten in richtung vorne zwei schläuche rein. so ca 2-3cm dick.

um dieses teil gehts !

der obere schlauch muss dicht gemacht werden , ( obs mit dem unteren nicht geht weiss ich nicht)
ein spezel hat das ding dicht , er sagt merkbar besseres ansprechen unten raus.

der obere schlauch wurde abgezogen und mit ner bremsscheibenschraube von ner R1 hihi dicht gemacht.
die schraube in den anschluss gesteckt. is ne runde schraube.
die lag dann genau auf dem rand des anschlusses auf und konnte nicht ganz reingesteckt werden.
schlauch wieder drauf und fertig.

habs selbst aber noch nicht ausprobiert :twisted:

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#5

Beitrag von Wörsty » 27.04.2004 21:34

*kopfschüttel* :lol:

Mit meinem Ritzel wird hoffentlich alles gut :twisted:

Doctor Spoktor


#6

Beitrag von Doctor Spoktor » 27.04.2004 21:36

joa da bin ich schon mehr gespannt drauf wie du :lol:

bin grad am federn einbauen hähä
bilder folgen später in nem eigenen threat :twisted:

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#7

Beitrag von Gutso » 27.04.2004 22:43

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Konne


#8

Beitrag von Konne » 27.04.2004 23:27

Meinst du das :?:
Bild
Ein Sekundärluftsystem hat nix mit Leistung zu tun :!:
Sondern nur mit Luft in den Abgasen :idea:

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#9

Beitrag von Gutso » 28.04.2004 0:01

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Titus


#10

Beitrag von Titus » 28.04.2004 0:32

jaaaaaaaa musst du nur ne schraube da rein packen und deine sv radiert dir deine reifen runter dass es kracht :D :D :D is was für schaltfaule :wink:
ich hab diese sogenannte leitung zugemacht und ich kann es nur weiterempfehlen. meine hat jetzt mehr dampf von unten raus. is goil :) moped

Doctor Spoktor


#11

Beitrag von Doctor Spoktor » 28.04.2004 9:53

Hast du auch den oberen schlauch genommen ????

du redest schon von der 1000er oder ????

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#12

Beitrag von Gutso » 28.04.2004 10:00

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Titus


#13

Beitrag von Titus » 28.04.2004 10:38

Ich red schon von der 1000er :lol: du musst den kleinen dicken schlauch nehmen. den kannst oben ganz gut abmachen, ist zwar ein gefummel aber es geht.

Hippe


#14

Beitrag von Hippe » 28.04.2004 11:38

Wenn ich mich nicht total irre, wird durch das SLS nur frische Luft in den Abgastrackt geführt, um die Monoxid-Anteile im Abgas zu reduziern. Was sich beim Deaktivieren des SLS (geht übrigens auch durch einfaches Abziehen des entsprechenden Kabels) merklich ändert, sind das Auspuffpatschen im Schiebebetrieb.

Akira


#15

Beitrag von Akira » 28.04.2004 12:34

das Patschen im Schiebebetrieb ist dann weg, das wohl war, nur einfach den Stecker abziehen ist nicht, da bekommst ne Fehlermeldung im Display...
am besten ist es die Schläuche die zum Zylinder führen zu stopfen (z.B. ner 12mm dicken, aber nicht zulagen Hülse) und dann wieder auf dem elektro-magnetischem Ventil anschließen. Im Luftfilter die Öffnung nicht einfach zustopfen...

Es bewirkt nur, dass, wenn Du z.B. nen Sportendrohr dranhast, Nachknallen... 8)

Greetz Akira

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