Das Bild des Monats - Los geht's!

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 02.05.2004 15:12

svbomber hat geschrieben:Fliegen die alten Bilder jetzt wieder raus :?: Dann würd ich erst danach neue einstellen.
Du kannst doch neue Bilder einstellen, man sieht ja, wann das jeweilige Bild eingestellt wurde. Ich wäre dafür, daß alle, die vor dem 1.5. eingestellt wurden, rausfliegen und nicht jetzt einfach pauschal alle rausschmeißen. Aber das wird rookie schon richtig machen. :wink:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 02.05.2004 20:15

SVS-Kyb hat geschrieben:... Du kannst doch neue Bilder einstellen, man sieht ja, wann das jeweilige Bild eingestellt wurde.
Naja, ich würds nicht schreiben, wenns nicht beim letzten Mal halb in die Hose ging :wink:
Ansonsten weiß ich nicht, ob rookie dafür auch jedes Bild öffnen muß, um das Datum sehen zu können.
Im CMS sieht man das sonst nicht, glaub ich.

ATZE

Beitrag von ATZE » 02.05.2004 23:43

Aldo hat geschrieben:.....und wenn du dich mit den Österreichern absprichst :lol: dann gewinnt auch dein Bild, ansonsten wohl die Ruhrpöttler! :lol:

Wie meinst'n das Aldo, gibbet hier überhaupt noch "Ruhrpöttler".....???? :roll:

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 03.05.2004 10:08

ATZE hat geschrieben:Wie meinst'n das Aldo, gibbet hier überhaupt noch "Ruhrpöttler".....???? :roll:
tja Atze, das Bild von SV650Girl ist gerade mal 3 Tage drin und hat schon 12 Stimmen :roll: obwohl es irgendwie nur "normal" ist!
wieviel seid Ihr? sehr viel weitere Stimmen werden nicht dazukommen! :P
ihr Kohlensäcke :lol: haltet eben schon zusammen! ist ja auch o.k. so! :wink:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 03.05.2004 10:34

Aldo hat geschrieben:... ist ja auch o.k. so! :wink:
Finde ich ganz und gar nicht. Das ist Manupulation :!:

Wenn jetzt jede größere Gruppe (z.B. Stammtisch) diese Vorgehensweise wählt, stellt bald keine Einzelperson mehr Bilder ein.
Damit ist Sache dann zum Sterben verurteilt.

Sorry, aber ich fand die Aktion im April schon Kacke. Und die Befürchtungen scheinen sich zu Bewahrheiten, nicht wahr rookie :?

Das hat nix mehr mit einer demokratischen Abstimmung zu tun.

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 03.05.2004 11:59

svbomber hat geschrieben:Wenn jetzt jede größere Gruppe (z.B. Stammtisch) diese Vorgehensweise wählt, stellt bald keine Einzelperson mehr Bilder ein.
das stimmt natürlich!
deshalb hab ich mein Bild ja auch schon rausgelöscht!
schon ein Wunder, daß ich in den ersten beiden Monaten, ohne Stammtisch, gewinnen konnte! :roll:
aber anderseits zeugt es auch vom Zusammenhalt der einzelnen Gruppen! ist halt wie beim Fußball!

schade nur, daß dann solche Bilder, wie z.Bsp. das vom kyb, zukünftig keine Chance mehr haben!

aber wie willst du das in Griff bekommen? :roll:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

sv650black

Beitrag von sv650black » 03.05.2004 12:12

Hallo zusammen,

als erstes möchte ich mich bei allen bedanken, die letzten Momat für mein Bild gestimmt haben. Hatte es aus meinen Urlaubsbilder ausgesucht und es zufällig ausgewählt. Ich hätte nie gedacht, daß es 16 Stimmen bekommt. Denn das Stiftser Joch gibts so auf jeder Postkarte.

Da ich im Forum zwar schon lange Mitglied bin kennen ich keinen der anderen persönlich, somit bin ich mir auch sicher das mein Bild objektiv bewertet wurde.

Klar kommt man schon auf dumme Gedanken, wenn am 30.04 um 21Uhr zwei Bilder gleich viele Stimmen haben. Z.B könnte man einen zweiten Nicknamen einrichten und sich selbst bewerten oder irgend ein anderes Mitglied bitten zu bewerten. Aber ich denke mit einem schlechten Gewissen zu siegen ist auch nicht schön.

Bin auch dafür, das alle bilder am Anfang des Monats gelöscht werden. Ist so interessanter, denn ein altes Bild, wenn es auch vorne lag wird nicht nochmal gewählt werden.

Als ich gesehen habe, das das Bild :o von Svgirl schon soviele Stimmen hat fällt es mir schwer ein geeignetes Motiv zu finden. Da ich nicht weiß nach welchen Kriterien da bewerte werden. Das Bild von sch4k finden ich besser, habe mir zur Zeit als Bildschirmhintergrund eingerichtet.

Also just for fun :D

Thomas

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 03.05.2004 12:24

Aldo hat geschrieben:... aber wie willst du das in Griff bekommen? :roll:
Wieso ich 8O :?: Ist rookie´s Baby. Aber eine brauchbare Lösung hat er auch nicht, soviel ich weiss :(
Aldo hat geschrieben:... aber anderseits zeugt es auch vom Zusammenhalt der einzelnen Gruppen! ...
Für mich hat das mit Zusammenhalt nix zu tun. Ist ein abgekatertes Spiel.
Ja, genau wie im Fußball, wenn der Gruppensieger im letzten Spiel gegen den Absteiger plötzlich 0:10 spielt und ein anderer deswegen absteigt :?

IMHO: Es würde ja normalerweise auch gar nicht auffallen, wenn zwei Randbedingungen beachtet worden wären:

- Der Monat hat 28 - 31 Tage. Müssen da alle an einem Stichtag voten :wink:

- Wenn schon ein Bild zum voten ausserkoren wird, dann sollte es qualitativ und inhaltlich auch so aussehen.

Bitte was ist an einem Doppel-Wopper oder einem gelbstichbehafteten Bild herausragend (das Mopi gefällt mir ja) :roll:

Naja, was soll´s.

Ich hab meine Bilder selber gelöscht. Ob es noch Sinn macht, überhaupt neue einzustellen, bleibt abzuwarten.

rookie

Beitrag von rookie » 03.05.2004 12:45

So habe mir die BdM-Seite angeschaut (bin dort leider nicht jeden Tag unterwegs) - meine ehrliche Meinung - neee - lieber nicht :!: Sonst gehör ich demnächst auch dem CdbB an. Jedenfalls hab ich einen dicken Hals :( hell :( hell :( idiot :( hell :( hell (nein, ich bin nicht krank) :!:

Der Grundgedanke war sicherlich nicht "Gruppenzusammengehörigkeit" oder "Teamwork" oder Hauptsache "unsere Region" (im Speziellen die Ruhrpöttler)

Ich werde mir heut' Abend mal 'nen Kopf machen und mich mit René bzw. Novan in Verbindung setzen. Wenn wir zu keiner brauchbaren Lösung kommen, dann wird der Contest eingestampft...so einfach mach' ich mir das - SO WIE IHR :evil: :!:

rookie, jetzt auch zugehörig zum CdbB

PS. Die beiden Fotos, die momentan mit bereits weit über 10 Stimmen führen sind doch wohl einfach nur SCHEISSE :!: Nein ich hänge kein "Sorry" hintendran - das ist FAKT :!: Dabei geht es gar nicht um DAS was aufgenommen wurde (zumindest was den Fighter betrifft) - aber da ist null Idee dahinter (...mir ist schon klar, dass ihr keine Künstler oder gelernten Fotografen seit). Und das Foto mit dem Ruhrpottler und seinem Hamburger - zählt für mich unter die Kategorie "Oma's Geburtstag" und fliegt heute Abend raus ;( Feuer :!:

Wäre schön, wenn ihr euch mal darüber ein paar Gedanken macht; dann bin ich wenigstens nicht der Einzige :!:

winnipuuh

Beitrag von winnipuuh » 03.05.2004 17:55

mhmmm ich wei9ss nicht was an den beiden fotos scheisse sein sollte sie heben sich nicht viel mehr oder viel weniger von den anderen herraus

zu dem foto vom darkman

er stellt seine sv zur wahl als bestes motorrad das ist das was 90%der anderen in diesem bilder bereich auch tun

zu dem wooper foto

hat nix mit omis geburtstag zu tun sondern wurde auf einen stammtisch aufgenommen und hat für die leute die dabei waren halt einen lustigen hintergrund

ich denk es liegt immer im auge des betrachters wie er sich für welches bild entscheidet

ich für meinen teil seh die bilder wohl anders da ich dazu ne hintergrund story hab

gruss Andreas

ps : ich möchte hier keinem auf die füsse treten oder schuld sein das das ganze nun wieder von der bildfläche verschwindet wäre schade drum

Choubat

Beitrag von Choubat » 03.05.2004 18:25

Oh je,

da hat der böse Ruhrpott-Choubi ja was angestellt - nä nä nä :roll:

Stellt einfach ein Bild rein und bekommt die meisten Stimmen - tztztz.

Also, dann entschuldige ich mich hiermit mal in aller Öffenlichkeit für mein Vergehen. :autsch: :lol: :lol: :lol: - ne, nicht wirklich ... wofür????

@ Winni:
Apropos von der Bildfläche verschwinden .... DAS wird anders passieren.

ATZE

Beitrag von ATZE » 03.05.2004 18:44

Tja, so ist das hier, am einen Tag kriegen die bösen Fighter auf die Mütze, am nächsten die bösen Ruhrpottler............. :roll:

ATZE, der zum CdbR gehört............ :twisted:

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 03.05.2004 19:28

Choubats Signatur hat geschrieben:Vorsicht!!!! > Member of CdbR
Also ich weiß nicht, aber irgendwie muß es Euch entweder in der Hose an was fehlen, oder doch im Schädel.

Ohne jetzt weiter auf diesen Ruhrpott-Schrott eingehen zu wollen, aber so offensichtliche Absprachen bei Abstimmungen oder Sympathie-Stimmabgaben sind ja wohl oberpeinlich. Wenn dann noch zusätzlich solch qualitativ schlechte Bilder wie das hier (mit einer Größe von 600kB :roll: ) in den Wettbewerb "Wahl des besten Motorradbildes" geschickt werden, dann muß man sich schämen, ein SVrider zu sein und die Website an jeder Ecke zu empfehlen und zu bewerben.

Ich bin dafür, daß ein gewisser Qualitätsstandard und Ehrencodex eingehalten werden, überlegt Euch nur mal, was sich Rene, Wörsty und Novan für eine Arbeit mit dem Zeug gemacht haben!
Und wenn das in Zukunft nicht klappt, dann kloppt Euch besser wieder im Sandkasten um Eure Förmchen und wir machen den Wettbewerb einfach dicht.

ATZE

Beitrag von ATZE » 03.05.2004 19:43

SVS-Kyb hat geschrieben:...Also ich weiß nicht, aber irgendwie muß es Euch entweder in der Hose an was fehlen, oder doch im Schädel.

Also wem es hier, wo, an was mangelt, das lass ich dann mal offen..... :roll:

Und wer hier wen, zu was macht, lass ich auch mal offen........ :wink:

Wer hier über was mal nachdenken sollte........??????

Na dann fang mal an mit dem nachdenken............ :wink:

OnGi

Beitrag von OnGi » 03.05.2004 19:47

so wie die abstimmung im mom läuft ist es doch scheisse!
hatte mir heute mittag überlegt vielleicht Bilder einzustellen aber wenn schon nach 3 Tagen im Monat , bei manchen Bildern so viele Stimmen vorliegen, braucht man ja nicht mehr anfangen wollen...!

Besonders ist das Bild mit dem Burger allemal NICHT ! da ist das was auch schon 5 stimmen oder so hat mit dem Biker auf dem schaukelpferd zehnmal besser :lol:

Antworten