Steuerkette Verschleiß

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
pscheibelhut

Steuerkette Verschleiß

Beitrag von pscheibelhut » 28.04.2004 21:21

Hi,

in welchen Intervallen werden die Steuerketten der SV650N BJ2001 inspiziert? Alle 24tkm, also bei der Ventilspielprüfung? Wie wird der Verschleiß ermittelt? Bei welcher Fahrleistung wird die Verschleißgrenze im Mittel erreicht?

Ich hab noch so viele Fragen - hoffentlich gibt´s auch Antworten...:-)

Grüße
Peter

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 29.04.2004 9:49

imho werden Steuerketten (im Gegensatz zu den Steuerriemen) nicht tounusmäßig getauscht, ja nichtmal kontrolliert. Wenn der SKS es nicht mehr schafft die Kette zu spannen schaut man nach :? Meist ist aber auch dann nur die Spannschiene des SKS verschlissen. :wink:

pscheibelhut

Beitrag von pscheibelhut » 29.04.2004 12:31

danke KuNi, ich nehme an, man hört eine verschlissene SK-Schiene??

Peter

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 29.04.2004 15:06

pscheibelhut hat geschrieben:danke KuNi, ich nehme an, man hört eine verschlissene SK-Schiene??
Normal schon, ist das schätzungsweise das Selbe wie wenn der SKS nicht richtig nachstellt.

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 02.05.2004 13:13

Hy,

ich habe keine Inspektionen an meiner SV (Baujahr 2000) machen lassen. Jetzt hat sie 40.000 km runter und habe sie dieses Jahr (März) zur Ventilspiel Einstellung und zur Kontrolle der Steuerkette bei einer Suzuki Werkstatt abgegeben und nichts von beiden musste behoben werden 8)

Na dann ..... :D

Bye Nadine

Antworten