Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
-
Ivo
- Mr. SVrider 2009
-
SVrider:
Beitrag
von Ivo » 30.04.2004 18:24
Wie ist das denn bei euch hat irgendwer schon Vibrationsschäden an der SV?
Bei mir hat sich jetzt der Nummernschildhalter verabschiedet.
War ein Nachrüstteil und hab nen neuen bekommen

-
bikermichael
Beitrag
von bikermichael » 30.04.2004 19:10
Also bei mir war der Sitzbankhalten vom Fahrer ab durch die Vibrationen. Des weiteren habe ich unter meinen Soziushaltegriff keine Farbe mehr, aber keine Ahnung ob das auch davon kommt.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

-
Doctor Spoktor
Beitrag
von Doctor Spoktor » 30.04.2004 19:13
Hi IVO,
also abgefallen ist noch nix, gestern habe ich im zuge der gabelfederaktion mal alle schellen nachgezogen.
drei schellen an der einspritzung waren lose bis locker.
jetzt vibriert sie allerdings noch mehr wie vorher ?????????
irgendwie bollert sie mehr,
und das kupplungsklopfen ist irgendwie rauer geworden ??
also man merkt es am körper, als würde da irgendwas zermalen im bock.
wenn ich die kupplung ziehe ist es weg .
-
Michael
Beitrag
von Michael » 30.04.2004 19:26
Ivo hat geschrieben:Wie ist das denn bei euch hat irgendwer schon Vibrationsschäden an der SV?
An der SV noch nicht. Aber an meiner R6 hat sich mal der BOS-Auspuff von der Halterung gelöst. So bin ich eine Weile Autobahn gefahren, bis ich's gemerkt habe. Der hing voll auf halb 8.
Wurde in einer Yamaha-Werkstatt montiert.

Ich habe ihn dann selber festgeschraubt und mit Fächerscheiben gesichert. Seitdem hält's
-
Mille
Beitrag
von Mille » 30.04.2004 19:29
Also ich hab letzte woche einen Seitendeckel verloren, da hats wohl die Schraube rausvibriert.Ausserdem hat mein CNC Rückspiegel angefangen zu vibrieren,war schlecht geleimt. Das war bis jetzt alles !
-
Fefeh
Beitrag
von Fefeh » 01.05.2004 9:18
Bei mir hat sich die Schraube der linken Fußraste gelöst und das Teil hat rumgeschlabbert wie ein Kuhschwanz. War aber schnell wieder festgezogen.
Gruß
-
sv-2
Beitrag
von sv-2 » 01.05.2004 9:18
Hi erstma...
Mir hats mal die Arretierung der Soziussitzbank losgerüttelt, war wohl vom Werk nicht fest genug verschraubt, denn jetzt hebt´s seit 12.000 km anstandslos.
Gruß
sv-2
-
Dodger
Beitrag
von Dodger » 01.05.2004 10:27
Bei mir hat sich die obere Schraube des rechten Fersenschützers zur hälfte rausvibriert... und die die vordere Halterung am (GFK-)Kettenschutz is ganz ab... wackelt aber noch nich...
-
mattis
Beitrag
von mattis » 01.05.2004 10:33
Morgen
bisher hat die kleine nur eine Schraube+Mutter des Kennzeichens abgeworfen.
Daneben konnte ich nur eine extrem eingearbeitete Polyamid-Scheibe unter dem rechten Seitendeckel (an der Sitzbank) feststellen.
mfg
Matthias
-
Anaconda
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Anaconda » 01.05.2004 11:09
Hallo,
ich habe letztes Jahr fast mein Kannzeichen verloren und andere Schrauben habe ich auch schon mal verloren. Ansonsten schleift meine Soziusabdeckung auf der Verkleidung und dei der BSM 2-in-2 reißen wohl die Aluhalter.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
-
SVS-Kyb
Beitrag
von SVS-Kyb » 01.05.2004 11:17
Nach 7000km hing die linke Soziusfußraste nur noch an einer Schraube... aber sonst hält alles prima. Und das trotz Gixxerbein, das ja die Vibrationen noch verschlimmern soll.
-
David
Beitrag
von David » 01.05.2004 13:02
die einzigen vibrationsschäden sind manchmal das der glühdraht meiner blinker durchvibriert... (nein nicht durchbränd...)
-
r.sv
Beitrag
von r.sv » 01.05.2004 21:41
Ich hab das linke vordere Blinkerglas verloren,von den super tollen Arrowblinkern aus der Sammelbestellung. Aber das fand ich nicht wirklich schlimm,weil die Verspieglung eh schon ab war und sie schlicht nur noch hässlich aussahen.Nun sind andere dran.
-
SunnyFrani
- SV-Rider
Beitrag
von SunnyFrani » 02.05.2004 10:35
Nach dem Anbau der MRA-Racingscheibe hab ich irgendwo bei Holzkirchen die linke obere Schraube verloren. Eine der anderen drei Schrauben war auch schon etwas locker. Naja, hab sie wohl einfach nicht richtig festgeschraubt.