Verdammte Blitzer... jetzt war ich dran: Gibts n Foto ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.

Beitrag von Avatar » 03.05.2004 16:59

Topper Harley hat geschrieben:Ähmmm, wie siehts eigentlich mit getönten Visieren (so ca. 80%) aus?
Ich würde sagen ziemlich gut für dich ;)

Beitrag von Avatar » 03.05.2004 17:06

Blau verspiegelt ist nicht getönt! Hier ein Beispielfoto von einem getönten Visier. Die Person ist mir namentlich nicht bekannt ;-)

Bild

Btw: Der Server ist grad Down, das Bild kommt bestimmt gleich wieder ;)

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 03.05.2004 17:08

Nicht, dass ich je zu schnell fahren würde :oops: ,...aber so sehe ich das auch. Motorradfahrer müssen sich eben immer schützen (oder hab ich das was falsch verstanden? ;-) )

Hier bin ich, wer sieht mich? Und es ist getönt...
Bild
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 03.05.2004 17:14

Was bringt mir das dunkelste Visir, wenn ich meist mit hochgeklapptem fahr und ab Dämmerung nix mehr sehe ... :roll:

Beitrag von Avatar » 03.05.2004 17:19

svbomber hat geschrieben:Was bringt mir das dunkelste Visir, wenn ich meist mit hochgeklapptem fahr und ab Dämmerung nix mehr sehe ... :roll:
Richtig. Da lob ich mit den guten alten Schuberth S1. Bei Bedarf das Vidier runtergeklappt, damit man nicht geblendet wird. Nicht das ich damit die Blitze der Starrekästen meine ;)

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 03.05.2004 17:21

Also ich fahr eigentlich gewohnheitsgemäß immer geschlossen. An die Dunkelheit kann man sich gewöhnen, so fahr ich ja schon seit 14 Jahren...

Früher trug ich Brille, da wars ungünstig, ne optsiche Sonnenbrille aufzuhaben, vor allem in gewissen italienischen Tunnels... :oops: ), seit damals fahre ich getönt.
Ist denke ich, alles Gewohnheit.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Dreamwalker

Beitrag von Dreamwalker » 03.05.2004 19:46

diese diskussion fallt ja in österreich (leider?) weg weil man da immer von hinten beblitzt wird *g*

[os]Gonzo

Beitrag von [os]Gonzo » 03.05.2004 19:54

achja, warum sieht man auf einem Radarfoto durch das Blauverspiegelte Visir durch ???

evtl. lösung der Frage : Der Infrarotanteil des Blitzlichtes dringt ungeschoren durch die Blaue Verspiegelung ... ( optische filterwirkung )

voila, schon ist die visage aufm Bild gebannt

SV Colonia

Beitrag von SV Colonia » 03.05.2004 20:00

naja ich denke mal getönt hat man auf jeden fall gute chancen und so wie in avas fall durch den schuberth (wer sowas haben kann :D), siehts gut aus

mich habn sie bei ca 70-80 in nem zweispurigen tunnel belitzt, mal sehn ob was kommt, wenn ja muss ich auch erstmal gehen (probezeit, aua)

Beitrag von Avatar » 03.05.2004 20:02

SV Colonia hat geschrieben:naja ich denke mal getönt hat man auf jeden fall gute chancen und so wie in avas fall durch den schuberth (wer sowas haben kann :D), siehts gut aus

mich habn sie bei ca 70-80 in nem zweispurigen tunnel belitzt, mal sehn ob was kommt, wenn ja muss ich auch erstmal gehen (probezeit, aua)
Ach Colonia, Du bekommst mit Sicherheit keine Post ;)
Btw, wieso wurde ich ent geblitzt... tz~

Antworten