



So geht es einfacher und schneller:
- SV im Leerlauf vor die Dose stellen
- Minuspol der Spenderbatterie mit dem Rahmen der SV verbinden
- Zündung der SV an, Leerlauf kontrollieren, Killschalter auf on? Choke?
- Kontrollleuchten tun noch? (sonst ist alles zu Späht), Licht aus! (außer K3 + K4

- Pluspol der Spenderbatterie an Pluspol vom Starter halten
---> es gibt meist heftigen Funken und der Motor dreht sofort (also ohne Starterknopf drücken!) durch! Wenn jetz ein Gang drinn war ist sie fort!


Wer keine Dose zur Hand, aber einen SV-Rider dabei hat, der löst unter dieser Kappe von der SpenderSV das Kabel und verbindet es wie oben mit der Mutter der Patientin. Masseverbinung herstellen und schon kann mit dem Starterknopf der Spenderin die Patientin gestartet werden!

Bei dieser Methode ist es übrigends egal, ob der Motor vom Spenderfahrzeug an ist, denn es gibt keine Verbindung zum Stromkreislauf der SV. Daher funktioniert diese Methode auch nur, wenn die SV-Batterie wenigstens für die Zündung noch reicht!